Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 unbekannter leistungsverlust

Diskutiere unbekannter leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an meinem Ford Focus Bj 2005 1.6 TDCI ist seid gestern folgendes Problem aufgetreten : Das Auto beschleunigt deutlich langsamer als...

1. #1 waldgammler, 20.07.2015
    waldgammler

waldgammler Neuling

Hallo an meinem Ford Focus Bj 2005 1.6 TDCI ist seid gestern folgendes Problem aufgetreten :

Das Auto beschleunigt deutlich langsamer als gewöhnlich . Ich dachte mir es könnte an dem turbolader liegen das dieser möglicherweise defekt ist aber als ich ein wenig im Internet gelesen habe sagten aber viele mit turbo schaden das sie dann nur noch 100 km oder sogar weniger fahren konnten nach einiger Zeit . Seid das Problem aufgetreten ist bin ich ca 120 km gefahren und es gingen schon noch so 160-180km /h
    nun frage ich mich ob es vielleicht doch nicht am turbo liegt sondern an etwas anderem ?? Vielleicht kann mir ja einer helfen kenne mich da nicht wirklich aus :|

falls ich was vergessen habe oder ihr noch Fragen habt sagt Bescheid bin neu hier

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Gibt es denn einen Fehlercode dazu also hast du auslesen lassen? War er in der Zeit im notlauf oder ging eine kontrollleuchte an

4. #3 waldgammler, 21.07.2015
    waldgammler

waldgammler Neuling

ehm Nein habe ihn nicht auslesen lassen habe noch gar nichts gemacht . war nicht notlauf Ging auch keine kontrollleuchte an.

5. #4 nashman, 21.07.2015
    nashman

nashman Forum As

Also auch sonst keine Meldung im BC ? Nur deutlich langsamer! Heißt das in der Höchstgeschwindigkeit oder beim Beschleunigen ?

6. #5 waldgammler, 21.07.2015
    waldgammler

waldgammler Neuling

Nein keine Meldung im bc . Beschleunigung ist langsamer man merkt richtig das bei ca 2000 Umdrehungen etwas fehlt . Die Höchstgeschwindigkeit ist allerdings auch langsamer schaffe nur noch ca 160km / h .

7. #6 dopppartze, 23.07.2015
    dopppartze

dopppartze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 / 10.2010
    1,6 TDCi Turnier
    Hallo Waldgammler,

ist das Problem weg, wenn du den Wagen neu startest? Bei mir war es so, das ich diesen Leistungsverlust beim fahren hatte. Der Wagen hat kurz geruckelt, und dann war es so, als ob der Turbolader nicht mehr mit angesteuert wird. Ich hatte auch weder eine Kontrollleuchte noch sonst eine Meldung im BC.
    Beim ersten Mal hab ich noch unter die Motorhaube geschaut, und gemerkt, das der Stecker auf dem Turbolader nicht verriegelt war, und sich dadurch ein wenig gelöst hatte.
    Beim zweiten Mal wurde ich dann skeptischer, und da ich eh zur Instpektion musste, habe ich das gleich dem FF gesagt. Die Antwort war: Ja, kommt mir bekannt vor, ich glaube da gibt es ein Firmwareupdate. Und so war es auch. Firmwareupdate eingespielt, Leistungsverlust weg ;) Der positive Nebenefekkt ist ein wesentlich bessers Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich sowie eine Spritersparnis von knapp 0,5 Liter.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unbekannter leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

unbekannter leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. Leistungsverlust,Motorruckeln....

Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...