Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 unbekannter leistungsverlust

Diskutiere unbekannter leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an meinem Ford Focus Bj 2005 1.6 TDCI ist seid gestern folgendes Problem aufgetreten : Das Auto beschleunigt deutlich langsamer als...

  1. #1 waldgammler, 20.07.2015
    waldgammler

    waldgammler Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an meinem Ford Focus Bj 2005 1.6 TDCI ist seid gestern folgendes Problem aufgetreten :

    Das Auto beschleunigt deutlich langsamer als gewöhnlich . Ich dachte mir es könnte an dem turbolader liegen das dieser möglicherweise defekt ist aber als ich ein wenig im Internet gelesen habe sagten aber viele mit turbo schaden das sie dann nur noch 100 km oder sogar weniger fahren konnten nach einiger Zeit . Seid das Problem aufgetreten ist bin ich ca 120 km gefahren und es gingen schon noch so 160-180km /h
    nun frage ich mich ob es vielleicht doch nicht am turbo liegt sondern an etwas anderem ?? Vielleicht kann mir ja einer helfen kenne mich da nicht wirklich aus :|

    falls ich was vergessen habe oder ihr noch Fragen habt sagt Bescheid bin neu hier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Gibt es denn einen Fehlercode dazu also hast du auslesen lassen? War er in der Zeit im notlauf oder ging eine kontrollleuchte an
     
  4. #3 waldgammler, 21.07.2015
    waldgammler

    waldgammler Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ehm Nein habe ihn nicht auslesen lassen habe noch gar nichts gemacht . war nicht notlauf Ging auch keine kontrollleuchte an.
     
  5. #4 nashman, 21.07.2015
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Also auch sonst keine Meldung im BC ? Nur deutlich langsamer! Heißt das in der Höchstgeschwindigkeit oder beim Beschleunigen ?
     
  6. #5 waldgammler, 21.07.2015
    waldgammler

    waldgammler Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine Meldung im bc . Beschleunigung ist langsamer man merkt richtig das bei ca 2000 Umdrehungen etwas fehlt . Die Höchstgeschwindigkeit ist allerdings auch langsamer schaffe nur noch ca 160km / h .
     
  7. #6 dopppartze, 23.07.2015
    dopppartze

    dopppartze Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 / 10.2010
    1,6 TDCi Turnier
    Hallo Waldgammler,

    ist das Problem weg, wenn du den Wagen neu startest? Bei mir war es so, das ich diesen Leistungsverlust beim fahren hatte. Der Wagen hat kurz geruckelt, und dann war es so, als ob der Turbolader nicht mehr mit angesteuert wird. Ich hatte auch weder eine Kontrollleuchte noch sonst eine Meldung im BC.
    Beim ersten Mal hab ich noch unter die Motorhaube geschaut, und gemerkt, das der Stecker auf dem Turbolader nicht verriegelt war, und sich dadurch ein wenig gelöst hatte.
    Beim zweiten Mal wurde ich dann skeptischer, und da ich eh zur Instpektion musste, habe ich das gleich dem FF gesagt. Die Antwort war: Ja, kommt mir bekannt vor, ich glaube da gibt es ein Firmwareupdate. Und so war es auch. Firmwareupdate eingespielt, Leistungsverlust weg ;) Der positive Nebenefekkt ist ein wesentlich bessers Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich sowie eine Spritersparnis von knapp 0,5 Liter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unbekannter leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

unbekannter leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...