Unbekanntes Kabel im Motorraum

Diskutiere Unbekanntes Kabel im Motorraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend Zusammen, beim Überprüfen des Ölstandes habe ich ein mir unbekanntes Kabel/Schlauch im Motorraum entdeckt. Das Kabel endet in einer...

  1. #1 FloJu2015, 10.06.2021
    FloJu2015

    FloJu2015 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2014, 1,6 tdci 95ps
    Guten Abend Zusammen,
    beim Überprüfen des Ölstandes habe ich ein mir unbekanntes Kabel/Schlauch im Motorraum entdeckt.
    Das Kabel endet in einer schwarzen "Box/Dose", ich kann leider nicht erkennen wo es beginnt. Es lag einfach lose herum. Es gibt eine eventuelle Vorrichtung, wo dieses hinpassen könnte.
    Ich habe auf den Bildern einmal markiert was ich meine.
    Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen? Vom Gefühl würde ich sagen, da stimmt etwas nicht.
    Viele Grüße und einen schönen Abend
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 10.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Das ist kein Kabel, sondern ein Schlauch. Und die kleine Box enthält einen Filter. Das Ganze ist eine Entlüftungsvorrichtung. Sie gehört da auch seitlich an das Blech angeclippst, damit sie nicht so rumflattert.

    PS: Bitte in Zukunft das passende Modellforum wählen. So schwierig ist das auch wieder nicht. Danke.
     
  3. #3 FloJu2015, 10.06.2021
    FloJu2015

    FloJu2015 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2014, 1,6 tdci 95ps
    Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen.

    Ps: Werde es beim nächsten mal versuchen :)
     
  4. #4 Caprisonne, 10.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist die Getriebe Be- und Entlüftung.
     
Thema:

Unbekanntes Kabel im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Kabel im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links

    Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links: Hallo in die Runde, seit 1 Woche fahre ich einen Galaxy WA6 Bauj. 2011 FL. Letzte Woche habe ich Reifen gewechselt und sah dieses Kabel im...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unbekanntes Kabel

    Unbekanntes Kabel: Hallo erst mal. Habe am Sonntag mal das auto sauber gemacht und im kofferraum hinter der rücksitzbank ein schwarz gelbes Kabel gefunden welches...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unbekanntes Kabel im Auto

    Unbekanntes Kabel im Auto: Hallo, habe heute mal mein Auto ausgesaugt und dabei ein mir unbekanntes Kabel unter Fahrer und Beifahrersitz festgestellt. Habe mal Fotos davon...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 unbekanntes kabel im handschuhfach!?

    unbekanntes kabel im handschuhfach!?: hab vor kurzem die aux-buchse nachgerüstet. da ist mir dieser stecker aufgefallen. weiß jemand wofür der ist? [IMG] der dünnere stecker ist...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Unbekanntes kabel am Luftfilter...Was ist das?

    Unbekanntes kabel am Luftfilter...Was ist das?: Hey Männers.. habe da mal eine frage an euch. Also ich habe einen RAID Luftfilter und habe nun ein kleines problem... an dem Standard...