Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unbekanntes Problem an mein Ford Focus Mk2

Diskutiere Unbekanntes Problem an mein Ford Focus Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein unbekanntes Problem an mein Ford Focus 1.8TDCI (Bj.2005). Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse und wenn ich...

  1. #1 focus66, 06.09.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    Hallo,

    ich habe ein unbekanntes Problem an mein Ford Focus 1.8TDCI (Bj.2005).
    Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse und wenn ich es wieder zu mache geht der Motor aus. Aus dem Auspuff kommt weißer rauch aber nur dann wenn ich gas gebe oder wenn der Öldeckel zu ist.

    Im Fehlerspeicher stehen 2 Fehlermeldungen:
    P0489 Regelstromkreis niedrig
    P2263 Turbolader Leistungsproblem

    Brauche dringend Hilfe, der Fehler muss doch irgendwie zu finden sein !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das könnte auf eine kaputte Kurbelgehäuseentlüftung hindeuten, die sitzt oben im Ventildeckel ... kannst du mal einen anderen Ventildeckel versuchen?
     
  4. #3 focus66, 06.09.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    wie sieht dieses Kurbelgehäuseentlüftung aus können sie mir bitte weiter helfen
     
  5. #4 FocusZetec, 06.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die sitzt im Deckel, die kann man nicht einzeln tauschen bzw. sehen
     
  6. #5 focus66, 06.09.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    Danke was muss ich da genau machen ???
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Siehe #2

     
  8. #7 focus66, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    Meinen sie sowas ????
    1
    [​IMG]

    oder
    2
    [​IMG]
     
  9. #8 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du was nicht verstehst solltest du oben anfangen zu lesen ;-)
     
  10. Stallo

    Stallo Guest


    Bild 2 passt doch ... :) ist doch ein Ventieldeckel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 focus66, 07.09.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    danke aber was soll da defeckt sein ???
     
  13. ntt

    ntt Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    drehe mal den deckel um und zerlegt mal den sieb von innen dann den sieb reinigen dann ist ok
    wenn nicht dann ist das AGR ventil defekt ( Abgasrückführungsventil )
     
Thema: Unbekanntes Problem an mein Ford Focus Mk2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford unbekanntes problem

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Problem an mein Ford Focus Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

    Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...