C-MAX (Bj. 07-10) DM2 "Unconfigured Mode" am Radiodisplay

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von wpoly, 26.10.2009.

  1. wpoly

    wpoly Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2007, CDTI 1,6
    Habe von meiner Ford-Werkstatt in meinen C-Max das Original 6000CD Radio gegen das Ford-Sony-Radio tauschen lassen. Seitdem kommt nach dem Einschalten kurz die Meldung "Unconfigured Mode" am Display des Radios.
    Eine andere Ford-Werkstatt hatte mir vorher gesagt, dass der Bordcomputer neu programmiert werden muss. Dies wurde anscheindend von dieser Werkstatt nicht gemacht. Kommt deshalb diese Meldung? Das Radio funktioniert sonst problemlos.

    Grüsse Werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 26.10.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nicht der Bordcomputer muss programmiert werden, sondern das Radio ans Fahrzeug angepasst werden.
    Dem muss noch gesagt werden in was für einem Fahrzeug es sitzt, wie viel Lautsprecher vorhanden sind etc.

    Funktionieren wird es auch so, allerdings ist der Klang nicht optimal, es lassen sich u.U. nicht alle Menüpunkte aufrufen und es würde nach dem Ausbau ( Diebstahl, auch wenn normalerweise keine Ford-Radios geklaut werden :) ) ohne Code-Abfrage wieder losdudeln, da die Code-Abfrage ohne Konfiguration deaktiviert ist.
     
  4. wpoly

    wpoly Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2007, CDTI 1,6
    Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet, ich muss nochmals in die Werkstatt?
    Kann man das Radio selbst konfigurieren (bzw. wie kommt man ins das Menü)?
     
  5. #4 caramba, 27.10.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das lässt sich nur in der Werkstatt bewerkstelligen, da die Einstellung per Laptop ( WDS ) vorgenommen wird.

    Hätte eigentlich jeder halbwegs ausgebildete Mechaniker sofort erkennen und erledigen müssen :rolleyes:
     
  6. #5 wpoly, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    wpoly

    wpoly Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2007, CDTI 1,6
    Die Programmierung des Radios wurde, nach tel. Nachfrage, damals gemacht.

    Eine mögliche Ursache könnte eventuell die Ford-A-Säulenhalterung für mein Garmin-Navi sein (gleichzeitig mit dem Radio eingebaut). Das ist allerdings meine Vermutung.

    Grüsse Werner
     
Thema:

"Unconfigured Mode" am Radiodisplay

Die Seite wird geladen...

"Unconfigured Mode" am Radiodisplay - Ähnliche Themen

  1. Haben wir hier Admins oder Mods vom FFCD Forum?

    Haben wir hier Admins oder Mods vom FFCD Forum?: Hallo, seit mehreren Wochen versuche ich im FFCD Forum wieder online zu kommen. Allerdings sind die auf ein neues System gewechselt und das...
  2. Biete Convers Mod

    Convers Mod: Ich möchte aus gegebenen Anlass an dieser Stelle auf unser Projekt ConversMod - Deutschland aufmerksam machen. Den ConversMod gibt es bereits ab...
  3. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radiodisplay funktioniert nicht mehr

    Radiodisplay funktioniert nicht mehr: Hallo Kuga-Freunde, am heutigen Morgen hat sich mein Radiodisplay in meinem 1 Jahr alten Kuga verabschiedet. Beim starten des Motors leuchtete es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Voice und Mode Taste an der Audiofernbedienung ohne Funktion

    Voice und Mode Taste an der Audiofernbedienung ohne Funktion: Moin Ford Gemeinde, ich habe seit heute Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung bzw. der Audiofernbedienung. Der Radio Betrieb funktioniert...