und aus war das Licht

Diskutiere und aus war das Licht im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Morgens mit fast noch verschlossenen Augen in den Scorpio II. Wie immer den Zündschlüssel umdrehen und starten. Soweit zunächst alles in Ordnung....

1. #1 derFordfahrer, 03.01.2008
    derFordfahrer

derFordfahrer Benutzer

Morgens mit fast noch verschlossenen Augen in den Scorpio II. Wie immer den Zündschlüssel umdrehen und starten. Soweit zunächst alles in Ordnung. Bleibt die Frage aber noch war da noch was gewesen?
    Spätestens beim einschalten der Beleuchtung aussen und den Schweibenwischer die Frage, warum gehen diesee nicht in Funktion.
    Der Motor lief und augenscheinlich war auch alles in Ordnung.
    Also nochmals Motor aus und wieder neu starten und genauer mit zwei Augen hinschauen, der Drehzahlmesser zeigt keine Drehzahl an, auch weitere Anzeigen sind verstummt.
    Blinker beide Seiten gehen nicht, Warnblinkanlage geht....
    Also mit dem Schaltplan alle Sicherungen prüfen und nach möglichen Wackelkontakten Ausschau halten. Nichts mit denn normalen Tester zu finden.
    Sicherungen in allen Sicherungskästen in Ordnung.
    Frage zunächst beim Bosch Dienst in der Nähe nach möglicher Ursache, unbekannt eine solche Sache. Möglicherweise einen Schaden am Hauptsicherungskasten. Hier durch Wasser von aussen von der Windschutzscheibe über die Lüftergitter.
    Frage an Ford mit einfacher simpler Antwort, tausche das Relais 21 Zündschloss im Hauprelaiskasten und die Elektrik funktioniert wieder.
    Nach dem Tausch dieses Relais tatsächlich wieder in allen Bereichen volle Funktion.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xxxLightningxxx, 03.01.2008
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

gut möglich das es das Relais ist denn die gehen öfter mal kaputt auf den schrottplätzen bekommst die meist für 5 euro:top1:

4. #3 derFordfahrer, 03.01.2008
    derFordfahrer

derFordfahrer Benutzer

Ist aber schwierig für den Wagen irgendetwas auf den Schrottplatz zu bekommen.

5. #4 xxxLightningxxx, 03.01.2008
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:gruebel: gibts bei euch keine autoverwerter?die ziehen die beim schlachten meist ab,genauso wie die sicherungskästen werden meist auch ausgebaut .bei und in HB zumindest.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

und aus war das Licht

Die Seite wird geladen...

und aus war das Licht - Ähnliche Themen

1. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...