Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Und der ******* des Monats ist.... Ich, genau!!!

Diskutiere Und der ******* des Monats ist.... Ich, genau!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebe Fofo Gemeinde, ich mache hier mal den post auf, weil ich ein wenig Frust ablassen muß (mehr über mich selbst) und vielleicht helfe ich...

1. #1 Matzi1009, 19.04.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hi liebe Fofo Gemeinde,

ich mache hier mal den post auf, weil ich ein wenig Frust ablassen muß (mehr über mich selbst) und vielleicht helfe ich auch nur einem damit beim nächsten Autokauf auch auf die kleinen Dinge des Lebens zu achten.

Zu meiner Geschichte. Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen Ford Focus Turnier Jahreswagen Reimport gekauft. In dem Angebot im Autohaus war auch alles schick aufgeführt, unter anderem auch die schicken Ford Alufelgen, der Verkäufer war natürlich bereit mir noch Wintereifen auf Stahlfelge mit dazu zu geben und fertig waren die Verhandlungen. Da er mir zusagte, wenn ich das Auto eine Woche später abhole, seien die Winterräder natürlich montiert haben wir in den Kaufvertrag als Zusatz ``Sommerreifen auf Felge`` dazu geschrieben. Eine Woche später holte ich mein Auto. Die Winterräder waren, wie zugesagt, montiert, die Sommerräder eingepackt in solche 0815 Hüllen im Kofferraum. Ich habe nochmal schnell eine Tüte leicht geöffnet, Profil des Reifens angeschaut und zack alles schick. Auto bezahlt und 200km nach Hause. Zu Hause noch voller Adrenalin wegen des tollen neuen Autos schnell die Sommerräder runter in Keller und glücklich und zufriedern. Und jetzt kommt der Witz. Als ich gestern die Räder ausm Keller holte, damit sie heute montiert werden können und ich in eine Speiche griff , durch die Platikhülle durch,um das Rad anzuheben, merkt ich wie Plastik etwas nachgibt. Ich ziehe die Hüller vom Rad und stelle zu meinem entsetzen fest, Stahlfelge mit Radkappe und nix Alufelge. Ich weiß gerade nicht so genau, ob ich vor dummheit lachen oder heulen soll.

Natürlich werde ich vertraglich da gar nix machen können, denn das Angebot was im Auto lag, hat der händler mir logischerweise ned mitgegeben und naja im Vertrag steht Sommerreifen auf felge und ja genau das hab ich.

Liebe Grüße

Matzi1009

2. TNT

TNT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
    Ich muss zugeben, beim lesen deines Textes musste ich schon ein wenig schmunzeln:rotwerden:^^

Denke da kannst du, wie du schon sagtest nichts machen.

3. Dome

Dome Guest

Dreistheit siegt leider Gottes meistens...
    Des nächste mal guckst du bestimmt :lol:

4. #4 Bad-Focus, 19.04.2011
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    evtl stand auch im verkaufsschildchen "alufelgen optik" und das "kappen in" eine zeile höher :verdutzt:

überließt man ja schnell mal , da meist nur bestimmte schlagwörter gesucht werden beim überfliegen :lol:

aber nimms leicht , die reimportler hatten eh nich schöne alus...

5. #5 Matzi1009, 19.04.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich kann es heute ned zu 100% mehr sagen, aber ich lese schon sehr genau und wo ich mir ganz sicher bin ist, das sie auf meinem FoFo drauf waren als er noch im Autohaus stand.

Grüße

Matzi1009

6. #6 wasili, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    wasili

wasili Benutzer

Naja, was soll man sagen......... Irgentwie hast du ja beim Autokauf gepennt oder was weiß ich..... Jedenfalls hättest du das alles vorher prüfen sollen (und können)

Zusatz Sommerreifen auf Felge..

Ganz klar hier bekommst du eine Felge... Was sas für eine ist? Ja wenn da Leichtmetallräder stehen würde währe es eindeutig aber so...

7. #7 binkino, 19.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Naja zumindest wird aus Deinem Bekanntenkreis DA keiner mehr auch nur eine Schraube kaufen, geschweige sonstige Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Man sollte eine Blacklist einführen - nur wer kontrolliert die ...

8. #8 danytcb, 19.04.2011
    danytcb

danytcb Guest

das erinnert mich etwas an meinen vorgänger wagen Ford Puma :rotwerden:, der verkäufer meines autohändler sagte, ich geben dir noch ein paar gute winterrräder mit. auch schön verpackt. im winter dann bei *******. bitte winterreifen aufziehen, ich gehe in der zeit einkaufen...komme wieder Puma steht immer noch auf sommereifen...:lol:, ich sach: hallo, wo sind die wintrreifen?? der mechaniker sagte: in dem fall ist es besser sie lassen die sommerreifen drauf, die winterräder sind steinhart, über 10 jahre alt und haben noch 4mm profil:lol:

9. #9 DSL-Andy, 19.04.2011
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Naja, ist das wirklich so einfach, wenn das Auto mit Alufelgen im Autohaus steht u. man bekommt dann nur Stahlfelgen beim Kauf. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es soooo einfach ist.

Wie gesehen, so gekauft...

Allerdings zu beweisen, dass der da wirklich mit Alufelgen stand, ist nicht so einfach.

10. #10 Matzi1009, 19.04.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Und genau da liegt der Hund begraben. Das beweisen wird wohl unmöglich sein. Naja letztendlich ist es ja auch kein Weltuntergang,ich habe wieder was dazu gelernt und wer weiß, wenn meine Frau das nächste mal den Bordstein schrammt, bin ich vielleicht sogar dankbar, das es nur Radkappen sind :)

Und zum Thema mit den Winterreifen,danytcb, das ist ja noch übler. Ich kann wenigstens mit meinen Stahlfelgen was anfangen, dir hat man ja am Ende schrott mitgegeben um sich das entsorgen zu sparen, das find ich ne ganz harte Nummer :mies:

Grüße
    Matzi1009

11. #11 danytcb, 19.04.2011
    danytcb

danytcb Guest

kann ich eigentlich noch toppen. bei meinem focus waren auch wintereeifen bei. da ich bei dm azutohaus nach dem puma desater alles mit dem chef mach, was autokauf betrifft, gab er mir welche mit, und sagte die kannste noch 2 jahre fahren. stimmte alles, aber für die letzte saison waren die nun fertig. so brauchte ich neue. dann dr mechaniker hier im ort. ich besorge dir welche. neue oder gebrauchte fragte er. ich sach neue sind mir lieber. er sagte , ich habe da ein paar gute gebaruchte mindestens noch 80 % profil.., die kosten dich nur die hälfte.:lol: na ihr ahnt schon was kommt... :) , felgen aufgezogen, liefen leise und still im gegensatz zu den abgefahrenen die nen terror machten. ich , dann ist ja alles gut. wunderte mich nur, das meiner immer schneller durchdrehte und hing, wo andere locker durchkamen. nein , es lag nicht an meinem nervösen gasfuss, odr an den zusatz ps :lol::). dann bei ner inspektion: ihre reifen sind fertig.. ich : was bitte ???

die habe ich erst gekauft.., der mechaniker, die sind aus 1997 und schon porös :rasend:.. sagte das dem der sie drauf machte. och ich habe nur auf das profil geguckt. den winter kannst seh noch fahren:top1::lol:

12. #12 DSL-Andy, 19.04.2011
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Damit würde ich sowieso zum Händler u. wenn er nicht drauf eingeht, ihm dann die Reifen vor die Türe werfen damit er sie selbst entsorgen kann...

13. #13 ford1968, 19.04.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hastb du mal bei dem Händler angerufen? Vielleicht ist alles nur ein versehen?!

14. #14 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    .....bist du dir sicher,daß das ALU-Felgen waren,die du gesehen hattest ?
    ...da gibts nämlich DESIGN-Felgen = Stahlfelgen mit großen Löchern .......und wenn da die Radkappen drauf sind,kann man die fast kaum von ALUs unterscheiden....

...wie kommt man eigentlich auf die Schnapsidee nen Grauen zu kaufen ?....den kriegste doch beim FFH hinterhergeschmissen...
    ...hat er wenigstens ESP ?...oder ist das sone Kiste Ohne-Alles ?

15. #15 Matzi1009, 19.04.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Eigentlich bin ich mir sehr sicher, das Alufelgen drauf waren, schon weil ich die Bilder mit aktuellen Angeboten verglichen habe.

Und wenn ich so bei Autoscout schaue, habe ich bei dem Autohändler bei dem ich gekauft habe,nen sehr gutes Angebot bekommen, wenn alles gepaßt hätte. Ja ich habe ESP, ich habe auch Frontscheibenheizung,habe die sogenannten Sportsitze mit Lendestütze usw. Also nix Auto ohne alles :)

Grüße

Zalem

16. #16 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...also nen SPORT ohne 17"-ALUs.....mit NSW + Stártknopf ?
    ....hast du die DESIGN-Felgen schon gesehen ?

17. #17 Matzi1009, 19.04.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Keine Ahnung ob es ein Sport ist, da sich die Ausstattungsmerkmale für ausländische Autos den der für den deutschen Markt bestimmten Autos unterscheidet.

Die Designfelgen hab ich noch ned gesehen aber die Alufelgen habe ich schon gesehen und die waren auf meinem Auto :(

18. #18 saaash, 19.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2011
    saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
  19. #19 binkino, 20.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Die könnte man aber wirklch mit Alus verwechseln, so ohne genauer hinzusehen bzw aus der Ferne ...

20. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Ja.. wenn mans nicht genauer weiß und nicht genau hinschaut, dann besteht durchaus Verwechslungsgefahr. Mein Dad hat welche auf seinem Focus, defintiv die schönsten Stahlräder, die ich kenne :)

Thema:

Und der ******* des Monats ist.... Ich, genau!!!

Die Seite wird geladen...

Und der ******* des Monats ist.... Ich, genau!!! - Ähnliche Themen

1. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Model ist das genau?

Welches Model ist das genau?: Hallo ihr Lieben Das Fahrzeug um welches es geht ist ein ford fiesta 1,6 Diesel 2006 Bj 5türer Jetzt zu meiner Frage welches Model ist das mk1...
  3. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterie alle paar Monate leer

Batterie alle paar Monate leer: Wir haben bei unserem C-Max (1,8er Motor 88kw) ständig das Problem mit einer leeren Batterie. Aktuell stand ich wieder mit einer leeren Batterie...