...Und er hat doch regelbares Scheibenwischerintervall! :-)

Diskutiere ...Und er hat doch regelbares Scheibenwischerintervall! :-) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe Forengemeinde! Habe heute zufällig etwas herausgefunden. Ich fahre den Ford Fiesta BJ 2004 1.3 l 60PS mit ganz normalem...

  1. #1 Musikus, 22.01.2008
    Musikus

    Musikus Guest

    Liebe Forengemeinde!

    Habe heute zufällig etwas herausgefunden. Ich fahre den Ford Fiesta BJ 2004 1.3 l 60PS mit ganz normalem Scheibenwischerschalter also die Zeitspanne im Intervallmodus ist nicht regelbar.
    DENKSTE!

    Schaltet man im normalen Intervallbetrieb (8 Sekunden) sofort nach einer Wischbewegung den Hebel auf 0 und nach der gewünschten Zeit z.B. 3 Sekunden wieder auf 1 hat man ab dort eine Intervallzeit von 3 Sekunden. Schaltet man für 4 Sekunden aus, 4 Sekunden usw. Schaltet man sofort wieder ein, also nur weniger als eine Sekunde aus, hat man ein so schnelles Intervall, dass es fast Stufe 2 ist. Freue mich total dass das klappt.

    Probierts bei euch auch mal und schreibt mir obs bei euch auch funktioniert.

    Grüße
    Thomas
     
    Sarah gefällt das.
  2. #2 chris-7.82, 22.01.2008
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hab zwar nen GFJ und damit nichts von dem Tip, freue mich aber, daß es auch mal nen Thread gibt, wo es nicht heißt: Brauche Hilfe! :top1:
    Daumen hoch für Musikus! Weiter so.... :)
    Gruß Chris. :cooool:
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    den frei programmierbaren intervallwischer gibt es schon seit dem fiesta mk5 (99-02). stand davon nichts in der anleitung?
     
  4. #4 Musikus, 22.01.2008
    Musikus

    Musikus Guest

    Nein, da ist nur beschrieben, wie man (beim besser ausgestatteten Modell das Intervall mit dem Drehring von 1 - 6 einstellt.
     
  5. #5 hombacher, 22.01.2008
    hombacher

    hombacher Niederrheiner

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX MK2, Bj. 2012, 2,0 TDCi
    Hoi Ihrs!


    Leider habe ich keine Ahnung, ob das mit der frei einstellbaren Intervallschaltung in der Bedienungsanleitung bei meinem MK6 beschrieben steht, aber ich finde die Funktion auf jeden Fall netter, als die auch schonmal gehabte Lösung (anderes Auto) mit dem Einstellknebel. Irgendwie passte dann die stufenweise Einstellung doch nicht und ich wählte frustiert dann die Handbetätigung per Antippen.

    Nett finde ich beim Fiesta, dass bei bereits betätigtem Frontwischer das Einlegen des Rückwärtsganges noch zusätzlich der hintere Wischer in Bewegung gesetzt wird. Doof der Robodog...
     
  6. Bender

    Bender Guest

    also in meinem handbuch stand das so drinne mit dem intervall.
     
  7. #7 Immerpower, 22.01.2008
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn deine Scheibenwischen an sind und du legst den Rückwärtsgang ein, geht er hinten automatisch an.:top1:
     
  8. #8 Mr. Binford, 22.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das stand weiter oben schonmal, bitte auch alle Beiträge lesen vorm Posten :top1:
     
  9. #9 Musikus, 22.01.2008
    Musikus

    Musikus Guest

    stimmt wusste ich und das steht auch in der Anleitung
     
Thema:

...Und er hat doch regelbares Scheibenwischerintervall! :-)

Die Seite wird geladen...

...Und er hat doch regelbares Scheibenwischerintervall! :-) - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 variables Scheibenwischerintervall

    variables Scheibenwischerintervall: Moin, ich habe einen der letzten StreetKas, Baujahr 6/2005 mit neuem Armaturenbrett. Nun habe ich gerade gelesen, dass dieses Modell auch ein...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Scheibenwischerintervall vorne

    Scheibenwischerintervall vorne: Guten Tag allerseits, Ich habe heute morgen das neue Relais eingebaut damit ich den Luxus von der Intervallschaltung für meine vorderen...
  3. Biete Wischerhebel,mit regelbarem Intervall (6 Schalterstellungen) aus einem Mondeo MK2

    Wischerhebel,mit regelbarem Intervall (6 Schalterstellungen) aus einem Mondeo MK2: Titel:Wischerhebel,mit regelbarem Intervall (6 Schalterstellungen) aus einem Mondeo Ghia MK2 Abholung möglich: Ja Versand möglich: Ja...
  4. Biete Focus MK1 Wischerhebel mit Regelbaren Interwall

    Focus MK1 Wischerhebel mit Regelbaren Interwall: Hallo Zusammen. Ich habe hier noch 2 Wischerhebel mit Regelbaren Interwall und Heckwischfunktion. [IMG] [IMG] Die Wischerhebel sind in einem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung regelbar vom facelift einbauen?

    Sitzheizung regelbar vom facelift einbauen?: Hello, Mal eine Interessensfrage, mein 02er hat die normale Sitzheizung. Jetzt haben wir für einen Kollegen einen 04er (facelift) gekauft und...