Und er ruckelt immer noch!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von oelprinz63, 11.02.2009.

1. #1 oelprinz63, 11.02.2009
    oelprinz63

oelprinz63 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo Leute,
    mein Mondeo V6 Turnier,EZ 97, KM145000 ruckelt mal wieder beim beschleunigen.
    Am schlimmsten ist es zwischen 1500 und 2000 U/min.
    Immer wenn einTeil ausgetauscht wurde, war er für 300-500 km wie neu.
    Ausgetauscht wurden bis jetzt:
    Zündkerzen-Zündkabel-Luftfilter- Luftmassenmesser-Zündspule, (Alles Neuteile).
    Fehlerspeicher hat auch nichts zu bieten.
    Bei Bosch wurde er zu Schulungszwecken benutzt,wobei nur am hinteren,mittleren Zylinder Zündfehler festgestellt wurden.Dies war alles vor Einbau der Originalersatzteile.Meine letzte Idee war noch die Kopfdichtung,was meiner Meinung nach aber einen Wasserverlust nach sich ziehen müsste.
    Da mir nun als Nicht-KFZ-Mechaniker die Ideen ausgegangen sind,hoffe ich nun auf Lösungen aus der FORD-Spezialistengemeinde.
    Bin für jeden Rat dankbar.
    Im Vorraus schonmal dankeschön und viele Grüsse vom oelprinz aus Bawü.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nuitari, 11.02.2009
    Nuitari

Nuitari Guest

Wann hast du denn das letzte mal den Kraftstoffilter wechseln lassen bzw. gewechselt?

Kraftstoffdruckregler könnte es auch sein.

Ist die Lambdasonde/Kat noch in Ordnung?

Kraftstoffpumpe selber?

Hast du nen Automatik oder nen Schalter?

Drehzahlsensor?

das sind so die Sachen die mir noch spontan einfallen...:rotwerden:

4. #3 oelprinz63, 11.02.2009
    oelprinz63

oelprinz63 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Es handelt sich um einen Schaltwagen.
    Lambdasonde/Kat???(Fahrzeug hat spitzen Abgaswerte).
    Kraftstoffilter,Kraftstoffdruckregler und Pumpe werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
    Danke für die prompte Ideenübermittlung.
    mfG oelprinz

5. #4 oelprinz63, 23.02.2009
    oelprinz63

oelprinz63 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo Fangemeinde

Thema scheint erledigt:Hatte vergessen nach Zündspulentausch, die kaputten Kerzen zu tauschen.
    Trotzdem danke für all die Ratschläge.

mfG Oelprinz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und er ruckelt immer noch!

Die Seite wird geladen...

Und er ruckelt immer noch! - Ähnliche Themen

1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...