Und er ruckelt immer noch!

Diskutiere Und er ruckelt immer noch! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein Mondeo V6 Turnier,EZ 97, KM145000 ruckelt mal wieder beim beschleunigen. Am schlimmsten ist es zwischen 1500 und 2000 U/min....

  1. #1 oelprinz63, 11.02.2009
    oelprinz63

    oelprinz63 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo Leute,
    mein Mondeo V6 Turnier,EZ 97, KM145000 ruckelt mal wieder beim beschleunigen.
    Am schlimmsten ist es zwischen 1500 und 2000 U/min.
    Immer wenn einTeil ausgetauscht wurde, war er für 300-500 km wie neu.
    Ausgetauscht wurden bis jetzt:
    Zündkerzen-Zündkabel-Luftfilter- Luftmassenmesser-Zündspule, (Alles Neuteile).
    Fehlerspeicher hat auch nichts zu bieten.
    Bei Bosch wurde er zu Schulungszwecken benutzt,wobei nur am hinteren,mittleren Zylinder Zündfehler festgestellt wurden.Dies war alles vor Einbau der Originalersatzteile.Meine letzte Idee war noch die Kopfdichtung,was meiner Meinung nach aber einen Wasserverlust nach sich ziehen müsste.
    Da mir nun als Nicht-KFZ-Mechaniker die Ideen ausgegangen sind,hoffe ich nun auf Lösungen aus der FORD-Spezialistengemeinde.
    Bin für jeden Rat dankbar.
    Im Vorraus schonmal dankeschön und viele Grüsse vom oelprinz aus Bawü.
     
  2. #2 Nuitari, 11.02.2009
    Nuitari

    Nuitari Guest

    Wann hast du denn das letzte mal den Kraftstoffilter wechseln lassen bzw. gewechselt?

    Kraftstoffdruckregler könnte es auch sein.

    Ist die Lambdasonde/Kat noch in Ordnung?

    Kraftstoffpumpe selber?

    Hast du nen Automatik oder nen Schalter?

    Drehzahlsensor?


    das sind so die Sachen die mir noch spontan einfallen...:rotwerden:
     
  3. #3 oelprinz63, 11.02.2009
    oelprinz63

    oelprinz63 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Es handelt sich um einen Schaltwagen.
    Lambdasonde/Kat???(Fahrzeug hat spitzen Abgaswerte).
    Kraftstoffilter,Kraftstoffdruckregler und Pumpe werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
    Danke für die prompte Ideenübermittlung.
    mfG oelprinz
     
  4. #4 oelprinz63, 23.02.2009
    oelprinz63

    oelprinz63 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo19972.5V6
    Hallo Fangemeinde

    Thema scheint erledigt:Hatte vergessen nach Zündspulentausch, die kaputten Kerzen zu tauschen.
    Trotzdem danke für all die Ratschläge.

    mfG Oelprinz
     
Thema:

Und er ruckelt immer noch!

Die Seite wird geladen...

Und er ruckelt immer noch! - Ähnliche Themen

  1. Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz

    Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz: Hallo an die Gemeinde. Ich bin neu hier und habe nichts konkretes zu meinem Problem gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann bitte...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  4. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  5. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...