Und im Ausland

Diskutiere Und im Ausland im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Gemeinde, wieviel Ethanol ist eigentlich dem Sprit im Europäischen Ausland beigemischt? Heute ist mir beim Tanken an der belgischen...

  1. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Hallo Ford Gemeinde,

    wieviel Ethanol ist eigentlich dem Sprit im Europäischen Ausland beigemischt? Heute ist mir beim Tanken an der belgischen Total Tankstelle der Hinweis auf 10S aufgefallen, und ich habe mich gefragt ob das der Ethanol Anteil ist.
    In den USA soll ja noch mehr Alkohol im Kraftstoff sein. Verwenden die Hersteller dort denn andere Motoren?

    Gruß,
    Markus
     
  2. #2 vanguardboy, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Frankreich und Brasilien fahren schon seit paar jahren mit E10, ein Brasilien machmal sogar auch mit E85. Schweiz soll angeblich auch E10 betreiben, und E85.
    Österreich, erhöht den anteil jährlich ca um 1% auf maximal 6%. In den anderen EU ländern sind auch min. 5% ethanol enthalten wenn nicht mehr.
     
  3. #3 Polenta, 24.03.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    In der Schweiz wird kein Ethanol dem Benzin beigemischt!! Dies ist auch der Grund, warum mein Wagen so wenig verbraucht.
    Verglichen mit den Angaben in Spritmonitor.de hätte ich den niedrigsten Verbrauch von allen C-Max mit 1,8l Motor.

    Es gibt einige wenige Tankstellen, die E85 anbieten.
     
  4. #4 sawende, 31.03.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Das 10 S hinten dran hat nichts mit E10 zu tun. Es ist irgend eine andere Normbenennung. Hatte es letztens irgenwo mal gelesen, finde aber den TExt dazu nicht mehr.

    In Belgien ist derzeit Landesweit kein E10 im Umlauf.

    Ich selbst tanke auch regelmässig in Belgien. Bisher ist da maximal E5 drin.

    Preislich ist es ebenfalls ein Unterschied bis zu 14 Cent pro Liter kann man durchaus sparen.
     
  5. #5 vanguardboy, 31.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Klar ist in der schweiz Bio Ethanol drinne ^^
     
  6. #6 Polenta, 09.05.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    In der Schweiz wird kein Ethanol beigemischt.

    Siehe Mail von Migrol Schweiz:

    Guten Tag Herr Polenta

    Sie haben angefragt betreffend Beimischung von Bioethanol (Benzin) resp. (Biodiesel) beim Diesel.

    In der Schweiz werden keine Zusätze beigemischt, in den EU – Staaten meistens ca. 5 – 10 %.

    Im Anhang habe ich Ihnen auch die Datenblätter (Benzin & Diesel) angehängt, selbstverständlich
    stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse


    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Migrol AG[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Badenerstr. 569, 8048 Zürich[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Tel 044 495 11 11, Fax 044 495 13 00[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]www.migrol.ch[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
     
  7. #7 Ford-ler, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber 10S in Belgien steht für den Schwefelgehalt.

    Vieleicht hilft das weiter: http://petroplus-bayern.de/download...Ultra_Low_Sulphur_Diesel___DE__24.11.2010.pdf
     
  8. #8 fiestaheizer20, 11.05.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    in österreich is bis etz 5%iger Bioethanolanteil drinnen, E10 is hier weit und breit noch net in sicht, worüber ich auch sehr froh bin
     
Thema:

Und im Ausland

Die Seite wird geladen...

Und im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland

    Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland: Hi Kann mir jemand verraten warum es den Einpark Assi (Hinten&Vorne) beom Focus ST nicht gibt? Da wir gerade in Cz sind haben wir beim...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Erfahrungen mit Ware aus dem Ausland

    Erfahrungen mit Ware aus dem Ausland: Hallo zusammen, Ich habe mich entschlossen mir ein andres Radio in meinen FoFo einzubauen und zwar würde ich gerne dieses haben...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS sicherung für Zigagettenanzünder: wo befindet sich diese (bin in Ausland u.ohne Navi)

    sicherung für Zigagettenanzünder: wo befindet sich diese (bin in Ausland u.ohne Navi): hallo liebe gemeinde,. bin hier in andalusien - und auf dem weg hierher hat das navi - angeschlossen an den zigarettenanzünder gute Dienste...
  4. DPF im Ausland austauschen ?

    DPF im Ausland austauschen ?: Hallo ! Bin brandneu im Forum und hab gleich eine Frage : Bin grad mit meinem C-Max 1,6 von 2009 nach Griechenland in den Urlaub gefahren und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?

    Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?: Hallo, ich bin demnächst fröhlicher Focus mk2-Fahrer mit GHIA-Ausstattung und Baujahr 10/06. Ich habe schon viel über Tagfahrlicht usw. gelesen...