Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Diskutiere Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus....

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus.

    Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass der Motor noch kalt ist, denn danach ist so ein Verhalten nicht mehr zu beobachten. Ausserdem bin ich jedesmal vermutlich ein wenig untertourig gefahren und die Heizung war voll an (weshalb ein Bekannter meinte, dass der zweite Kühlkreislauf dann angeworfen wird, was den Motor unterkühlt oder sonstwas)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoschy

    hoschy Guest

    ich denk auch mal das er zu kalt wewesen is und dann kann er auch mal absaufen. dast dann eine weile orgeln mussen bis er wieder an ging oder ging er gleich an.

    bei mir is des so wenn es zu kalt is und ich geb die erste minute ein wenig zu viel gas, is zwar ein diesel aber ab und zu wenn ich ihn im winter an mach und dann noch gas geb seuft er voll ab. ...... zum glück hab ich eine große batterie :-)
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Na da bin ich aber froh, dass ich da nicht ganz allein mit bin.

    Anspringen will er immer recht wieder schnell. Ne weitere Vermutung ist, dass die Zündkerzen verrußt sind, weil der Wagen wieder 500km nur durch die Stadt bewegt wurde.
     
Thema:

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Die Seite wird geladen...

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...