Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Diskutiere Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus....

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus.

    Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass der Motor noch kalt ist, denn danach ist so ein Verhalten nicht mehr zu beobachten. Ausserdem bin ich jedesmal vermutlich ein wenig untertourig gefahren und die Heizung war voll an (weshalb ein Bekannter meinte, dass der zweite Kühlkreislauf dann angeworfen wird, was den Motor unterkühlt oder sonstwas)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoschy

    hoschy Guest

    ich denk auch mal das er zu kalt wewesen is und dann kann er auch mal absaufen. dast dann eine weile orgeln mussen bis er wieder an ging oder ging er gleich an.

    bei mir is des so wenn es zu kalt is und ich geb die erste minute ein wenig zu viel gas, is zwar ein diesel aber ab und zu wenn ich ihn im winter an mach und dann noch gas geb seuft er voll ab. ...... zum glück hab ich eine große batterie :-)
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Na da bin ich aber froh, dass ich da nicht ganz allein mit bin.

    Anspringen will er immer recht wieder schnell. Ne weitere Vermutung ist, dass die Zündkerzen verrußt sind, weil der Wagen wieder 500km nur durch die Stadt bewegt wurde.
     
Thema:

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Die Seite wird geladen...

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...