Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Diskutiere Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus....

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus.

    Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass der Motor noch kalt ist, denn danach ist so ein Verhalten nicht mehr zu beobachten. Ausserdem bin ich jedesmal vermutlich ein wenig untertourig gefahren und die Heizung war voll an (weshalb ein Bekannter meinte, dass der zweite Kühlkreislauf dann angeworfen wird, was den Motor unterkühlt oder sonstwas)

    Gruß
     
  2. hoschy

    hoschy Guest

    ich denk auch mal das er zu kalt wewesen is und dann kann er auch mal absaufen. dast dann eine weile orgeln mussen bis er wieder an ging oder ging er gleich an.

    bei mir is des so wenn es zu kalt is und ich geb die erste minute ein wenig zu viel gas, is zwar ein diesel aber ab und zu wenn ich ihn im winter an mach und dann noch gas geb seuft er voll ab. ...... zum glück hab ich eine große batterie :-)
     
  3. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Na da bin ich aber froh, dass ich da nicht ganz allein mit bin.

    Anspringen will er immer recht wieder schnell. Ne weitere Vermutung ist, dass die Zündkerzen verrußt sind, weil der Wagen wieder 500km nur durch die Stadt bewegt wurde.
     
Thema:

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Die Seite wird geladen...

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...