Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Diskutiere Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus....

1. Kenny

Kenny Benutzer

Moin,

ist sowas normal? Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt, ich gebe Gas, schalte vom 1. in den 2. Gang und plötzlich geht der Motor aus.

Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass der Motor noch kalt ist, denn danach ist so ein Verhalten nicht mehr zu beobachten. Ausserdem bin ich jedesmal vermutlich ein wenig untertourig gefahren und die Heizung war voll an (weshalb ein Bekannter meinte, dass der zweite Kühlkreislauf dann angeworfen wird, was den Motor unterkühlt oder sonstwas)

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoschy

hoschy Guest

ich denk auch mal das er zu kalt wewesen is und dann kann er auch mal absaufen. dast dann eine weile orgeln mussen bis er wieder an ging oder ging er gleich an.

bei mir is des so wenn es zu kalt is und ich geb die erste minute ein wenig zu viel gas, is zwar ein diesel aber ab und zu wenn ich ihn im winter an mach und dann noch gas geb seuft er voll ab. ...... zum glück hab ich eine große batterie :-)

4. Kenny

Kenny Benutzer

Na da bin ich aber froh, dass ich da nicht ganz allein mit bin.

Anspringen will er immer recht wieder schnell. Ne weitere Vermutung ist, dass die Zündkerzen verrußt sind, weil der Wagen wieder 500km nur durch die Stadt bewegt wurde.

Thema:

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus...

Die Seite wird geladen...

Und mitten auf der Kreuzung ging plötzlich der Motor aus... - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...