Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Und noch ein Felgen Thread

Diskutiere Und noch ein Felgen Thread im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute! Mal ne Frage... Hätte gern die RS Felgen an meinem FoFo... Was denkt ihr, bekommt man mit dem TÜV Probleme wenn man 19" ET60 8,5J...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hey Leute!

    Mal ne Frage...

    Hätte gern die RS Felgen an meinem FoFo...

    Was denkt ihr, bekommt man mit dem TÜV Probleme wenn man 19" ET60 8,5J fährt?

    Natürlich müssten dann noch etwa 20mm Spurplatten rein richtig?


    In Zukunft wollte ich mir noch nen Gewinde zulegen!


    Grüße
     
  2. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Probleme bekommst du bei der HU sicher, wenn du sie nicht eintragen lässt. Ansonsten ist es möglich diese draufzuziehen, haben etliche FoFos St schon drauf.

    Gruß Marco
     
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Aber die Eintragung dürft keine Probleme machen oder?
     
  4. #4 chh199, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du Geld mit hin nimmst nicht...
    Es gibt ne relativ einfach Faustregel: Passen die Felgen an mein Fahrzeug? (Lochkreis, Zentrierung) Halten die Felgen das Gewicht meines Autos aus? (Da es Focusfelgen sind --> ja) Hab ich die richtigen Reifen drauf? (Gibts Tabellen für) und Schleift irgendwas? (Könnte bei nur 20 mm Platten innen eng werden - würde eher vorn 25 und hinten 30 mm vermuten)
    Solltest du alle Fragen mit ja beantworten können und etwa 40 Euro pro geänderte Baugruppe (Felgen, Fahrwerk, Spurplatten) mit haben, dann steht der Eintragung nichts im Weg... ;)

    Wir haben 8x18 ET55 mit vorn 20 und hinten 25 mm Platten und 40er Federn drin. Das passt alles und es ist noch Luft. Sollte also bei deinen Felgen mit 25 und 30 mm Platten passen...
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Alles klar, falls ich endlich mal die Projekte umgesetzt hab, meld ich mich mal ;)!

    Danke euch
     
Thema:

Und noch ein Felgen Thread

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Felgen Thread - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....
  2. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  3. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...