Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Und noch ein Felgen Thread

Diskutiere Und noch ein Felgen Thread im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute! Mal ne Frage... Hätte gern die RS Felgen an meinem FoFo... Was denkt ihr, bekommt man mit dem TÜV Probleme wenn man 19" ET60 8,5J...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hey Leute!

    Mal ne Frage...

    Hätte gern die RS Felgen an meinem FoFo...

    Was denkt ihr, bekommt man mit dem TÜV Probleme wenn man 19" ET60 8,5J fährt?

    Natürlich müssten dann noch etwa 20mm Spurplatten rein richtig?


    In Zukunft wollte ich mir noch nen Gewinde zulegen!


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Probleme bekommst du bei der HU sicher, wenn du sie nicht eintragen lässt. Ansonsten ist es möglich diese draufzuziehen, haben etliche FoFos St schon drauf.

    Gruß Marco
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Aber die Eintragung dürft keine Probleme machen oder?
     
  5. #4 chh199, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du Geld mit hin nimmst nicht...
    Es gibt ne relativ einfach Faustregel: Passen die Felgen an mein Fahrzeug? (Lochkreis, Zentrierung) Halten die Felgen das Gewicht meines Autos aus? (Da es Focusfelgen sind --> ja) Hab ich die richtigen Reifen drauf? (Gibts Tabellen für) und Schleift irgendwas? (Könnte bei nur 20 mm Platten innen eng werden - würde eher vorn 25 und hinten 30 mm vermuten)
    Solltest du alle Fragen mit ja beantworten können und etwa 40 Euro pro geänderte Baugruppe (Felgen, Fahrwerk, Spurplatten) mit haben, dann steht der Eintragung nichts im Weg... ;)

    Wir haben 8x18 ET55 mit vorn 20 und hinten 25 mm Platten und 40er Federn drin. Das passt alles und es ist noch Luft. Sollte also bei deinen Felgen mit 25 und 30 mm Platten passen...
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Alles klar, falls ich endlich mal die Projekte umgesetzt hab, meld ich mich mal ;)!

    Danke euch
     
Thema:

Und noch ein Felgen Thread

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Felgen Thread - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...