Und noch ein Österreicher

Diskutiere Und noch ein Österreicher im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin der Reinhard (Reini) und komme aus Österreich. Wurde am 30.05.1989 geboren und fahre einen Ford Fiesta MK4, 1.25l 16V, Bj. 1995...

1. #1 bluedevil89, 05.03.2008
    bluedevil89

bluedevil89 Guest

Hallo,

ich bin der Reinhard (Reini) und komme aus Österreich. Wurde am 30.05.1989 geboren und fahre einen Ford Fiesta MK4, 1.25l 16V, Bj. 1995 und EZ 01/96.

Ich bin mit Leib und Seele Ford (Fiesta!) fahrer und mein nächster wird bestimmt auch wieder einer ;-)...

Auf dieses Forum bin ich durch zufall gestoßen und dachte mir, ich meld mich hier einfach mal an. Der ein oder andere kennt mich ja vielleicht vom ford-board.de oder von fiesta-ka-tuning.

Liebe Grüße

Reini

ps.: bilder von meinem Fiesta gibts auf www.fiesta-gallery.de (mein nick fiestaboy089), werd hier aber auch noch mal welche hochladen...

2. #2 Mr. Binford, 05.03.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Herzlich Willkommen Reini!

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo und willkommen!

den 1.25er tritt man übrigens nicht bis 6.000 touren...

4. #4 bluedevil89, 05.03.2008
    bluedevil89

bluedevil89 Guest

danke euch beiden für die antworten und @moso, is mir schon klar, dass man das ned ständig machen soll, aber ab und zu mal, und nur solang der motor warm is *g* kanns ihm ja auch ned unbedingt schaden, oder?!

von wo od. wem weisst du das überhaupt? *g* :rotwerden:

5. #5 Heizöl-Ferrari, 05.03.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Servus und Willkommen aus Salzburg! :)

6. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich schreib nicht davon, das es dem motor schadet (was aber warscheinlich auch der fall sein wird), sondern eher das es beschleunigungstechnisch keinen sinn macht. die drehmomentkurve fällt ab 5.000u/min rapide ab, daher wäre der optimale drehzahlbereich von 4.000u/min (max. nm) bis 5.200u/min (schaltzeitpunkt). :boesegrinsen:

ich weiss das übrigens von Dr. Google :) hatte keine lust in der fiesta-gallery zu suchen. ;)

8. #8 petomka, 05.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Herzlich Willkommen :winken:

9. #9 bluedevil89, 06.03.2008
    bluedevil89

bluedevil89 Guest

@moso: da hast du schon recht mit dem Drehmoment und dass es eigentlich nichts bringt, "im alltag" fährt man ja auch ned so, wie du es (wahrscheinlich auf den youtube-)videos :lol: gesehen hast. macht halt manchmal einfach nur spass :)...

an den rest nochmal nen danke für die netten antworten :top1:

lg. Reini

10. #10 Carcasse, 06.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Herzlich Willkommen Reini!

Thema:

Und noch ein Österreicher

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Österreicher - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Österreich!

Grüße aus Österreich!: Man kennt mich unter Mitchi, Männer nennen mich auch gerne Mitch. Ich bin 21 Jahre, komme aus Österreich und fahre einen Ford MK3. Vom Beruf bin...
  2. Ein Neuer aus dem Nachbarland Österreich

Ein Neuer aus dem Nachbarland Österreich: Hallo mein Name ist Alex bin 30 Jahre jung und vom Beruf Linienbusfahrer. Mein Fahrzeug ist ein FoFo Turnier Mk3 in Titanium Ausstattung. Motor:...
  3. Grüß Euch, aus Österreich

Grüß Euch, aus Österreich: Hallo Leute, Bin der Gerald, komme aus Österreich und zähle mich mittlerweile schon zur Gruppe 30+ ;) Ich fahre zwar selbst keinen Ford, würde...
  4. Keine Postleitzahl Ford-Sportwagentreffen 2016 Österreich

Ford-Sportwagentreffen 2016 Österreich: Info: Hallo zusammen, am Samstag, 21. Mai 2016 um 10:00 ist in Klagenfurt bei Autowelt Sintschnig GmbH ein Ford-Sportwagentreffen :top: [ATTACH]...
  5. Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich

Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich: Servus zusammen!:willkommen: Habe mich heute hier registriert und habe bereits einen sehr hilfreichen Tipp gefunden, wie man das Startproblem bei...