Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 und nocheinmal Turbo bzw. 1.6 Motor

Diskutiere und nocheinmal Turbo bzw. 1.6 Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Es gibt ja schon viel zu lesen in Bezug auf das "Turbosterben" beim 1.6! Hab vereinzelt auch gelesen, das diese Probleme irgendwann 2008...

  1. #1 moonlight60, 09.06.2012
    moonlight60

    moonlight60 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Es gibt ja schon viel zu lesen in Bezug auf das "Turbosterben" beim 1.6! Hab vereinzelt auch gelesen, das diese Probleme irgendwann 2008 gelöst wurden. Da ich mir überlege, einen 1.6er 2008 zu kaufen, muß ich mal nachhaken.

    Meine meine Fragen zu dem Thema=

    Ab welchem genauen Bauzeitpunkt des 1.6 mit 66 oder 80kW sind diese Veränderungen am Motor erfolgt?
    Und wie ist dann die genaue Motorbezeichnung bzw. ist es noch ein PSA?
    Sind auch u.A. die Macken "schlecht anspringen" sowie"während der Fahrt einfach ausgehen" in 2008 behoben worden?

    Schon mal danke im Voraus. ;)
     
  2. #2 badboy4581, 11.06.2012
    badboy4581

    badboy4581 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Kombi (GAL) 1.4 L
    Moin Moin,

    ich von meiner Seite aus fahre nen Focus Baujahr 07/2009 1.6l TDCI 80KW. Keine Probleme bis jetzt und schon 157tkm runter.
     
  3. #3 Marc1911, 11.06.2012
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Ich habe den Bj 2005 5-Türer 1,6 TDCI. Bei 180.000 ist der Turbo fliegen gegangen und "schlecht anspringen" sowie"während der Fahrt einfach ausgehen" ist bei meinem nicht.
     
  4. #4 rookie83, 11.06.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    "schlecht anspringen" sowie"während der Fahrt einfach ausgehen"

    kann ich bei meinem auch nicht sagen, nicht mal im Winter, da hat der 1,8 von meinem Bruder mehr zu kämpfen, wenn es kalt draußen ist
     
Thema:

und nocheinmal Turbo bzw. 1.6 Motor

Die Seite wird geladen...

und nocheinmal Turbo bzw. 1.6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....