Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Und nochmal FB

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von charlesse, 06.02.2011.

1. #1 charlesse, 06.02.2011
    charlesse

charlesse Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport, 2007, 2,0 L TDCI
    Hallo Focus-Fans.

Ich habe einen Focus MK2 Sport 2,0L TDCI Bauj.11.07.
    Nun habe ich eine gebrauchte FB bekommen und möchte diese für mein Fahrzeug umprogrammieren. Also habe ich meine BDA zu Rate gezogen und die Sache war eigentlich klar. Dann habe ich aber weil schlechtes Wetter war, Tage lang die Suchfunktionen mehrerer Foren bemüht und je mehr ich gelesen habe, umso unsicherer wurde ich.
    Kurzum, jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig ist.
    In meiner BDA Seite 33 steht beide SG schließen, Türen zu, 4 mal Zündschlüssel von 0 auf II drehen, es kommt ein Ton, Taste auf FB drücken und die FB ist programmiert.

Jetzt habe ich gelesen mit 4 mal drehen würde die FB das Auto programmieren, für die FB zu programmieren müsste man 5 mal drehen.

Meine Frage:
    Könnt ihr mir weiterhelfen was richtig ist und welche Codes gibt es noch?

Gruß
    Karl-Heinz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In der Fernbedienung sitzt auch die Wegfahrsperre, die muss normalerweise bei den neuen Modellen ein Ford Händler anlernen ...

versuchs doch einfach, normalerweise piepst es sofort wenn du in dem Modus bist, daher solange drehen bis es piepst. Wenn im Handbuch 4 mal steht werden es auch 4mal sein.

4. #3 charlesse, 06.02.2011
    charlesse

charlesse Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport, 2007, 2,0 L TDCI
    Hallo FocusZetec.
    Dann muß ich mich doch mal mit dem FFH unterhalten.

Danke für die Antwort.

Gruß
    Karl-Heinz

5. #4 jogie79, 07.02.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI

6. #5 cHilLz0Ne, 07.02.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Richtig,
    Der Transponder der WFS sitzt in dem Klappelement.
    Um den zu programmieren musst du zum FFH. Das kostet ca. 50€ dauert ca ne hapbe Stunde.
    Den Schlüsselbart sollte der Schlüsseldienst schleifen können, wenn er eine dementsprechende Maschine hat.
    Die FB solltest nach Anleitung selbst einprogrammieren können. Kannste dann auch direkt nutzen, nur das Auto starten kannste nicht :)

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Schlüssel vom MK2 kann nur über Ford bestellt und nicht von irgendeinem Schlüsseldienst geschnitten werden, die Zeiten sind (leider) vorbei ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cHilLz0Ne, 07.02.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich hab mir den Schlüsselrohling (Schlüsslbart und FB) aus der Bucht geschossen, hab den Bart beim Schlüssseldienst schleifen lassen, die FB selbst programmiert und bin dann nur zum FFH um die WFS programmieren zu lassen.

Daher kann muss ich dir widersprechen, und sagen, dass es so doch funktioniert.

Kostenpunkt: insgesamt 105€ anstatt der 194€, die mir vom FFH genannt worden sind.

lg

10. #8 Flips1991, 07.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Den Schlüsselbart vom Mk2 und auch vom Mk2 FL kann natürlich jeder gute Schlüsseldienst nachmachen!!!
    Einzig und allein, wie cHilLz0Ne schon sagt, muss der Schlüssel vom FFH an die WFS angelernt werden!
    Den Rest kannste selber machen!

Thema:

Und nochmal FB

Die Seite wird geladen...

Und nochmal FB - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. Nochmal TFL

Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ohh oh ich habe es nochmal gewagt

Ohh oh ich habe es nochmal gewagt: ... hab mir wieder einen Grand C-max gekauft, das Facelift mit 150 PS Diesel! Und bevor gefragt wird... ja ich musste schon in die Werkstatt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code

Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code: Hallo Leute, habe mir ein Naviceiver für den Ford Focus MK2 gekauft. (Gebraucht) Nach dem Einbau wollte ich die Lenkrad FB anlernen, und einen...