C-MAX (Bj. 07-10) DM2 und nochmal motorsystem Fehler

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von modo0810, 16.11.2013.

  1. #1 modo0810, 16.11.2013
    modo0810

    modo0810 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle,
    Mein Auto ein
    Ford C max 1.6 tdci Bj. 2008
    125000 km
    Partikelfilter bei 110000 km also genau vor einem Jahr getauscht.
    Jetzt zum Problem,
    letzte Woche Samstag kam plötzlich die Fehlermeldung motorsystem Fehler, der Wagen fuhr ganz normal weiter.
    also bin ich am Montag zum Ford Händler gefahren und Problem geschildert. Am Auto erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam der Fehlercode "P2585". Was soviel heißen soll das was mit dem Additiciv System nicht stimmt.
    Also haben die mir dazu geraten das Additiv auf zu füllen und das haben die dann gemacht, Fehler gelöscht Probefahrt und es kam kein Fehler mehr.
    Bis heute, auf einmal wieder Motorsystem Fehler.
    Was kann das sein?

    Gruss
    Modo0810
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen lassen
    ohne zu wissen welcher code gespeichert ist
    kann man auch ins blaue raten .

    wurde das additiv nicht aufgefüllt beim DPF wechsel ?
     
  4. #3 modo0810, 16.11.2013
    modo0810

    modo0810 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat mich auch gewundert.
    Kann der Additiv Behälter defekt sein?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja es könnte die pumpe im behälter defekt sein , wie auch das steuermodul für das additivsystem ,
    kann aber auch sein das das system evt. nach dem befüllen nicht entlüftet wurde .
    kann aber auch ganz was anderes sein
     
  6. #5 modo0810, 16.11.2013
    modo0810

    modo0810 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super, also wieder in die Werkstatt und Löhnen. Das Auto nervt langsam.
    Keiner Interesse an dem Teil?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 16.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einen OBD II tester besorgen und selber den fehlerspeicher auslesen ;)
     
  8. #7 modo0810, 16.11.2013
    modo0810

    modo0810 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 16.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sowas sollte ausreichend sein , allerdings kenne ich mich mit solchen günstigen teilen nicht aus .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Teil von oben ist vollkommen selbsterklärend und die Bedienungsanleitung eindeutig.
     
  12. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Nunja - den Amazonschrott würde ich mir NICHT antun.

    Bei Ebay zu 8€ irgendsoein Bluetoothding - die sind OPTIMAL und funktionieren mit der richtigen Software (gratis) hervorragend.
     
Thema:

und nochmal motorsystem Fehler

Die Seite wird geladen...

und nochmal motorsystem Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  2. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  3. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ohh oh ich habe es nochmal gewagt

    Ohh oh ich habe es nochmal gewagt: ... hab mir wieder einen Grand C-max gekauft, das Facelift mit 150 PS Diesel! Und bevor gefragt wird... ja ich musste schon in die Werkstatt...