... und nur 32 Jahre später wieder ein Ford...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von JU_Zwo, 18.07.2015.

  1. #1 JU_Zwo, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Hallo bei'nand!

    Der Titel lässt schon vermuten - der Jüngste bin ich selbst auch nicht mehr.

    Anfang der 80er bekam ich mein erstes eigenes Auto - einen vollkommen herunter geritten '76er oder '78er Taunus. War aber ein Mordsspass damals - ich erinner mich noch an unsere Hymne ("wir lagen vor Abfahrt Goslar - und hatten ein Fest im Ford..."), 8 Leute passten immer irgendwie rein, und es war eine tolle Zeit.
    Von da an begleiteten mich Werkzeugkästen, Schweißgeräte und Spachtel für viele Jahre und für viele verschiedene Fahrzeuge. Basteln ist also kein Problem, mit Messgeräten und Drehmomentschlüsseln kann ich ebenfalls etwas anfangen.
    Irgendwann wurde man dann bequemer, die Autos neuer und noch bequemer, und die Werkzeugkisten staubten ein.

    Nun brauchte ich ein zusätzliches Vehikel, um vierbeinige Freunde transportieren zu können. Bedingung: tiefe Ladekante (die Dackel werden ja auch nicht jünger), Automatik (nie wieder ohne), und wenig Extras, die sowieso nur kaputt gehen, wenn sie so alt werden wie die Dackel oder ich.
    Und wie es der Zufall wollte, stand bei meinem Händler ein 03er Fusion 8566-503 für schmales Geld, zwar nur mit dem 1400er aber dafür mit Automat (oder etwas sehr ähnlichem...), einer einfachen aber funktionalen Klimaanlage, Kurbel an den Türen für die Fenster (wusste gar nicht, dass das noch erlaubt ist...), und in einem sehr passablen Zustand, wenn man mal von den kleinen Beulchen an der Heckklappe absieht.
    Angesichts seiner 150000km und 12 Jahre, dafür mit frischem TÜV, instand gesetzten Aktuatoren, neuer Durchsicht usw., macht er einen wirklich guten Eindruck und fährt noch recht ordentlich und straff.
    Das Durashift-Getriebe ist zwar gewöhnungsbedürftig wenn man 6Zyl-Wandler gewohnt ist, aber man gewöhnt sich auch daran. Verblüffend ist der eher kleine Wendekreis. Die Bestuhlung erinnert an Barhocker - man sitzt auch ebenso schnell daneben.
    Ein Satz Alu-Felgen für die Winterräder war bei ebay schnell gefunden. Eigentlich ist er komplett und so wie er ist, ist er ok.

    2-4 Wünsche sind noch offen, zB die Nachrüstung einer Funkfernbedinung für die ZV, einen funktionierenden Lautsprecher in der Beifahrertür, die Auskleidung der Ladefläche bei umgeklappter Rücksitzbank und ein umklappbarer Beifahrersitz. Aber dafür mache ich dann mal gesondert Themen auf.

    Ich lese nun schon eine Weile mit, weil ein Fusion auf meiner "suche-kleinen-Kasten"-Wunschliste ganz oben stand, und der Fusion ist nun da und ich eben hier. ;)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  4. Ubofa

    Ubofa Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel ist der gelaufen und was hat er gekostet?

    EDIT:

    Ok habs überlesen 150.000
     
  5. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Danke!

    Deutlich unter 2k.
     
  6. #5 nashman, 20.07.2015
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Das ist aber kein Dackel auf dem Bild, oder ist das der Dachspoiler? :D

    Herzlich Willkommen an Board :)
     
  7. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Danke!

    Großraum-Dackel. ;)
    Btw: das Dach ist nicht sonderlich stabil. :rotwerden:

    Der TÜV wollte den nicht abnehmen, seitdem nennen wir es "Hund". :verdutzt:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

... und nur 32 Jahre später wieder ein Ford...

Die Seite wird geladen...

... und nur 32 Jahre später wieder ein Ford... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...