Und schon wieder ein Problemchen! :-((

Diskutiere Und schon wieder ein Problemchen! :-(( im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Bei unserem etwas betagten Mondeo stellten sich am gestrigen Tage mal wieder die Problemchen ein, die wir schon länger nicht mehr...

  1. #1 Peter und mandy, 19.04.2005
    Peter und mandy

    Peter und mandy Guest

    Hallo!

    Bei unserem etwas betagten Mondeo stellten sich am gestrigen Tage mal wieder die Problemchen ein, die wir schon länger nicht mehr hatten. Also wir sind ganz locker gefahren, auf einmal mußte ich feststellen, daß die Kiste nicht mehr richtig Gas annahm und nur noch mit knapp 1000 u dahintuckerte.
    Also habe ich angehalten und mal reingeschaut, aber die Zündkerzen waren OK und die Kabelei auch. dann habe ich ihn im stehen laufen lassen, wo er dann auf 500 u runtertunte und sich anhörte, als wenn er nur noch auf 3 Pötte läuft. Da wir aber nach Hause mußten, sind wir weiter gefahren. In den knapp 15 km hatte er sich 3x auf Normalbetrieb gepuscht, aber nicht lange, dann war er wieder unten. Heute vormittag dann gestartet und alles war OK. Bis ich von der Arbeit raus war und da fing das ganze wieder an. bloß 500 ( wenn überhaupt ) u und dann rackeln von feinsten. Hatte jemand sowas auch schon mal??
    In der bedienungsanleitung stand bloß was von Fehler in der Motorsteuerung und das der Motor dann nur mit kleinem Notprogramm, welches in irgendeinem Modul gespeichert ist, fährt und das höchstens mit 60 km/h.

    Ist übrigens ein Mondeo 01/1995, 115 PS, 1,8 l Maschine und die Bez. : GBP.

    Wäre schön wenn einer helfen kann.
    Danke :evil:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter und mandy, 24.04.2005
    Peter und mandy

    Peter und mandy Guest

    hat sich schon erledigt

    Habe vor ein paar Tagen dann mal die Lambdasonde gesäubert.Seitdem hat er keine Mucken mehr. Wollen mal wirklich hoffen, daß es daran lag.

    Schönes WE.
     
  4. #3 Phantom_2001, 27.04.2005
    Phantom_2001

    Phantom_2001 Guest

    Habe so ein ähnliches Problem mit meinem Escort (1.8i 16v 77kw) gehabt. Ich habe darauf mal sämtliche Stecker im Motorraum gelöst und wieder verbunden. Das Problem trat seitdem nicht wieder auf.
     
Thema:

Und schon wieder ein Problemchen! :-((

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder ein Problemchen! :-(( - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel schon wieder nach 7000km.

    Ölwechsel schon wieder nach 7000km.: Hallo mit einander. Mein ranger war im August /2022 zum Service. Ölwechsel wurde mit gemacht. Jetzt nach 7000 km will er schon wieder einen...
  2. Neue Batterie schon nach 3 Monaten

    Neue Batterie schon nach 3 Monaten: Hallo, bitte erschiesst mich nicht, wenn diese Thema schon gepostet wurde, habe leider nichts gefunden dazu, was auf mein Problem zutrifft. Möchte...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraumbeleuchtung geht nicht, restliche Beleuchtung schon

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht, restliche Beleuchtung schon: Hallo, bei unserem S-Max von 2009 funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht. Das Leuchtmittel ist okay, es kommt keine Spannung an. Den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hatte das schon mal?

    Wer hatte das schon mal?: Ich habe einen blinden Passagier oder besser, ich habe blindenPassagier gehabt. Im Frontscheinwerfer ganz oben, fand er (oder sie) keinen Ausweg...
  5. Schon wieder Ölverbrauch/verlust? Indiz auf Motorschaden?

    Schon wieder Ölverbrauch/verlust? Indiz auf Motorschaden?: Wir sind nun schon ein paar Wochen mit dem Transit in Kanada unterwegs. Leider haben wir nach wie vor ein paar Problemchen: Es wurde vom Händler...