Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Und schon wieder eine ZV Mondeo 98

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tsom, 27.01.2011.

1. tsom

tsom Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 12/98, 1,6l 70KW
    Hallo,
    ich bin hier neu im Forum, denn ich habe ein mittelschweres Problem mit meiner ZV.
    ich hatte im Sommer 96 kurz nach dem ich den Mondeo neu hatte einen Heckschaden
    (C-Säule von LKW umgebörtelt). Wegen Fahrerflucht hat mich die Reparatur ne Stange Geld gekostet.

Leider habe ich seitdem habe ich im Winter im Auto feuchtigkeits Probleme (Scheiben von innen vereist usw.), leider kann ich nicht nachweisen das das schon vorher so war.

Seit letzten Winter fingen dann die Probleme an:
    Ich muss teilweise durch den Kofferaum einsteigen weil ich zwar die Türen schließen konnte, aber die ZV nicht öffnete nach kurzer Fahrt öffnete dann die ZV.

Im Frühjahr war dann alles wieder ok.

Jetzt:
    lässt sich die Fahrer Tür auch bei warmen Auto nicht mehr auf- "aber" abschließen (vermutlich der Schließzylinder ?!).

Teilweise kann ich die Beifahrerseite aufschließen ohne ZV und so zum Fahrersitz krabbeln.
    Fahrertür lässt sich nicht von innen öffnen:rasend:, erst nach dem der Wagen warm ist springt die ZV auf.

Der freundliche Ford Händler möchte mir einen neuen Zylinder und einen Schlüssel verkaufen, weil dann die Probleme gelöst sind.

Jetzt glaube ich nicht das das Problem damit endgültig gelöst sein wird. :rotwerden:

Kann ich den Zylinder auf der Fahrerseite deaktivieren (abtrennen) um festzustellen
    ob die ZV weitere Defekte aufweist.

Wenn es die Möglichkeit gibt die ZV komplett auszuschalten wäre das auch super :gruebel:

Dann würde ich mir einen neuen Zylinder einbauen und darf auch im Winter wieder auf der Fahrerseite einsteigen :lol:.

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt bevor ich mir bei der Kälte unnötige
    Frostbeulen hole beim Probieren was geht und was nicht.

Vielen Dank

tsom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsom

tsom Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    so die erste Antwort kann ich mir teilweise selber geben.

Ich habe die Türverkleidung abgebaut und den Stecker für die Zentralverriegelung entfernt.
    Ja, man kann so die ZV ausschalten. Wie es der Zufall will funktioniert jetzt natürlich die ZV.
    Also dazu morgen nach der Frostnacht mehr......

Schließzylinder ist definitive defekt.
    Irgendwo hier im Forum habe ich dazu schon was gelesen, aber leider noch nicht wiedergefunden.

Wie kann ich den wechseln wenn ich einen Neuen habe und was muß ich beachten.
    Wenn etwas mit Federn ist frage ich lieber noch mal nach bevor mir alles um die Ohren fliegt.

Vielen Dank im voraus

tsom

4. tsom

tsom Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    dann führe ich meinen Monolog sorry Tagebuch mal weiter:

Beifahrerseite heute morgen bei -5 Grad: läßt sich schließen aber keine Reaktion der ZV.
    Also wieder Kofferraum.

Fahrerseite läßt sich bei abgezogener ZV von innen nicht öffnen.
    Von außen eh nicht wegen defekten Zylinder.

Nach 5 Minuten Fahrt: ZV spring an.
    Nach 10 Minuten Fahrt: Fahrer Tür läßt sich von innen öffnen.

tsom

5. tsom

tsom Neuling

Fahrzeug:
    Kann mir jemand sagen, wenn auf meinem CSM Modul die Bezeichnung:

CL RF

ob bei mir ein Modul für eine Funkfernbedienung verbaut ist ?

Brauche ich dann nur einen Sender für die ZV ?

Danke

tsom

6. tsom

tsom Neuling

Fahrzeug:
    Hat sich erledigt

Danke an alle :rotwerden:

tsom

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pizzapeter, 04.02.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo tsom

Habe deinen Monolog interessiert verfolgt, da wir Ähnliche Probleme haben... :weinen2:
    Heute habe ich nun (etwas verzögert) meine Kontofreischaltung bekommen :)
    Bei mir lassen sich alle Türen, außer der Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen...
    Die ZV funktioniert nur wenn ich den Schlüssel ins Beifahrertürschloss stecke, manchmal sofort :boesegrinsen: . Dann gehen alle, außer die Fahrertür auf.
    Meistens aber dauert es länger 10 Sek. - ca. 30 Min.
    Habe letztens 30 Min. auf dem Baumarktparkplatz gestanden mit meinen Rigipsplatten und konnte die Heckklappe nicht öffnen :rasend:

Nun hab ich auch die Fahrertürverkleidung geöffnet und den Stecker abgezogen... kein Ergebnis.
    Die Hecklappenverkleidung hatte ich auch ab...:verdutzt: Habe einen Draht an der Schließmechanik befestigt und ein Loch oben in die Verkleidung gebohrt, durch den ich den Draht geführt habe... Oben eine kleine Schlaufe :freuen2::freuen2::freuen2: NOTÖFFNUNGSGRIFF :freuen2::freuen2::freuen2:

Viele Grüße
    Pizzapeter

9. #7 individuell, 05.02.2011
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Eventuell nicht gerade ein helfender Beitrag meinerseits, aber da kann ich ja fast froh sein eine ALDI-Version zu fahren. Wobei ich mit der Schließmechanik (Schlüssel rein, drehen, Schließzylinder schließen, und manchmal der hintere Linke nicht, dann wieder doch, nicht, doch, doch, nicht, nie - Überraschung, doch wieder, fortwährend, und wieder eine ganze Weile nicht, ... ) meine vergleichsweise kleinen Probleme habe. ;)

Thema:

Und schon wieder eine ZV Mondeo 98

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder eine ZV Mondeo 98 - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...