Und wer ist bei Dir im ICE an 1. Stelle?

Diskutiere Und wer ist bei Dir im ICE an 1. Stelle? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Die meisten Verwundeten bei Unfällen auf den Strasse tragen ein Mobil-Telefon bei sich. Im Ernstfall wissen die Helfer aber nicht, wer im...

  1. #1 Hapunkt_Jo, 14.01.2009
    Hapunkt_Jo

    Hapunkt_Jo Guest

    Die meisten Verwundeten bei Unfällen auf den Strasse tragen ein Mobil-Telefon bei sich. Im Ernstfall wissen die Helfer aber nicht, wer im Telefonverzeichnis die wichtigste Person ist, die dem oder der Verwundeten am Nächsten steht.

    Unter dem Internationalen Kürzel:
    ICE ( In Case of Emergency), sollte jede/r die Person/en eintragen, die im Notfall, durch Notarzt, Krankenhaus, Rettungsdienst, Polizei oder Seelsorger zu benachrichtigen ist.

    Hast du mehrere Personen, die zu benachrichtigen sind oder aber in deinem Leben eine wichtige Rolle spielen, kannst du sie der Reihe nach unter ICE1, ICE2, ICE3 usw. abspeichern. Sinnvoll und lebensnotwendig.

    ( ICE1 ist bei mir natürlich meine Relle )

    Gruss Hapunkt_Jo
     
  2. #2 focuswrc, 14.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ice1 eltern
    ice2 freundin...

    klingt plausiebel, oder?
     
  3. #3 Chris-92, 14.01.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    -ICE- Eltern=)
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    ICE = Die Deutsche Bahn ...


    Ne Spass.

    ICE1 Mama
    ICE2 Freundin
     
  5. #5 focusdriver89, 14.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ICE1= Mütterchen
    ICE2 = bester Kumpel
    ICE3 = Abschleppdienst für mein Baby
     
  6. #6 ford mondeo :-), 15.01.2009
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    ICE 1 = Eltern
    ICE 2 = ADAC:)



    Und den ADAC habe ich weiß Gott schon genug gebraucht:mellow:

    Mfg NAdine
     
  7. #7 Schwarzwälder, 15.01.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    ICE1 = Freundin
    ICE2 = Eltern
    ICE3 = Abschleppdienst



    Nadine mittlerweile bekommst beim ADAC mit Sicherheit Mengenrabatt !? :lol: :rotwerden:
     
  8. #8 MucCowboy, 15.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    411
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Lokführer :lol:
    Oder soll ich selber fahren? :verdutzt:
    Würd' ich übrigens gern mal, so Tempo 300 ist schon lecker...

    Im Handy hab ich kein ICE. Wenn mir was passieren sollte, sind andere Dinge wichtiger als irgendwelche Angehörigen verrückt zu machen. Die können in einer solchen Situation sowieso erstmal garnichts tun. Und wenn die Lage unter Kontrolle ist, ist Zeit genug, die Handy-Visitenkarte zu suchen und die dort hinterlegte eigene Nummer anzurufen. In meinem Fall geht dann meine Frau ran.

    Grüße
    Uli
     
    Moerff gefällt das.
  9. Moerff

    Moerff Guest

    Jop, so sehe ich das auch.
    Früher hat man das auch ohne Handys geschafft.
     
  10. #10 Scorpio-Nici, 15.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das seh ich allerdings auch so, die informierten angehörigen etc. machen bloß nen haufen wind und sind selber aufgekratzt, und das kannst in dem moment weis gott nicht gebrauchen
     
  11. #11 focusdriver89, 15.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wo ich meinen Unfall hatte, wollten die Polizeibeeamten auch jemanden anrufen. Ich habe dann auch gesagt, sie sollen sich unterstehen. :top1:

    Bin dann ganz locker heim gelaufen, Türe los geschlossen, da fragt meine Mum: "Wo hast du denn den Wagen hingestellt? Ich hab dich garnicht kommen hören." :lol: Hab dann gesagt, dass der Wagen abgeschleppt wurde. Wegen Totalschaden....und dass mir ein Airbag inne Fresse geflogen is...:lol:

    Deshalb, normalerweise hat Uli schon ganz Recht. Wenn allerdings unser schöner Hund dabei wär, müsste den ja einer abholen und dann kommen bei mir wieder ICE1 oder 2 infrage.
     
  12. #12 Basti8000, 15.01.2009
    Basti8000

    Basti8000 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 2000
    Durch Zufall habe ich einen Thread mit dem selben Thema auch mal in einem anderen Forum gefunden. Dort habe ich in etwa genauso geantwortet: Ich habe 7 Jahre lang hauptberuflich und arbeite seit 2 Jahren nebenbei im Rettungsdienst. Sowohl im städtischen, als auch im ländlichen Bereich. Ohne hier jemandem die Hoffnung zu nehmen, habe ich in der ganzen Zeit niemals die Ruhe gehabt, bei einem Verletzten nach einem Handy und dann noch im Telefonbuch nach einer "ICE"-Nummer zu suchen.

    Sollten die Leute so leicht verletzt sein, dass sie selbst anrufen können, dann tun sie dies. Sollten sie den Wunsch äußern, kommt man dem selbstverständlich nach. Aber bei jemandem, der nicht mehr telefonieren kann einfach die Angehörigen anzurufen, halte ich für nicht geeignet.

    Weiterhin ist es nicht die Aufgabe des Rettungsdienstes oder der Feuerwehr, Angehörige zu verständigen. Dies bleibt der Arbeit der Polizei überlassen und diese wird dies auch nicht in den ersten Minuten nach einem Unfall machen.

    Einzig sinnvoll ist diese Einrichtung bei Kindern, um deren Erziehungsberechtigte erreichen zu können. Bei Erwachsenen gehe ich erstmal davon aus, dass man niemand (vielleicht sogar unnötig) in Unruhe zu versetzen. Das haben die letzten Beiträge im Forum ganz richtig ausgedrückt.
     
  13. #13 Sanni42, 16.01.2009
    Sanni42

    Sanni42 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escord,98
    Vor wenigen Wochen habe ich das erste Mal davon gehört und dachte Anfangs es geht um Bundeseinheitlich registriert zu werden.
    Dabei handelt es sich doch nur um einen hervorgehobenen Eintrag im eigenen Telefonbuch des Handys.
    Natürlich hat der Rettungsdienst nicht die Zeit um Angehörige zu verständigen und meistens wird es wohl auch nicht nötig sein. Zum Glück.
    Für mich ist es wichtig ,dass sich überhaupt nun endlich auch in Deutschland ICE durchsetzt. Es gibt so viele Veränderungen - ich denke auch in der ersten Hilfe und in der Versorgung allgemein-warum nicht auch mit einer einheitlichen klaren Erkennung?
    Die Kinder haben ihre Eltern eingetragen und wir Erwachsenen zuerst die Ehepartner.
    Zum Thema Unruhe. Wenn ich auf einen Angehörigen warte und ich nicht weiß wo er sich befindet, dann bin ich doch froh schnellstens informiert zu werden. Und wer sagt denn , dass es der Rettungsdienst macht sofort an der Unfallstelle?
     
Thema:

Und wer ist bei Dir im ICE an 1. Stelle?

Die Seite wird geladen...

Und wer ist bei Dir im ICE an 1. Stelle? - Ähnliche Themen

  1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. In defense of the electric car–part 1

    In defense of the electric car–part 1: Hier In defense of the electric car–part 1 läuft seit kurzem eine sehr, sehr interessante Diskussion zum Thema Elektromobile und deren Aussichten....
  4. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

    Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....