Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR und wieder ein Cossi zurück auf der Straße :-)

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 17.10.2011.

  1. #1 Scorpio24V207, 17.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    So ... bin zur Zeit recht Happy da ich meinen ersten Scorpio 95 Cosworth nach nun
    gut 2,5 - 3 Jahren endlich am laufen habe und auch TÜV drauf habe :):):)

    Er hat zwar noch ein paar Macken, aber welcher Scorpio ist schon mackenfrei ^^.
    Ich hoffe das ich diese noch beseitigen kann ^^ .

    Aber erstmal fährt er wieder :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odin1975, 17.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    :abrocken2: so ists fein.

    schönes teil.

    hab vor 2 wochen auch wieder einen ausgegraben der 5jahre in einer tiefgarage stand, absolut rostfrei mit weniger als 90.000km.

    das wird mein sommerprojekt für nächstes jahr und mein neues schätzchen:).
     
  4. #3 Scorpio24V207, 17.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Danke :)

    Wow ... das klingt ja wirklich gut. Einen Scorpio mit so einer geringen
    Laufleistung und vorallem kein Rost findet man ja fast gar net mehr.
    Da könnte man glatt neidisch werden xD ...

    Den Rost hab ich bei dem leider noch net ganz weg ... die Radläufe halt -.-
     
  5. #4 odin1975, 17.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    ich war selbst überrascht das es soetwas noch gibt.

    selbst der innenraum riecht noch nach neu, nix abgegrabbelt und tip top gepflegt.

    einzig einen kratzer von nem schlüssel über beifahrer und hintere tür und ne kleine schramme an der hinteren stoßstange.

    naja und der kabelbaum... aber den hab ich ja noch neu hier liegen und den austausch hab ich auch schonmal gemacht.
     
  6. #5 Scorpio24V207, 17.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh ... naja trotz der Macken im Lack, ist der wohl noch eine sehr gute Basis, wo
    es sich noch lohnt etwas dran zu machen.

    Ja der Kabelbaum ... den müsste ich bei meinem eigentlich auch mal neu machen.
    Allerdings erscheint es mir ein großer Aufwand zu sein, dann das Problem, dass
    man vermutlich nicht alle Kabelfarben bekommt und der Kabelbaum net gerade
    kurz ist xD.
    Mal ganz von dem Ausbau abgesehen, was ich selbst noch net gemacht habe.
    Für mich würde hauptsächlich der Abschnitt über dem Getriebe ein Problem darstellen.
    Weil ich net weis, wie ich die Stecker vom Getriebe abbekomme. Denke mal
    man müsste das Getriebe ablassen oder so, nur wie ?

    Naja ... bin erstmal froh das er wieder fährt ^^ ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 odin1975, 17.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    also ich hab wie gesagt einen neuen kabelbaum da.

    ist allerdings auch ein nachbau von einem absoluten vollprofi in der beziehung.

    hatte ihn in meinem ersten cossi drin und der lief damit wie neu bis ihn mir irgend ein ar...... kaputtgefahren und abgehauen ist.

    hatte zwar anfangs ein paar probleme mit dem getriebe aber das lag daran das ich idi... das gestänge verbogen habe.

    ist ne sauarbeit den einzubauen aber ich habs geschafft als gelernter bäcker obwohl ich von mehreren werkstätten (unter anderem ford) zu hören bekam "da gehen wir nicht bei" oder "das sprengt den kostenrahmen".

    richtig, das getriebe muss abgesenkt werden und der ausbau ist auch nicht ganz so schlimm wenn man alt gegen neu tauscht (da gibts ja den seitenschneider) aber der einbau insbesondere das getriebe ist ne geduldsprobe vor dem herrn und n haufen fummelarbeit (nix für dicke finger.

    wenn du das jetzt noch nicht machen willst oder musst denn hab geduld denn diesmal hab ich mir vorgenommen eine komplette fotodokumentation der reparatur zu machen.
     
  9. #7 Scorpio24V207, 17.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja ... noch muss es nicht umbedingt sein. Er wurde vor ein paar Jahren mal
    mit sehr sehr viel Iso-Band nachgebessert. Er ist damit komplett gemacht worden,
    soweit es eben ging. Aber an den Steckern geht das mit dem Iso-Band ja net.

    Dann warte ich mal auf deine Foto-Doku :)
     
Thema:

und wieder ein Cossi zurück auf der Straße :-)

Die Seite wird geladen...

und wieder ein Cossi zurück auf der Straße :-) - Ähnliche Themen

  1. Navi kennt die Straße nicht

    Navi kennt die Straße nicht: Servus zusammen, ich schreibs mal wieder hier ins Focus Forum, weil hier die Antworten schneller sind. Ich fahre ja den letzten C-Max (Oktober...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen

    Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir ein EU Wagen, Ford Focus incl. Navi. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Navi bekannte Straßensperrungen...
  3. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal

    suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal: suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal . Habe vorne 195/45 16 und hinten 205/50 16. Brauche nur ne Bestätigung damit ich die hier in...
  5. Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast

    Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ausgewählt wurden die atemberaubenden Routen nach Kriterien wie Fahrspaß, Landschaft, Gastfreundschaft sowie Essen...