Und wieder ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von antony, 31.07.2015.

1. antony

antony Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2.0 tdci, 150 PS in magnetic-grau metall
    Hallo zusammen, nun bin ich schon ein paar Wochen hier angemeldet, jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich komme aus dem Regensburger Landkreis und habe ausschliesslich die letzten 16 Jahre Citroen gefahren, XM, C 5 und C 6, alle ausschliesslich mit Hydro-Pneumatik-Fahrwerk. Ich habe lange überlegt was nach diesen "Komfort-Autos" folgen sollte. Vor ziemlich genau 3 Monaten, ich hatte mich für einen Mondeo interessiert, fiel meiner Lebensgefährtin ein neuer C-max 1.6 tdci als Reimport mit Tageszulassung ins Auge. Nach erfolgreichen Preisverhandlungen incl gerade noch akzeptabler Cit-Inzahlungsnahme kauften wird besagten C max. Ich war von dem Fahrfeeling ( ohne Hydropneumatik ) irgendwie angetan. Knackig, fast sportliches Fahrwerk mit super Lenkpräzision und trotzdem noch vernünftigem Restkomfort. Ausserdem genug Raum in der Hütte und noch sparsam dazu ( 5,5 l ). Mittlerweile habe ich mich etwas mit Ford und der ganzen Modellpolitik beschäftigt und stiess vorgestern auf einen neuen Kuga mit der 2.0 tdci Maschine mit 150 PS und Euro 6. Lange Rede kurzer Sinn. Der C max verwandelt sich kommenden Die in einen magnetic-grauen Ford Kuga. Die kurze Probefahrt hatte mich restlos überzeugt und ich freue mich riesig auf nächsten Dienstag. Eigentlich dachte ich, dass ich nicht von Citroen loskomme, aber da diese HP-Technik bei Cit. bekannterweise ausstirbt und Ford mittlerweile sehr attraktive Autos baut mit echt gei.... Fahrwerken bin ich auf dem besten Weg ein "Ford-Fan" zu werden. Das wollte ich mal los werden. Viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt mit Euren Ford-Fahrzeugen wünscht Euch der Toni !!!:):top::top2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

viele grüsse in die oberpfalz
    schön das du dich für ford entschieden hast , ganz los gekommen von citroen bist du ja trotzdem nicht ;)
    sowohl der 1,6 als auch der 2,0 TDCi ist ja bekanntlich ein motor aus dem hause PSA wo ja auch citroen dazugehört .
    und viel umgewöhnen vom c-max zum kuga muß man sich ja auch nicht , ist ja fast das gleiche nur ein anderes fahrzeugsegment
    ich kenne da auch eine gute werstatt in deiner nachbarschaft , zumindest war sie das früher mal ;)

4. antony

antony Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Grüsse RST. Das mit den PSA Motoren bei Ford wusste ich, war auch ein Grund, mich mal bei Ford umzuschauen. Motortechnisch hatte ich keinerlei Probleme in meiner Citroen-Zeit. Es gibt zahlreiche Ford-Händler bzw. Werkstätten in meinem Umfeld, aber Erfahrungen mit denen habe ich nicht. Das Meiste an meinen Autos, zumindest Verschleissteile mache ich ja selbst, die nächste Zeit ist sowieso Sendepause diesbezüglich, auch wegen Garantie. Ich komme trotzdem nicht aus der Übung, meine Frau fährt einen 7-jährigen Mini, erstaunlicherweise sehr problemlos, aber mein persönliches Umfeld und einige Bekannte fahren meist ältere Fzg, wobei gelegentliche Eingriffe nötig sind. Die gute Wkst in meiner Nähe, die Du erwähntest, würde mich echt:freuen1: interessieren, gerne auch per PN. Alles Gute und allzeit gute Fahrt, Gruss aus Bayern, Toni !!

5. antony

antony Neuling

Fahrzeug:
    Hallo RST,
    da fällt mir gerade etwas ein, Du kennst Dich wahrscheinlich gut aus bei Ford. Ich habe noch von meinem letzten Cit sehr gute Winterreifen mit der Grösse 225/55 R 17 rumliegen. Darf ich die auf dem KUGA fahren ?. Was meinst, du, ich weiss nur das die Felgen zumindest auf den Mondeo passen. Fall ja, brauche ich noch passende Radmuttern, der Cit hatte ja Radschrauben. Danke im voraus.
    Toni !!!

6. #5 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

ich weiß ja nicht von welchem citroen die Räder stammen , aber selbst wenn die reifengrösse passen sollte
    werden die felgen und reifen in bezug auf die tragläst evt nicht fahrbar sein auf dem Kuga.

besagte werkstatt ist in Hemau ;)

7. antony

antony Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort auch bzgl der Wkst. Die besagten Reifen waren auf meinem C 6 montiert. Von der Tragfähigkeit her müssten sie eigentlich passen, denn der C 6 ist alles andere als ein Leichtgewicht, also bzgl Leer- und Gesamtgewicht deutlich höher als der Kuga. Ich werde mal versuchen dass ich die ABE finde. Dir noch einen schönen Abend...:)

8. #7 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

gerade mal geschaut
    serienbereifung für den Kuga wäre 235/55 R17 auf 7,5 J ET 52,5
    also müsten die reifen per einzelabnahme eingetragen werden .

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen antony!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. antony

antony Neuling

Fahrzeug:
    "also müsten die reifen per einzelabnahme eingetragen werden "

und was kostet so eine Einzelabnahme ? Es ist schade um die fast neuwertigen Winterreifen ? Allen ein schönes Wochenende, Toni !!!

12. #10 GeloeschterBenutzer, 01.08.2015
    GeloeschterBenutzer

weiterhin müstest auch noch schauen ob die felgen überhaupt passen .
    ob die die richtige ET und die richtige topftiefe haben damit die freigängigkeit der felge gegenüber der bremse , zum federbein/spurstange und kotflügel gegeben ist .

Thema:

Und wieder ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...