Und wieder ein Neuer...

Diskutiere Und wieder ein Neuer... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leut:) Bin ganz neu hier und fahre z.Z. nen Fiat Punto(Bitte nicht steinigen) Aaaaaber...ich bin auf der Suche nach einem MK2 Turnier bj....

  1. #1 estonez, 28.03.2008
    estonez

    estonez Guest

    Hallo Leut:)

    Bin ganz neu hier und fahre z.Z. nen Fiat Punto(Bitte nicht steinigen)
    Aaaaaber...ich bin auf der Suche nach einem MK2 Turnier bj. 97-99 mit 1.8 16V oder 2.0 16V und habe natürlich Fragen an Euch. Viele Fragen.

    Aalso..

    Punkt A:

    Es gibt :
    • Zetec Motoren mit weißen Deckel
    • Zetzec Motoren mit schwarzen D
    • Duratec Motoren
    Frage: Wo liegen die Unterschiede? Welche sind die "besseren"? Und was muss ich bei einem oder anderem beim Kauf beachten?

    Punkt B:
    Es gibt:
    • CLX
    • GLX
    • Ghia
    • Trend
    • Festival
    • Futura
    • Ambiente
    • und weiß was ich noch...
    Frage: Wo liegen die Unterschiede? Welche sind die "besseren"? Und was muss ich bei einem oder anderem beim Kauf beachten?


    Punkt C


    User Hacky67 schrieb:

    Frage: Ist die Selbstdiagnose auch bei einem MK2 durchführbar? Auch für Klima?



    Also,

    wie ihr sieht, ich bin ein Schwerfall. Aber, ihr wollt doch bestimmt nicht, dass mein Punto mich weiter quält, oder?


    Vielen Dank für die Mühe!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zuA
    Der Zetec-Motor bis 98 hatte einen silbernen Ventildeckel, dann wurde der Motor komplett überarbeitet und hat dann einen schwarzen bekommen.

    Duratec bezeichnet die V6Motoren im Mondeo Mk1 und Mk2

    zuB
    Das sind die Ausstattungslinien
    Die Reighenfolge ist in etwa so:

    Ambiente
    CLX
    GLX
    Trend
    Ghia

    Festival und Futura sind Sondermodelle und liegen zwischen Trend und Ghia

    zuC
    Den "Selbsttest" gab es erst ab dem Mondeo Mk3 (ab 2000).
     
  4. #3 estonez, 29.03.2008
    estonez

    estonez Guest

    Sind die "neuen schwarzen" denn besser? Langliebiger? Anfälliger?

    Welche Modelle haben denn keine Sportsitze? Will nämlich keine.
    Und welche Klimaautomatik?
     
  5. #4 FocusZetec, 29.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die neuen sind schon Besser, das wäre ja schlimm wenn Ford den Motor überarbeitet und der dann schlechter ist als vorher. Unter anderem hat sich der Zahnriemenintervall von 120.000 oder alle 5jahre auf 150.000km oder alle 10Jahre erhöht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und wieder ein Neuer...

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...