Und wieder ein Neuer...

Diskutiere Und wieder ein Neuer... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leut:) Bin ganz neu hier und fahre z.Z. nen Fiat Punto(Bitte nicht steinigen) Aaaaaber...ich bin auf der Suche nach einem MK2 Turnier bj....

  1. #1 estonez, 28.03.2008
    estonez

    estonez Guest

    Hallo Leut:)

    Bin ganz neu hier und fahre z.Z. nen Fiat Punto(Bitte nicht steinigen)
    Aaaaaber...ich bin auf der Suche nach einem MK2 Turnier bj. 97-99 mit 1.8 16V oder 2.0 16V und habe natürlich Fragen an Euch. Viele Fragen.

    Aalso..

    Punkt A:

    Es gibt :
    • Zetec Motoren mit weißen Deckel
    • Zetzec Motoren mit schwarzen D
    • Duratec Motoren
    Frage: Wo liegen die Unterschiede? Welche sind die "besseren"? Und was muss ich bei einem oder anderem beim Kauf beachten?

    Punkt B:
    Es gibt:
    • CLX
    • GLX
    • Ghia
    • Trend
    • Festival
    • Futura
    • Ambiente
    • und weiß was ich noch...
    Frage: Wo liegen die Unterschiede? Welche sind die "besseren"? Und was muss ich bei einem oder anderem beim Kauf beachten?


    Punkt C


    User Hacky67 schrieb:

    Frage: Ist die Selbstdiagnose auch bei einem MK2 durchführbar? Auch für Klima?



    Also,

    wie ihr sieht, ich bin ein Schwerfall. Aber, ihr wollt doch bestimmt nicht, dass mein Punto mich weiter quält, oder?


    Vielen Dank für die Mühe!:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zuA
    Der Zetec-Motor bis 98 hatte einen silbernen Ventildeckel, dann wurde der Motor komplett überarbeitet und hat dann einen schwarzen bekommen.

    Duratec bezeichnet die V6Motoren im Mondeo Mk1 und Mk2

    zuB
    Das sind die Ausstattungslinien
    Die Reighenfolge ist in etwa so:

    Ambiente
    CLX
    GLX
    Trend
    Ghia

    Festival und Futura sind Sondermodelle und liegen zwischen Trend und Ghia

    zuC
    Den "Selbsttest" gab es erst ab dem Mondeo Mk3 (ab 2000).
     
  3. #3 estonez, 29.03.2008
    estonez

    estonez Guest

    Sind die "neuen schwarzen" denn besser? Langliebiger? Anfälliger?

    Welche Modelle haben denn keine Sportsitze? Will nämlich keine.
    Und welche Klimaautomatik?
     
  4. #4 FocusZetec, 29.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die neuen sind schon Besser, das wäre ja schlimm wenn Ford den Motor überarbeitet und der dann schlechter ist als vorher. Unter anderem hat sich der Zahnriemenintervall von 120.000 oder alle 5jahre auf 150.000km oder alle 10Jahre erhöht.
     
Thema:

Und wieder ein Neuer...

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer... - Ähnliche Themen

  1. Auch neu

    Auch neu: Hallo, bin neu hier. Habe seit kurzem einen Transit von 2007, der jetzt zum Wohnmobil umgebaut wurde. Komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Grüßle Mabi
  2. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  4. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...