Und wieder ein Neuer...

Diskutiere Und wieder ein Neuer... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leut:) Bin ganz neu hier und fahre z.Z. nen Fiat Punto(Bitte nicht steinigen) Aaaaaber...ich bin auf der Suche nach einem MK2 Turnier bj....

1. #1 estonez, 28.03.2008
    estonez

estonez Guest

Hallo Leut:)

Bin ganz neu hier und fahre z.Z. nen Fiat Punto(Bitte nicht steinigen)
    Aaaaaber...ich bin auf der Suche nach einem MK2 Turnier bj. 97-99 mit 1.8 16V oder 2.0 16V und habe natürlich Fragen an Euch. Viele Fragen.

Aalso..

Punkt A:

Es gibt :
    • Zetec Motoren mit weißen Deckel
    • Zetzec Motoren mit schwarzen D
    • Duratec Motoren
    Frage: Wo liegen die Unterschiede? Welche sind die "besseren"? Und was muss ich bei einem oder anderem beim Kauf beachten?

Punkt B:
    Es gibt:
    • CLX
    • GLX
    • Ghia
    • Trend
    • Festival
    • Futura
    • Ambiente
    • und weiß was ich noch...
    Frage: Wo liegen die Unterschiede? Welche sind die "besseren"? Und was muss ich bei einem oder anderem beim Kauf beachten?

Punkt C

User Hacky67 schrieb:

Frage: Ist die Selbstdiagnose auch bei einem MK2 durchführbar? Auch für Klima?

Also,

wie ihr sieht, ich bin ein Schwerfall. Aber, ihr wollt doch bestimmt nicht, dass mein Punto mich weiter quält, oder?

Vielen Dank für die Mühe!:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zuA
    Der Zetec-Motor bis 98 hatte einen silbernen Ventildeckel, dann wurde der Motor komplett überarbeitet und hat dann einen schwarzen bekommen.

Duratec bezeichnet die V6Motoren im Mondeo Mk1 und Mk2

zuB
    Das sind die Ausstattungslinien
    Die Reighenfolge ist in etwa so:

Ambiente
    CLX
    GLX
    Trend
    Ghia

Festival und Futura sind Sondermodelle und liegen zwischen Trend und Ghia

zuC
    Den "Selbsttest" gab es erst ab dem Mondeo Mk3 (ab 2000).

4. #3 estonez, 29.03.2008
    estonez

estonez Guest

Sind die "neuen schwarzen" denn besser? Langliebiger? Anfälliger?

Welche Modelle haben denn keine Sportsitze? Will nämlich keine.
    Und welche Klimaautomatik?

5. #4 FocusZetec, 29.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die neuen sind schon Besser, das wäre ja schlimm wenn Ford den Motor überarbeitet und der dann schlechter ist als vorher. Unter anderem hat sich der Zahnriemenintervall von 120.000 oder alle 5jahre auf 150.000km oder alle 10Jahre erhöht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und wieder ein Neuer...

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer... - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...