Und wieder ein Neuzugang

Diskutiere Und wieder ein Neuzugang im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Servus bin schon etwas länger hier unterwegs. Hatten uns vor ca. 1 1/2 Jahren einen Ford Ka RU8 zugelegt. Da aber mehr Fiat wie Ford, gibt es in...

  1. #1 walter01, 10.03.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Servus
    bin schon etwas länger hier unterwegs. Hatten uns vor ca. 1 1/2 Jahren einen Ford Ka RU8 zugelegt. Da aber mehr Fiat wie Ford, gibt es in der Richtung kaum Beiträge oder Fragen von meiner Seite aus.

    Nun kam aber Zuwachs in Form eines Focus Coupe/Cabrio zu uns.

    D.h. ich werde euch ab jetzt mit Fragen löchern.

    Der Focus ist Bj. 2010, 2.0 16V Duratec Motörchen, 4F27E Automatik und besitzt eine LPG Anlage des Herstellers Prins. Ich denke da kommt einiges auf euch zu, da ich mich selber als versierten Hobbyschrauber sehe. :)

    denn folgendes wird anstehen:
    - Ölverbrauch ermitteln und Gegenmaßnahmen einleiten
    - komplette Getriebespülung
    - Umbau des Flashlubesystems auf eine elektronische Valve Saver Variante
    - bei niedrigen Drehzahlen "wobbelt" der Antrieb. Antriebswellen? Evtl. verschliessene Tripodgelenke? Noch keine Ahnung.
    - Einbau eines Android Radios mit Rückfahrkamera und DAB+ Empfang

    Dann mal ein :bier: auf die zukünftige Zusammenarbeit.

    mfg
    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Und wieder ein Neuzugang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 13.03.2022
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    340
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
     
  4. #3 dugi117, 17.03.2022
    dugi117

    dugi117 Forum As

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Hallo und willkommen. LPG und die Duratec-Motoren - könnte noch interessant werden.
     
  5. #4 walter01, 22.03.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Check. Problem behoben.
    Motorlager, Getriebelager und Drehmomentstütze gewechselt. Unwucht bzw. Wobbeln weg. :)

    Das Hydrolager war definitiv platt. Getriebelager sah auch nicht mehr frisch aus. Waren alles noch Originalteile aus 09 bzw 10. Alle Lager in Summe gab es für knapp 68 Euronen.
     
Thema:

Und wieder ein Neuzugang