und wieder ein Schwarzer...

Diskutiere und wieder ein Schwarzer... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; das ist meiner seit Mai und leider nach dem Waschen und einer Fahrt auf der Autobahn;) 1.5 TDCI [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

1. #1 Oliver1.5, 20.09.2018
    Oliver1.5

Oliver1.5 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier ,Bj. 2017,1.5 TDCI,Titanium
    das ist meiner seit Mai und leider nach dem Waschen und einer Fahrt auf der Autobahn;)
    1.5 TDCI

IMG_20180915_180443.jpg IMG_20180915_180506.jpg IMG_20180915_180537.jpg

2. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Ich finde auch, dass dem Focus Turnier das Schwarz am besten steht. Als ich meinen aussuchte standen jeweils einer in weiß, blau, grau und schwarz nebeneinander und ich habe mich dann für den schwarzen entschieden. Aber dieser Dreck, sobald die Straße nass ist.
    Für keines meiner vorherigen Autos musste ich bisher soviel Aufwand betreiben, es nach dem Waschen trocken zu kriegen. Überall Kanten und Ecken, aus denen immer wieder Wasser nachläuft und Kalkränder hinterlässt. Ich trockne daher auch mit Druckluft, sonst wird man ja verrückt :-)

Übrigens, deine Felgen sehen schick aus. Sind das 18- oder 19-Zöller?

Gruß mabel

3. #3 Oliver1.5, 21.09.2018
    Oliver1.5

Oliver1.5 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo mabel,

ja das kenne ich besonders wenn du denkst jo sieht Klasse aus und dann scheint die Sonne drauf.... Bei mir war es ähnlich mit der Auswahl, eigentlich wollte ich mir einen Pflegeleichten (silber) holen. Waren schön nebeneinander Aufgereit. Dann stand aber der hier dreckig wie s.. mittendrin. War gerade erst rein gekommen. Hab mich dann erstmal zu einem ST verdrückt und den unter die Lupe genommen aber irgendwie hat dann doch die Vernunft gesiegt. Somit ist es dann dieser geworden. Die Felgen sind von Motec und heißen Radical. Das sind 8.0 x 18 mit 225/30 ET 40.
    Bisher Eintragungsfrei aber da ich ihn aber noch 30 mm tiefer legen möchte wird sich das noch ändern;)

Gruß
    Oliver

4. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    Mein ST-Line hat serienmäßig 7x17"-Felgen mit ET 50.
    Bei deinen 8X18"-Felgen mit ET 40 steht die Außenkante des Rades demnach 23 mm weiter außen. Das sieht sicher ziemlich "satt" aus, erst recht, wenn dann noch eine 30 mm Tieferlegung dazu kommt.

Ich habe mir grade die Rial Milano Titanium-Felgen in 7x17" ET 47 (also aus dem unteren Preissegment) mit Conti TS 850 P-Reifen in 215/50 R17 (also aus dem oberen Preissegment) für den ersten bevorstehenden Winter mit meinem neuen Focus bestellt und musste erst mal schlucken, dass der Preis dafür, auch wegen dieser dämlichen und völlig überflüssigen Reifendrucksensoren, in den vierstelligen Bereich kommt.

Gruß
    mabel

5. #5 Oliver1.5, 22.09.2018
    Oliver1.5

Oliver1.5 Neuling

Fahrzeug:
    für den Winter kommen die Serienfelgen mit Ganzjahresreifen wieder drauf. Mal sehen wie die sich im Winter schlagen.
    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Heckdiffusor wie z.B. von deinem St Line. Eine Duplex ist nämlich auch noch geplant aber erst für nächstes Jahr. Hier bin ich hin und her gerissen. Es geht mir nicht um Sound sondern mehr um Optik. Aber wie gesagt erstmal das richtige finden.
    Die Felgen sehen übrigens auch nicht schlecht aus. und 17 ist allemal besser als die 16er Serien die bei mir wieder drauf kommen;)

Gruß
    Oliver

6. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    Heute habe ich die neuen Winterräder abgeholt. Das Anthrazit der Rial Milano ist etwas dunkler als bei den Ford-Originalfelgen, sieht aber trotzdem noch halbwegs okay aus, finde ich.

Gruß
    mabel

Anhänge:

Thema:

und wieder ein Schwarzer...

Die Seite wird geladen...

und wieder ein Schwarzer... - Ähnliche Themen

1. Schwarzes Öl unter getriebe

Schwarzes Öl unter getriebe: Hallo, kann mir jemand sagen woher dieses schwarze Öl herkommt? Ford Fiesta 1.6 TCDI 2011 95PS 8655/ATS
  2. Klimabediengerät und Bedienknöpfe schwarz

Klimabediengerät und Bedienknöpfe schwarz: Hallo zusammen, Ich suche ein Klimabediengerät in schwarz ... Weiß jemand wo ich so eins herbekomme ? Ich hab nen 2010Bj. St. Es gibt nämlich...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 schwarzer Kraftstofffilter und kaum Beschleunigung

schwarzer Kraftstofffilter und kaum Beschleunigung: Hallo zusammen, ich fahre einen Transit 140 Sport, Ez. 2012. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich innerhalb kürzester Zeit meinen...
  4. Biete Griff Türgriff Außentürgriff Ford Focus MK3 DYB Panther-Schwarz metallic NEU

Griff Türgriff Außentürgriff Ford Focus MK3 DYB Panther-Schwarz metallic NEU: Griff Türgriff Außentürgriff Ford Focus MK3 DYB Panther-Schwarz metallic NEU Original Türgriff Ford Focus MK3 in Panther-Schwarz metallic - der...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Schwarzer Kuga

Schwarzer Kuga: Hallo zusammen. Habe mal ne blöde Frage an alle Besitzer eines Iridium schwarzen Kugas. Wie wascht und pflegt ihr Euren Wagen. Fahrt Ihr in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden