Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Und wieder ein Tachoproblem

Diskutiere Und wieder ein Tachoproblem im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, Vor einem Jahr hatte ich alle Kabel am Kombiinstrument neu gemacht und es funzte auch alles,bis jetzt. Vor zwei Wochen fing es...

  1. #1 olli-hasi, 22.04.2011
    olli-hasi

    olli-hasi Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2002 2,3l
    Hallo zusammen,

    Vor einem Jahr hatte ich alle Kabel am Kombiinstrument neu gemacht und es funzte auch alles,bis jetzt.
    Vor zwei Wochen fing es wieder an das der Tacho nur funktionierte wenn das Licht an war,nun wollte ich das heute in ordnung bringen und habe folgendes Problem:
    1.wenn ich den Motor starte geht alles wie es soll mache ich den Motor aus bleiben der Drehzahlmesserzeiger bei ca 900 Umdrehungen stehen und die Tankanzeige geht nicht runter mache ich die Zündung wieder an gehen die Zeiger runter,Drehzahlmesser geht auf null und tankanzeige geht auf null und dann ganz normal wieder hoch,starte ich den Motor geht auch der Drehzahlmesser wie er soll,Motor aus und die Zeiger bleiben wieder stehen
    2.Airbaiglampe leuchtet dauerhaft aber erst als ich den Tacho wieder eingebaut habe.

    MfG Olli

    PS:Danke schonmal
     
  2. #2 CossyRS, 23.04.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    hatt man bei dem tacho die nadeln-zeiger mal abgezogen gehabt?

    das ist bei meinem mondeo auch seit man dort die zeiger unten hatte...(km/h-zeiger)
    macht man den motor wieder an fällt der zeiger vollenz ganz runter....ist aber nicht immer...nur ab und zu....
     
  3. #3 olli-hasi, 24.04.2011
    olli-hasi

    olli-hasi Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2002 2,3l
    Guten Morgen Und frohe Ostern

    Nein die Nadeln waren nicht unten soviel ich weiß,ich hatte am Freitag morgen den Tacho draußen um die Kabel neu zu machen weil aus irgend einem Grund die Dinger total verrostet sind(/nach einem Jahr),also raus und die Pine neu gemacht wieder eingebaut und seit dem geht eben Drehzahlmesser und Tankanzeige nicht mehr runter.Auch habe ich das Problem das hin und wieder Zentralverriegelung und Radio ohne Funktion sind sowie meine Klimaautomatik macht was sie will.
    Es ist einfach nur zum kotzen.
    Tja und Ford würde eben erstmal anfangen Steuerteile und so zu wechseln sowie neue Kabelbäume ziehen aber wer soll das bezahlen.
    Achso nachdem der Galaxy auf Grund defekter Waschwasserdüsen im Januar gebrannt hat hatte ich Ford schon auf mein derbes Elektrikproblem aufmerksam gemacht und die Antwort die ich bekam haute mich aus den Schuhen wortwörtlich hieß es,,Ja das haben die Galaxy,s öfter aber nur die Baujahre 2001 -2003 UND KEINER WEIß WARUM aber wir können ja mal nachsehen,,
    Also habe ich mir gedacht selber suchen.

    MfG Olli
     
Thema:

Und wieder ein Tachoproblem

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Tachoproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoproblem => komplettes Kombi-Instrument muss raus??

    Tachoproblem => komplettes Kombi-Instrument muss raus??: Hallo liebes Forum! Lange nicht gemeldet, aber zufriedene Fahrer melden sich halt seltener als unzufriedene :) Ich hab ein kleines Problem mit...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tachoproblem

    Tachoproblem: Hallo, Mein Tacho läuft nicht mehr. Hab festgestellt das der Tacho an sich noch funktoniert. Die Tachowelle ist auch noch in ordnung. Der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoproblem beim Mondeo

    Tachoproblem beim Mondeo: Hi , wahrscheinlich ist es schon oft vorgekommen , aber ich frag mal an . Meine Schwiegermutter hat einen ford mondeo mit schaltgetriebe baujahr...
  4. Tachoproblem

    Tachoproblem: Hi, habe ein Problem mit meinem Focus. Beim fahren fällt der Tacho aus und wenn ich dann in eine Kurve fahre, kann es passieren das er mir aus...