und wieder einmal die Temperatur

Diskutiere und wieder einmal die Temperatur im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle ich bin im besitz eines Fiesta's bj:91 ca 80000 km eigentlich alles ok ABER die Temperaturanzeige macht mich stutzig sie geht selbst...

1. #1 Maiki08156, 12.03.2008
    Maiki08156

Maiki08156 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    Hallo an alle ich bin im besitz eines Fiesta's bj:91 ca 80000 km eigentlich alles ok ABER die Temperaturanzeige macht mich stutzig sie geht selbst bei längerer Fahrt nur so 2-3mm nach oben also nicht mal bis anfang normal bereich. Das Fahrzeug selbst ist aber gut am Heizen und das Kühlwasser ist auch normal. Was kann das sein und wie überprüfe ich was am besten. Ich hoffe Ihr könnt mir da schnell weiter helfen danke schon mal im vorraus. MfG Maiki

2. #2 MasterTH, 12.03.2008
    MasterTH

MasterTH Neuling

Hallo,
    habe zwar keinen Fiesta Bj 91, aber immerhin einen Fiesta. Also ich hatte das gleiche Problem.Ich habe dann das Thermostat austauschen lassen. Seitdem geht die Anzeige wieder in den Normalbereich. Vllt ist das ja auch dein Problem.

mfg

3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wirklich warm werden die Fiestas eh net. Aber das Thermostat könntes sein, das stimmt.
    Ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen...

4. #4 brunHILLdE, 12.03.2008
    brunHILLdE

brunHILLdE Neuling

Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    jo, dass liegt am thermostat, hatte ein kollege, dessen auto bjh. 93 ist bei seinem auto auch. Als er das thermostat gewechselt hat stieg die temperatur wieder in dei mitte des normalberreiches nahcl nanger fahrt. Das Auto lief besser und verbraucht weniger sprit.

5. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also wir haben genau das selbe Problem am Ford Transit Bj. 2005 in unserer Firma. Der Thermostat ist schon auf Garantie der Ford-Werkstätte getauscht worden, und die Nadel bewegt sich nach einer Stunde noch immer nicht weiter als 2mm nach oben. :top1:

6. Kenny

Kenny Benutzer

Dann kann auch einfach der Temperaturfühler hinüber sein. Passiert auch gerne mal.

7. #7 Maiki08156, 12.03.2008
    Maiki08156

Maiki08156 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    Danke und gleich noch ein problem

Hallo ich danke euch für die antworten habe nun 3 möglichkeiten 1. tempfühler, 2. thermostat wechseln und 3. alles so lassen na mal schaun werde dann doch mit 2. anfangen. heute ist mir auch noch der tacho ausgestiegen an der welle liegt es nicht habe vorhin tacho drausen gehabt und die welle ist io. werde morgen noch ein wenig fummeln vieleicht finde ich den fehler :gruebel: mfg maiki

8. nBot

nBot FoFi Fan

Hi @ all leider ist das Thermostat nich immer schuldig könnte auch das ventil sein, wenn es zu früh aufmacht bleibt das Kwasser auch kalt,. Zum Tacho würd ich sagen wenn es die Welle nicht ist ist es die Schnecke im Tacho oder die am Rad.

MFG Manuel

9. Kenny

Kenny Benutzer

Wo sitzt denn da noch ein Ventil? Welches meinst du?

10. nBot

nBot FoFi Fan

Also normalerweise sitzt das ventil (irgendwo) vor dem Kühler glaube direkt am Motor. Es ist ein Übdruckventil, welches das heisse kühlwasser in den Kühlkreislauf lässt, wenn das Ventil zu früh öffnet, dann wird das wasser und so auch der Motor nicht richtig heiß, bei mir wurde es schon 3 mal gewechselt

MFG Manuel

11. Kenny

Kenny Benutzer

Das Ding nennt sich Thermostat :)

12. nBot

nBot FoFi Fan

Thema:

und wieder einmal die Temperatur

Die Seite wird geladen...

und wieder einmal die Temperatur - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Fahrzeug Temperatur

Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  3. Schwankende Temperatur!

Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...