Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Undefinierbares Elektronikteil?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von lippi3000, 14.12.2011.

1. #1 lippi3000, 14.12.2011
    lippi3000

lippi3000 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk2 '97 66kW 1,6l
    hallo leute,

da mir insgesamt die verkabelung meines mondeo mk2 nicht ganz sauber erscheint (viele wackelkontakte etc.) habe ich mir mal vorgenommen das alles zu richten. dabei ist mir heute folgendes teil aus dem fahrerfußraum untergekommen. der vorbesitzer muss da irgendwas gewurschtelt haben, da das alles semi-professionell mit panzertape verklebt war.
    aber nun zum eigentlichen, wer kann mir sagen, wofür das teil auf den bildern zuständig ist? sieht auch nicht unbedingt nach original ford aus und bisher habe vermisse ich keine funktion im auto ohne das teil. aus dem kabelbaum ging auf jeden fall ein kabel an den weißen stecker, am anderen ende (roter anschluss, schwarzes kabel) war nix

http://imageshack.us/photo/my-images/268/img4398w.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/7/img4399ah.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/820/img4400l.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/405/img4401vo.jpg/

danke fürs mitraten (oder wissen) :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das Kabel lässt auf ein 2,4 GHz Empfänger schließen, vielleicht ist es der Empfänger für eine Fernbedienung von einem Radio...?:gruebel:

Gruß Dobbi

4. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wichtig ist der Chip auf der Platine, ich würde mal nach der bezeichnung auf dem Chip Googeln, vielleicht erfährst du so was der Chip eigentlich macht.

5. #4 lippi3000, 14.12.2011
    lippi3000

lippi3000 Neuling

Fahrzeug:
    nicht schlecht :top1:

ich habe einfach mal die nummern die auf der platine stehen bei google eingegeben und er hat mir tatsächlich ein datenblatt zu einem "remote control decoder" ausgespuckt. dann werd ich mal nachforschen, wo das kabel am anderen ende rauskommt. original kann das ja nicht vorgesehen sein oder?

6. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    glaube nicht das es original ist, sonst würde auf der Abdeckung statt EC ,Ford stehen,wen du gar nicht mehr weiter kommst einfach einen Elektroniker fragen.

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    oder es ist vielleicht ein Teil von einer nachträglich eingebauten Alarmanlage.

8. #7 lippi3000, 15.12.2011
    lippi3000

lippi3000 Neuling

Fahrzeug:
    bin heute mal dem restlichen kabel gefolgt und da kam dann auch nichts weiter. das war nur irgendwo dämlich dazwischen gelötet und isoliert worden. toll, dass für den ****** die dämmung im fußraum halb rausgerissen wurde :Augenrollen:
    naja jetz isses raus und alles wieder zu

danke für die hilfe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nachträglich eingesetzter Empfänger für eine Fernbedienung...

Nur was die hätte steuern sollen.... gute frage

11. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    vielleicht Automatische Garagentor..

Thema:

Undefinierbares Elektronikteil?

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Elektronikteil? - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Serie von defekten Elektronikteilen, CMax, 1,6 Tdi

Merkwürdige Serie von defekten Elektronikteilen, CMax, 1,6 Tdi: Hallo, hat jemand schon mal mehrere elektronische Teile in kurzer Folge an seinem Auto defekt gehabt? Zuerst wurde Kraftstoffadditiv aufgefüllt....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Merkwürdige Serie von defekten Elektronikteilen

Merkwürdige Serie von defekten Elektronikteilen: Hallo, hat jemand schon mal mehrere elektronische Teile in kurzer Folge an seinem Auto defekt gehabt? Zuerst wurde Kraftstoffadditiv aufgefüllt....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Undefinierbares Geräusch am rechten Hinterrad

Undefinierbares Geräusch am rechten Hinterrad: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung um ein Geräusch am rechten Hinterrad einzugrenzen. Auch wenn es schwer ist, Geräusche zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP undefinierbares geräusch (Motor) - siehe Video

undefinierbares geräusch (Motor) - siehe Video: Hallo sobald ich mein Auto (Mk2 - 2.0i Zetec 16v) starte hört man ein ''klackern'' was man auch im video hört Ob Kaltstart oder Warm...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undefinierbares Geräusch

Undefinierbares Geräusch: Bei meinem Focus hört man seit kurzen ein summendes/pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum welches drehzahlabhängig ist. Es ist mit einmal...