Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Undefinierbares Geräusch

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 03.06.2011.

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich werde verrückt!:verdutzt:
    Kaum ist ein Problem vom Tisch (Thema Querlenker), ist das andere schon da.
    Während ich heute am probieren und suchen war, wegen meinem "poltergeräusch" von der Vorderachse, hörte ich plötzlich ein ganz anderes neues Geräusch!:freuen2:
    Es hört sich blöd an, ist aber so. Es ist ein unbeschreibbares, heulendes Geräusch. Zuerst tippte ich auf irgendein Lager, oder ein Anbauteil wie Klimakompressor, Lichtmaschine oder sonst was. Das kann ich aber mitlerweile ausschließen. Ich konnte es soweit Orten, daß ich sicher weiß, es kommt aus dem kleinen Kasten vor dem Luftfilterkaseten! Vorher kam aus dem Kasten nie ein Geräusch. Mir hilft das nun auch nicht weiter, denn wie kann da drin so ein heulendes Geräusch entstehen?? Weiß vielleicht jemand bescheid darüber??
    Ist es vielleicht normal, daß es mir vielleicht bloß nicht aufgefallen ist ?
    Ich bin ja gespannt, ob es da eine Erklärung dafür gibt.
    Ich danke euch schon mal im voraus!

Gruss
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.06.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schmeiß raus das Teil und mach ein Rohr dafür hin , was nicht vorhanden ist , kann nicht heulen !
    Gehe mal davon aus das du mit Kasten den Ansauggeräuschdämpfer meinst !

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    ja, was weiß ich, wie das Ding heißt. Das wird dann wohl der Ansauggeräuschdämpfer sein. So viele "Kästen" hängen da vorn ja nicht drin.
    Da ist ja nur der Luftfilterkasten, der zum öffnen ist, dann kommt der LMM, dann der besagte kleinere Kasten. Aber wieso gibt der plötzlich solche Geräusche von sich, es war ja nie zuvor so ?

Gruss
    Thomas

5. #4 scorpio95cossi, 03.06.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sorry, katze angesaugt??? :kaputtlachen:mußte jetzt sein:boesegrinsen: so ein geräusch habe ich noch nie gehört von da wo du beschreibst:nene2: könnte vielleicht die spannrolle sein?

6. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    ...nein eine Katze kann´s nicht gewesen sein, die hören sich anders an, wenn die drinhängen.:verrueckt2: Hätte da eher an ein Streifenhörnchen gedacht.:boesegrinsen:
    Nein, Spässle g´macht, ich weiß, daß es sich verrückt anhört, ist aber so!
    Spannrolle schließe ich aus, ist seit letzten Jahr neu drin.

Gruss
    Thomas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scorpio95cossi, 04.06.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sind ja 2 rollen:) ich muß die vom cossi fast alle 2 jahre tauschen:weinen2:

9. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    ja gut, möglich ist alles. Ich tippe auch schon fast auf ein defektes Lager. Da kämen die Spannrollen schon in frage. Ich denke, daß es sich wahrscheinlich so ungünstig überträgt, daß es Zufällig von dem Ansauggeräuschdämpfer zu hören ist. Ich werde die Teile mal überprüfen.
    Ich danke Dir schon mal für den Hinweis! :top1:

Gruss
    Thomas

Thema:

Undefinierbares Geräusch

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Geräusch - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...