Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Undefinierbares Geräusch

Diskutiere Undefinierbares Geräusch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich werde verrückt!:verdutzt: Kaum ist ein Problem vom Tisch (Thema Querlenker), ist das andere schon da. Während ich heute am probieren...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich werde verrückt!:verdutzt:
    Kaum ist ein Problem vom Tisch (Thema Querlenker), ist das andere schon da.
    Während ich heute am probieren und suchen war, wegen meinem "poltergeräusch" von der Vorderachse, hörte ich plötzlich ein ganz anderes neues Geräusch!:freuen2:
    Es hört sich blöd an, ist aber so. Es ist ein unbeschreibbares, heulendes Geräusch. Zuerst tippte ich auf irgendein Lager, oder ein Anbauteil wie Klimakompressor, Lichtmaschine oder sonst was. Das kann ich aber mitlerweile ausschließen. Ich konnte es soweit Orten, daß ich sicher weiß, es kommt aus dem kleinen Kasten vor dem Luftfilterkaseten! Vorher kam aus dem Kasten nie ein Geräusch. Mir hilft das nun auch nicht weiter, denn wie kann da drin so ein heulendes Geräusch entstehen?? Weiß vielleicht jemand bescheid darüber??
    Ist es vielleicht normal, daß es mir vielleicht bloß nicht aufgefallen ist ?
    Ich bin ja gespannt, ob es da eine Erklärung dafür gibt.
    Ich danke euch schon mal im voraus!

    Gruss
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.06.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Schmeiß raus das Teil und mach ein Rohr dafür hin , was nicht vorhanden ist , kann nicht heulen !
    Gehe mal davon aus das du mit Kasten den Ansauggeräuschdämpfer meinst !
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    ja, was weiß ich, wie das Ding heißt. Das wird dann wohl der Ansauggeräuschdämpfer sein. So viele "Kästen" hängen da vorn ja nicht drin.
    Da ist ja nur der Luftfilterkasten, der zum öffnen ist, dann kommt der LMM, dann der besagte kleinere Kasten. Aber wieso gibt der plötzlich solche Geräusche von sich, es war ja nie zuvor so ?

    Gruss
    Thomas
     
  5. #4 scorpio95cossi, 03.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sorry, katze angesaugt??? :kaputtlachen:mußte jetzt sein:boesegrinsen: so ein geräusch habe ich noch nie gehört von da wo du beschreibst:nene2: könnte vielleicht die spannrolle sein?
     
  6. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    ...nein eine Katze kann´s nicht gewesen sein, die hören sich anders an, wenn die drinhängen.:verrueckt2: Hätte da eher an ein Streifenhörnchen gedacht.:boesegrinsen:
    Nein, Spässle g´macht, ich weiß, daß es sich verrückt anhört, ist aber so!
    Spannrolle schließe ich aus, ist seit letzten Jahr neu drin.

    Gruss
    Thomas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scorpio95cossi, 04.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sind ja 2 rollen:) ich muß die vom cossi fast alle 2 jahre tauschen:weinen2:
     
  9. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    ja gut, möglich ist alles. Ich tippe auch schon fast auf ein defektes Lager. Da kämen die Spannrollen schon in frage. Ich denke, daß es sich wahrscheinlich so ungünstig überträgt, daß es Zufällig von dem Ansauggeräuschdämpfer zu hören ist. Ich werde die Teile mal überprüfen.
    Ich danke Dir schon mal für den Hinweis! :top1:

    Gruss
    Thomas
     
Thema:

Undefinierbares Geräusch

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  5. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...