Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Undefinierbares Klappern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von NMS, 02.04.2010.

  1. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Moin zusammen,
    seit gut einen Monat nehme ich, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergrund fahre, ein Klappern vorne rechts wahr.
    Dachte Anfangs es wären eventuell einige Gegenstände in der Ablage oder im Handschuhfach. Nachdem ich jedoch mein Auto durch den Frühjahrsputz geschickt habe und sämliche Inhalte entnommen habe, ist das Klappen immernoch vorhanden.

    Hatte das Auto nun zur Durchsicht in einer Werkstatt ohne Befund.

    Weiß nun gar nicht, ob das sogar normal sein kann bei ein 5 Jahre alten Auto?
    Ansonsten:
    Woher könnte dieses Klappern kommen? Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?
    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.04.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    klappert es im innenraum oder draussen?
     
  4. #3 Mr. Binford, 03.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könnten Querlenker, Stabis oder auch ein Federbruch sein. Genauso ein loser Clips der Verkleidung oder doch noch ein Gegenstand in irgend einem Hohlraum. kannste ja mal alles überprüfen und mitteilen was OK ist.

    Ferndiagnosen sind da äußerst schwierig, da sich ein Klappern in jedem Ohr anders anhört und eine Beschreibung daher nicht wirklich weiter hilft.
     
  5. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Also das Klappern hört sich eher nach Innenraum an, deshalb habe ich ja auch alles ausgeräumt...
    Also TÜV und die Werkstatt konnte äußerlich nichts feststellen. Daher denke ich mal ist ein Federbruch nun sehr unwahrscheinlich. Wenn in der Richtung was gewesen wäre, hätte der Pingelige TÜV Mensch das Sicherlich zu kunde gebracht.
     
  6. #5 Lufthanseat, 03.04.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallo,

    ich hatte so ziemlich das gleiche Problem und bei mir war´s die Radhausinnenverkleidung (was für ein Wort...) vorne rechts!

    Hörte sich auch an als wäre es innen ;)
     
  7. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Danke. werde ich mal überprüfen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undefinierbares Klappern

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Klappern - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...