Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Undefinierbares Klappern

Diskutiere Undefinierbares Klappern im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, seit gut einen Monat nehme ich, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergrund fahre, ein Klappern vorne rechts wahr....

  1. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Moin zusammen,
    seit gut einen Monat nehme ich, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergrund fahre, ein Klappern vorne rechts wahr.
    Dachte Anfangs es wären eventuell einige Gegenstände in der Ablage oder im Handschuhfach. Nachdem ich jedoch mein Auto durch den Frühjahrsputz geschickt habe und sämliche Inhalte entnommen habe, ist das Klappen immernoch vorhanden.

    Hatte das Auto nun zur Durchsicht in einer Werkstatt ohne Befund.

    Weiß nun gar nicht, ob das sogar normal sein kann bei ein 5 Jahre alten Auto?
    Ansonsten:
    Woher könnte dieses Klappern kommen? Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?
    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Stephan
     
  2. #2 vanguardboy, 03.04.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    klappert es im innenraum oder draussen?
     
  3. #3 Mr. Binford, 03.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könnten Querlenker, Stabis oder auch ein Federbruch sein. Genauso ein loser Clips der Verkleidung oder doch noch ein Gegenstand in irgend einem Hohlraum. kannste ja mal alles überprüfen und mitteilen was OK ist.

    Ferndiagnosen sind da äußerst schwierig, da sich ein Klappern in jedem Ohr anders anhört und eine Beschreibung daher nicht wirklich weiter hilft.
     
  4. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Also das Klappern hört sich eher nach Innenraum an, deshalb habe ich ja auch alles ausgeräumt...
    Also TÜV und die Werkstatt konnte äußerlich nichts feststellen. Daher denke ich mal ist ein Federbruch nun sehr unwahrscheinlich. Wenn in der Richtung was gewesen wäre, hätte der Pingelige TÜV Mensch das Sicherlich zu kunde gebracht.
     
  5. #5 Lufthanseat, 03.04.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallo,

    ich hatte so ziemlich das gleiche Problem und bei mir war´s die Radhausinnenverkleidung (was für ein Wort...) vorne rechts!

    Hörte sich auch an als wäre es innen ;)
     
  6. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Danke. werde ich mal überprüfen!
     
Thema:

Undefinierbares Klappern

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Klappern - Ähnliche Themen

  1. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...