Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undefiniertes rotes Lämpchen...

Diskutiere Undefiniertes rotes Lämpchen... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein rotes Lämpchen ist, was da bei mir seit 300km zwischen der Temperatur und der Tankanzeige...

  1. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein rotes Lämpchen ist, was da bei mir seit 300km zwischen der Temperatur und der Tankanzeige leuchtet?

    [​IMG]

    Hab im Handbuch nichts gefunden und dachte mir wenn es nicht beschrieben ist wird es schon net so schlimm sein... Interessieren würde es mich aber schon mal :was:

    1000 Dank im Voraus
    LG 100mg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als erstes solltest du den Tacho auf Deutsch umstellen ;-) oder brauchst du ihn auf Englisch?

    Das Lämpchen ist für die Wegfahrsperre, die muss ausgehen wenn du den Motor startest.
     
  4. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu faul war selbst ein Foto zu machen :) ... bei mir stehts auf Deutsch ;)

    Macht sie aber nicht... Und weg fahren kann ich auch :lol:
    Glaub dann muss ich doch mal zum FFH...
     
  5. #4 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Steht bei dir was auf dem Display ... zB. Motorsystemfehler?

    Welchen Motor hast du? Startknopf? Keyless-Free?
     
  6. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Überhaupt nix. Alles in bester Ordnung. Wie gesagt, ich bin gestern noch 300km Autobahn mit dem roten Lämpchen gefahren. Alles wie vorher...

    Ach ja, Hab nen ganz stink normalen 1,6er Diesel mit Zündschlüssel...
     
  7. nopezi

    nopezi Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost Automatik, Titanium
    Das hatte ich auch mal. Hatte vorher diesen Anzeigentest durchgeführt, aber leider nicht bis zum Ende. hatte vorher die Zündung ausgemacht und danach brannte das Lämpchen auch beim Fahren. Habe danch den Test komplett wiederholt und alles war paletti.
    ( also nochmal zum Verständnis : Menutaste gedrückt halten und Zündung ein, dann immer weiterdrücken bis zum Schluss )
     
  8. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut möglich sein, dass das die Ursache war. Hab auch im kurz vorher im Testmenü rum gefummelt :)

    Wie auch immer, war mittlerweile beim FH und die heben es mir (natürlich kostenlos) wieder "ausgeschaltet"...

    DAnke trotzdem. Werds mir fürs nächste mal merken^^

    *kann geclosed werden*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    das ist die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre.
    Zündung an dann muss sie nach 5 sec.ausgehen.


    Gruss Dieter
     
  11. #9 FocusZetec, 10.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wurde doch schon geklärt ...
     
Thema:

Undefiniertes rotes Lämpchen...

Die Seite wird geladen...

Undefiniertes rotes Lämpchen... - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

    Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...