Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undefiniertes rotes Lämpchen...

Diskutiere Undefiniertes rotes Lämpchen... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein rotes Lämpchen ist, was da bei mir seit 300km zwischen der Temperatur und der Tankanzeige...

  1. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein rotes Lämpchen ist, was da bei mir seit 300km zwischen der Temperatur und der Tankanzeige leuchtet?

    [​IMG]

    Hab im Handbuch nichts gefunden und dachte mir wenn es nicht beschrieben ist wird es schon net so schlimm sein... Interessieren würde es mich aber schon mal :was:

    1000 Dank im Voraus
    LG 100mg
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als erstes solltest du den Tacho auf Deutsch umstellen ;-) oder brauchst du ihn auf Englisch?

    Das Lämpchen ist für die Wegfahrsperre, die muss ausgehen wenn du den Motor startest.
     
  3. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu faul war selbst ein Foto zu machen :) ... bei mir stehts auf Deutsch ;)

    Macht sie aber nicht... Und weg fahren kann ich auch :lol:
    Glaub dann muss ich doch mal zum FFH...
     
  4. #4 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Steht bei dir was auf dem Display ... zB. Motorsystemfehler?

    Welchen Motor hast du? Startknopf? Keyless-Free?
     
  5. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Überhaupt nix. Alles in bester Ordnung. Wie gesagt, ich bin gestern noch 300km Autobahn mit dem roten Lämpchen gefahren. Alles wie vorher...

    Ach ja, Hab nen ganz stink normalen 1,6er Diesel mit Zündschlüssel...
     
  6. nopezi

    nopezi Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost Automatik, Titanium
    Das hatte ich auch mal. Hatte vorher diesen Anzeigentest durchgeführt, aber leider nicht bis zum Ende. hatte vorher die Zündung ausgemacht und danach brannte das Lämpchen auch beim Fahren. Habe danch den Test komplett wiederholt und alles war paletti.
    ( also nochmal zum Verständnis : Menutaste gedrückt halten und Zündung ein, dann immer weiterdrücken bis zum Schluss )
     
  7. 100mg

    100mg Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut möglich sein, dass das die Ursache war. Hab auch im kurz vorher im Testmenü rum gefummelt :)

    Wie auch immer, war mittlerweile beim FH und die heben es mir (natürlich kostenlos) wieder "ausgeschaltet"...

    DAnke trotzdem. Werds mir fürs nächste mal merken^^

    *kann geclosed werden*
     
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    das ist die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre.
    Zündung an dann muss sie nach 5 sec.ausgehen.


    Gruss Dieter
     
  9. #9 FocusZetec, 10.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wurde doch schon geklärt ...
     
Thema: Undefiniertes rotes Lämpchen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus leuchte zwischen temperatur und benzinanzeige

    ,
  2. rotes licht zwischen tankanzeige

    ,
  3. ford focus temperatur kontrolllampe leuchtet

    ,
  4. alter galaxy rote lampe über motortemperatur,
  5. ford focus leuchte zwischen batterie und Temperaturanzeige,
  6. kleine rote lampe zwischen tankanzeige und temperaturanzeige an,
  7. rote leuchte zwischen tsnk und Temperatur Anzeige leuchtet,
  8. ford c max kontroll leuchte zwich tank und Temperatur Anzeige leuchtet,
  9. rote lampe leuchtet zwischen Temperatur und tank Anzeige bei ford c max
Die Seite wird geladen...

Undefiniertes rotes Lämpchen... - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

    Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  4. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

    Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  5. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?