undicht an hd pumpe öl simmering

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von 1ameister, 30.10.2009.

  1. #1 1ameister, 30.10.2009
    1ameister

    1ameister Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da einen Ford Focus von einem Kunden!

    Und zwar als ich Ihn aud der Bühne hatte konnte ich sehen wie Motor Öl aus dem Schwarzen Plastik Deckel von vorne vor der Hochdruck pumpe kommt.Ein Kollege hatte voe einiger Zeit Die Pumpe getauscht!
    Ich weisse jetzt nicht ob der Zahnriemen oder Kette hat ,ich habe mit meinem Kollegen bisher nicht sprechen können,aber der Kunde meint er hätte in einer anderen Werkstatt den Deckel abgebaut und gesehen das hinter dem Zahnriemen zwischen dem Zahnrad und der Pumpe an einem Simmering rauskommen würde!

    Ich weisse jetzt nicht kann das stimmen ?! Is in der Pumpe Motoröl ? Oder hat der Simmering mit der Pumpe nichts zu tun? Der Kunde möchte gern Garantie auf die Pumpe?! Ist der Fehler denn von der Pumpe?

    Kann mir vieleicht einer helfen?

    Vielen dank im voraus mfg. 1ameister

    ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    hab gerade müll geschrieben sorry.

    Was für ein Motörchen hat denn der Wagen?

    er hat eine Steuerkette und dort befindet sich zwischen Gehäuse und Pumpe eine Dichtung diese wird normalerweise mit ausgewechselt.
     
  4. #3 Olli2000, 30.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    @1ameister

    also zu Dir kommen Kunden mit dem Auto und dann fragst Du erst mal im Forum nach wie es geht? :gruebel:
     
  5. #4 1ameister, 30.10.2009
    1ameister

    1ameister Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ! Ein Kollege hat die Pumpe vor einiger Zeit eingebaut!

    Ich weiss nicht wo ,wie,was.

    Bevor ich jetzt Garantieleistung trage oder umsonst Zeit verschenke, ja , frage ich ob das Problem bekannt ist oder ob die Pumpe überhaupt einen Simmering hat durch den Öl verloren gehen kann!

    Ich will ja nicht umsonst Zeit verschenken,wofür später keiner zahlt!
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    ist ne Blechdichtung, das heißt Pumpe raus neue Dichtung und Pumpe wieder rein. Der saure Apfel ist wohl deiner.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. die Pumpe ist mit einer Metalldichtung an ein Alugehäuse vom Motor verschraubt.
    2. Die Pumpe wird über eine Kette von der Kurbelwelle angetrieben Die Nockenwelle von der Pumpe mit Zahnriemen.
    3. Die Pumpe wird Kettenseitig nach vorn zum Zahnriemen mit einem Simmering abgedichtet.
    4. das Kettenrad der Pumpe wird mit Dichtmittel zur Pumpe hin angedichtet.
    Alles vorausgesetzt du hast einen 1,8l TDCI im MK1 Focus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

undicht an hd pumpe öl simmering

Die Seite wird geladen...

undicht an hd pumpe öl simmering - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  5. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...