Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Undicht/Feuchtigkeit austreiben...

Diskutiere Undicht/Feuchtigkeit austreiben... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jetzt wo es draußen wieder langsam wieder kalt und feuchter wird, stelle ich wieder fest das bei mir im Auto die Feuchtigkeit eindringt....

  1. #1 Chanzer, 10.09.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Hallo,

    jetzt wo es draußen wieder langsam wieder kalt und feuchter wird, stelle ich wieder fest das bei mir im Auto die Feuchtigkeit eindringt.

    Und abends oder morgens mir dann die Windschutzscheibe und die Heckscheibe anläuft.... nur mit gebläse auf die Frontscheibe kann ich mir wieder klare sicht verschaffen....

    Ich hatte auch auf der Autobahn mal die Situation, das mir die Heckscheibe beschlagen ist, da es draußen regnete....

    Nun meine Frage...

    Wie kann ich herausfinden wo ich die undichte stelle/-n habe??

    Bin für jeden Tipp dankbar

    mfg Chanzer
     
  2. #2 feuerwolf, 10.09.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Windlauf...
    Schau mal ob dein beifahrer fußraum nass ist.. dann ist es meistens die dichtung zwischen Windlauf und windschutzscheibe.. das ding übern innenraumfilter

    kofferraum.. meistens ganz schnell unter wasser wenn der schlauch zur hinteren windschutzreinigungsdüse gebrochen ist..
     
  3. #3 Chanzer, 12.09.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hab ich mal überprüft... is alles sauber und trocken....

    andere vorschläge.... :)
     
  4. #4 striker75, 12.09.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Auch die Reserveradmulde? Irgendwo einen feuchten Teppich gefunden?
     
  5. #5 Chanzer, 25.09.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    also eure tipps habe ich mal überprüft und konnte da nix feststellen....

    doch jetzt kommt der hammer.... XD

    Wir haben durch den einbau der anlage eine größeres loch als eigentlich gebraucht in den gummi am türpfalz in richtung innenraum geschnitten.... besser gesagt mein kumpel der mir das stromkabel darüber verlegt hat....

    nun meine frage, wie kann ich das loch minimieren ohne den ganzen gummiprompfen auszutauschen???

    danke schon vorab für tipps...
     
  6. #6 Ford-Coyote, 25.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    silikon reindrücken und schön mit dem finger verschlichten (verschmieren)
     
  7. #7 Chanzer, 25.09.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    das is ne geniale idee...^^ zum glück hab ich noch welches da... ^^

    hab erst an knette gedacht, aber bei feuchtigkeit und dann bald mit frost, wird sowas net lange halten, außerdem riecht die immer so komisch und das muss man eigentlich nicht im auto haben... ^^
     
Thema:

Undicht/Feuchtigkeit austreiben...

Die Seite wird geladen...

Undicht/Feuchtigkeit austreiben... - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...