Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Undicht/Feuchtigkeit austreiben...

Diskutiere Undicht/Feuchtigkeit austreiben... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jetzt wo es draußen wieder langsam wieder kalt und feuchter wird, stelle ich wieder fest das bei mir im Auto die Feuchtigkeit eindringt....

1. #1 Chanzer, 10.09.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Hallo,

jetzt wo es draußen wieder langsam wieder kalt und feuchter wird, stelle ich wieder fest das bei mir im Auto die Feuchtigkeit eindringt.

Und abends oder morgens mir dann die Windschutzscheibe und die Heckscheibe anläuft.... nur mit gebläse auf die Frontscheibe kann ich mir wieder klare sicht verschaffen....

Ich hatte auch auf der Autobahn mal die Situation, das mir die Heckscheibe beschlagen ist, da es draußen regnete....

Nun meine Frage...

Wie kann ich herausfinden wo ich die undichte stelle/-n habe??

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg Chanzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 10.09.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

Windlauf...
    Schau mal ob dein beifahrer fußraum nass ist.. dann ist es meistens die dichtung zwischen Windlauf und windschutzscheibe.. das ding übern innenraumfilter

kofferraum.. meistens ganz schnell unter wasser wenn der schlauch zur hinteren windschutzreinigungsdüse gebrochen ist..

4. #3 Chanzer, 12.09.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    hab ich mal überprüft... is alles sauber und trocken....

andere vorschläge.... :)

5. #4 striker75, 12.09.2013
    striker75

striker75 Forum As

Auch die Reserveradmulde? Irgendwo einen feuchten Teppich gefunden?

6. #5 Chanzer, 25.09.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    also eure tipps habe ich mal überprüft und konnte da nix feststellen....

doch jetzt kommt der hammer.... XD

Wir haben durch den einbau der anlage eine größeres loch als eigentlich gebraucht in den gummi am türpfalz in richtung innenraum geschnitten.... besser gesagt mein kumpel der mir das stromkabel darüber verlegt hat....

nun meine frage, wie kann ich das loch minimieren ohne den ganzen gummiprompfen auszutauschen???

danke schon vorab für tipps...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 25.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    silikon reindrücken und schön mit dem finger verschlichten (verschmieren)

9. #7 Chanzer, 25.09.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    das is ne geniale idee...^^ zum glück hab ich noch welches da... ^^

hab erst an knette gedacht, aber bei feuchtigkeit und dann bald mit frost, wird sowas net lange halten, außerdem riecht die immer so komisch und das muss man eigentlich nicht im auto haben... ^^

Thema:

Undicht/Feuchtigkeit austreiben...

Die Seite wird geladen...

Undicht/Feuchtigkeit austreiben... - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen undicht

Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  2. Undichtigkeit Vorderkante Dach

Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  5. Gummidichtung undicht

Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...