Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

Diskutiere undicht getriebelager antriebswelle? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...

  1. #1 vanguardboy, 23.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde.

    *

    Nun guck ich unters Auto mach ich alle 2-3 Monate und hab dort olverschmierung im Bereich des Lager des Getriebes gefunden ( siehe foto) ist das rotbraune die antriebswelle die da ins Getriebe geht und undicht ist oder was ist das dort? (1.3 l motor)

    Foto;
    *https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/98/3763/74685880/20160723-140649-2812052226841175779.jpg


    Vor 3 Monaten wurde die Kupplung erneuert , kommt vom Wechsel bzw durch den wechsel ? Vor den Kupplung Wechsel War alles Furz trocken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodland, 23.07.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hast du schonmal den Ölstand im Getriebe geprüft?
    Würds auch erstmal mit Bremsenreiniger wegmachen und dann beobachten.
    Evt ist das da schon seit dem wechsel und einfach nur ein Rest der da hängt..?
     
  4. #3 vanguardboy, 23.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich hab nach dem Wechsel drunter geguckt , da War nichts zu sehen von.

    Ich werde Montag in der Werke vorstellig werden und damit nicht mehr fahren. Da kommt man recht bescheiden an ohne Bühne , bzw überfahren zu werden.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.952
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das auf dem Bild ist normalerweise ein undichter Antriebswellen-Dichtring ... entweder ist es Zufall, oder der Dichtring wurde beim Kupplungswechsel beschädigt

    du kannst ja mal die Stelle sauber machen und beobachten ... um sicher zu gehen das das nicht noch Öl-Reste von der Reparatur sind
     
  6. #5 Gutscho, 24.07.2016
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Dann ist der Dichtungsring beschädigt , hatte ich auch nach Wechsel des Mittenlagers. Wurde auf Kulanz bei Ford gemacht. Der Lagerwechsel wurde dort auch gemacht.
     
  7. #6 Focus-CC, 24.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    1. Hat man dir wahrscheinlich den Simmerring beim Kupplungswechsel geschrottet. Oder er ist einfach altersschwach.

    2. Gehören bei höherer Laufleistung und Kupplungswechsel ALLE (3!) Ringe im Getriebe NEU. Alles andere ist Pfusch.

    Alte Dichtringe bewußt drin lassen und so an 45,- Euro zu sparen ist Pfusch oder "unüberlegt", milde formuliert...
     
  8. #7 vanguardboy, 25.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Auto steht nun bei der Werke
     
  9. #8 vanguardboy, 28.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Werke übernimmt die kosten zur Erneuerung des simmerings. Die haben gleich gesagt das es wohl durch den Einbau passiert ist.
     
  10. #9 Gutscho, 28.07.2016
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Das hört sich gut an
     
  11. #10 vanguardboy, 03.08.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab das auto nun wieder. Die Antriebswelle ist nun wohl dicht.

    Es wurde Dichtring rechts gewechselt , hab nur das teil bezahlt, 12euro. und dann Antriebswelle Links ohne berechnung , und teil haben die auch selber bezahlt.

    Dann ist LINKS also der Dichtring auf meinem Foto?. Dachte wenn man von antriebswelle rechts spricht, spricht man aus der sicht aus dem fahrgastraum zum motor hin. Und nicht wenn man vor dem Auto steht und zum Fahrgastraum guckt ;) Oder wie ist das nun?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FocusZetec, 03.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.952
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, links ist Fahrerseite, und rechts Beifahrerseite (besonders wenn man Teile bestellt)

    es wurde daher der rechte gewechselt (laut Bild), da ist dann wohl die Rechnung falsch?
     
  14. #12 vanguardboy, 17.08.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wurden beide gewechselt alles dicht. Hatten sich fertan da beide die gleichen sind.

    Manmerkt aber nun das Alter. Nach 14 Jahren ist wohl der auspuff oben bröselig und hat 1 kleine aufplatzung.
    Ford will 200 Euro inklmontage. Freie 30euro mehr. Bin überrascht ;)
     
Thema:

undicht getriebelager antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

undicht getriebelager antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  4. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  5. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris