undicht??

Diskutiere undicht?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, ich hoffe ja mal, dass ich hier mal irgendwelche hilfe finde :mellow: hab folgendes problem bei meinem focus: hab den im april...

  1. #1 sandra171, 18.09.2007
    sandra171

    sandra171 Guest

    Hallöchen, ich hoffe ja mal, dass ich hier mal irgendwelche hilfe finde :mellow:
    hab folgendes problem bei meinem focus:
    hab den im april gekauft, is jetzt 4 jahre alt,
    paar wochen später hatt ich wasser im beifahrerfussraum... also werkstatt... die meinten, das is diese regenrinne, die is verstopft,a lso läufts durch den pollenfilter rein... ok
    zwei wochen später, das gleich spiel, aber diesmal stand das wasser da drin...
    also, erstmal zu ford, aussage von denen: ja, is n focus-problem, da is der gummi an der frontscheibe undicht... also, wieder zur werkstatt, scheibe neu abgedichtet...
    das war anfang juni... in der zwischenzeit hats ja auch mal wieder geregnet, da war nix und gestern bzw heut morgen wieder das gleiche spielchen, ich dachte mich trifft der schlag, als heut morgen wieder das wasser im fussraum stand...
    :wuetend: :wuetend: :wuetend: :verdutzt: :verdutzt: :verdutzt: :rasend: :rasend: :rasend:
    kennt ihr das problem auch, oder hab nur ich das?
    an was könnte das liegen?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verstehe ich das jetzt richtig, der Grill vom Pollenfilter ist mit 100%iger Sicherheit dicht? Hast du ein Schiebedach?
     
  3. #3 sandra171, 18.09.2007
    sandra171

    sandra171 Guest

    nein, kein schiebedach und soooo viel wasser kann glaub ich nich durch den pollenfilter rein... warum auch, wenn diese kleine regenrinne nich undicht is...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also bei uns hat es die Nacht durchgeregnet, da läuft einiges zusammen, ist ja alles was von der rechten Scheibenhälfte runterkommt.
    Raus muß der Teppich auf jeden Fall zum trocken legen. Das sollte erst einmal gemacht werden. Dann kann man mit schauen woher das Wasser gelaufen kommt. Türfolie oder Dichtung kann es auch sein. Vielleicht wurde ja auch mal eine neue Scheibe nicht richtig eingeklebt, oder das Wasser drückt vom Unterboden rein durch unsachgemäßes aufbocken. Es sind zusätzlich Kabel für eine Anlage verlegt worden.
     
  5. #5 sandra171, 18.09.2007
    sandra171

    sandra171 Guest

    es läuft unten an der mittelkonsole rein,also is tür eher unwahrscheinlich... wohl de scheibe, nur das is jetzt das dritte mal, mittlerweile reichts auch ma, zumal ich ja net nen händler um die ecke hab, sondern jedes mal 420 km hin und dann auch wieder zurück muss...:verdutzt:
     
  6. #6 stefand, 18.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Denn fahr doch einfach mal zu nen anderen Händler..vielleicht weiß der bissel besser bescheid....zumal du ja aus der Ford-Hochburg kommst.
    :)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit der eingeschalteten Klimaanlage kann es nichts zu tun haben oder? Hattest du die ewt. in den besagten Zeiten an?
    Da dein Händler ja nun schon öfter versucht hat das Fahrzeug trocken zu legen solltest du dort mal anrufen und nach einer für dich akzeptablen Lösung fragen. Sie könnten das Auto abholen und bringen und dir eine Leihwagen zur Verfügung stellen. Du lässt das ganze auf deren Rechnung bei einem anderen Händler reparieren (ich glaube das lässt die Rechtsprechung auch zu).
     
  8. #8 sandra171, 19.09.2007
    sandra171

    sandra171 Guest

    ja, wird jetzt auch übern anwalt (in meinem falle mein schwesterherz) geklärt. da das jetzt mittlerweile das dritte mal ist, kann ich mit ner preisminderung rechnen oder den wagen wieder komplett zurückgeben,a lso om kaufvertrag zurücktreten. das will ich aber nich, da ja mein herz auch bissl dran hängt.
    mal schauen. beim anderen händler war ich ja auch schon. ich wart erstmal ab, was jetzt für nen angebot kommt
     
Thema: undicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st frontscheibe undicht

    ,
  2. ford kuga undicht

    ,
  3. focus 2 frontscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

undicht?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Druckschalter Servoleitung

    Undichter Druckschalter Servoleitung: Moin Zusammen, Bin neu hier und brauche mal Hilfe bei meinem Fiesta BJ98 1.3i 60PS mit Klima Der Druckschalter in der Servoleitung ist undicht....
  2. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  4. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...