Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Undichte Dichtung am Injektor?

Diskutiere Undichte Dichtung am Injektor? im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, bräuchte mal eure Einschätzung: Ford TDCI QXWA-Motor 2,0 350.000 Km Auf dem Zylinderkopf sammelt sich unverbrannter Diesel auch...

  1. #1 GalaxySascha, 15.04.2021
    GalaxySascha

    GalaxySascha Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungs
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal eure Einschätzung:
    Ford TDCI QXWA-Motor 2,0 350.000 Km
    Auf dem Zylinderkopf sammelt sich unverbrannter Diesel auch Abgasgeruch im Motorraum, der aber auch davon kommen könnte, dass der DPF nicht 100% dicht am Flansch abdichtet - sind das undichte Dichtungen am Injektor oder mehr, was zeichnet sich hier ab? den Tubo höre ich auch etwas, beim beschleunigen, was sich eher gut anhört, früher hat man den meine ich überhaupt nicht gehört ... selbst machen? oder lieber lassen wie es ist - startet auf jeden Fall gut - kann ich hier noch was auslesen, was mehr Aufschluss über den Zustand gibt? Fehler sind keine abgegelgt ....
     
  2. #2 FocusZetec, 15.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, undichtigkeiten sind Mechanische Fehler, solange es keine Auswirkungen auf den Motor gibt kann man nichts auslesen, auch Geräusche (ohne Auswirkungen) kann man nicht auslesen. Das wäre zu schön wenn die Dinge möglich wären ;), du solltest aber auch froh sein das nichts angezeigt wird ;)

    der Diesel kann von den Injektoren kommen oder von einer undichten Leitung. Der Abgasgeruch kann von dem DPF kommen, wenn der nicht sauber abdichtet ist das mehr als naheliegend, es kann natürlich auch zusätzlich von den Injektoren kommen.

    Du solltest das mit dem DPF beheben, und nachsehen wo der Diesel herkommt, oder es einer Werkstatt zeigen.
     
  3. #3 GalaxySascha, 16.04.2021
    GalaxySascha

    GalaxySascha Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungs
    Habe mal die Einspritzventile im Leerlauf ausgelesen:
    290 ug
    324 ug
    338 ug
    358 ug
    kann das aber nicht einordnen, mich irritiert es, dass die Werte so unterschiedlich sind...

    Erster Verdacht sind die Dichtungen von den Rücklaufleitungen, damit hätte ich es gerne zuerst probiert, Samstag bekomme ich die vermutlich niergends her, zmindest nicht von Ford ...
    Kennt evt. jemand die Maße, dass man die im Zubehör holen könnte?
    8566 AES 01/3009
     
Thema:

Undichte Dichtung am Injektor?

Die Seite wird geladen...

Undichte Dichtung am Injektor? - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders?

    Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders?: Hallo, ich hatte meinen Focus (1,6 TiVCT) im April letzten Jahres zum Zahnriemenwechsel. Der Austausch der Ventildeckeldichtung wurde mit...
  2. neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht

    neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, habe Freitag vor Pfingsten die Dichtung der Wasserpumpe...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...