Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten?

Diskutiere undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte gern meine Standard-Halogen-Scheinwerfer gegen die daylines tauschen. Jetzt lese ich in anderen Foren häufiger, dass es wohl sein kann,...

  1. #1 FoFoE85, 30.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich möchte gern meine Standard-Halogen-Scheinwerfer gegen die daylines tauschen. Jetzt lese ich in anderen Foren häufiger, dass es wohl sein kann, dass die nich ganz dicht sind und beispielsweise nach der Wäsche beschlagen. Habe bei mei jetzigen Scheinis ebenfalls das Problem, dass die im Bereich des Standlichtes beschlagen sind und ich es nicht mehr weg bekomme, auch nicht mit dem Föhn! Sieht halt sehr unschön aus und ich möchte es unbedingt bei den neuen Scheinis vermeiden!!! Schadet es den Scheinwerfern, wenn man sie rundherum mit transparentem Silikon abdichtet um diesem Problem vorzubeugen? Die werden ja denk ich mal schon recht warm, da ich ständig mit Licht fahre! Staut sich die Hitze dann im Gehäuse, sie kann ja dann nicht mehr raus!? Neigen sie dann evtl. noch eher zum Beschlagen wegen des Hitzestaus im Gehäuse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FFT-2009, 31.10.2013
    FFT-2009

    FFT-2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2009, 101PS
    Hallo,

    handelsübliches Silikon hält nicht auf Dauer dicht. Da muß schon was vernünftiges her. Ich hatte mal so ein Klebe/Dichtzeugs aus ner Tube das transparent war und damit einen Scheini abgedichtet,. das war 100%ig. Weiß aber nicht emrh wie das heißt. Woanders liest man von Sikaflex oder Scheibenkleber. Würde in diesem Falle auch nur sowas nehmen.
    Und wegen den Temperaturen brauchst dir keine Gedanken machen.

    Gruß Christian
     
  4. #3 FoFoE85, 02.11.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Sonst noch jemand eine Idee?! Habe vorhin einen Seat Ibiza mit dayline Scheinwerfern gesehen, die waren komplett zugenebelt und beschlagen, erinnerte etwas an ein Aquarium..... ;-) Sah wirklich sehr unschön aus! Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!
     
  5. #4 FoFoE85, 12.11.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Keiner ne andere Idee oder nen Tipp?! ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten?

Die Seite wird geladen...

undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Scheinwerfer

    Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...