Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten?

Diskutiere undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte gern meine Standard-Halogen-Scheinwerfer gegen die daylines tauschen. Jetzt lese ich in anderen Foren häufiger, dass es wohl sein kann,...

  1. #1 FoFoE85, 30.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich möchte gern meine Standard-Halogen-Scheinwerfer gegen die daylines tauschen. Jetzt lese ich in anderen Foren häufiger, dass es wohl sein kann, dass die nich ganz dicht sind und beispielsweise nach der Wäsche beschlagen. Habe bei mei jetzigen Scheinis ebenfalls das Problem, dass die im Bereich des Standlichtes beschlagen sind und ich es nicht mehr weg bekomme, auch nicht mit dem Föhn! Sieht halt sehr unschön aus und ich möchte es unbedingt bei den neuen Scheinis vermeiden!!! Schadet es den Scheinwerfern, wenn man sie rundherum mit transparentem Silikon abdichtet um diesem Problem vorzubeugen? Die werden ja denk ich mal schon recht warm, da ich ständig mit Licht fahre! Staut sich die Hitze dann im Gehäuse, sie kann ja dann nicht mehr raus!? Neigen sie dann evtl. noch eher zum Beschlagen wegen des Hitzestaus im Gehäuse?
     
  2. #2 FFT-2009, 31.10.2013
    FFT-2009

    FFT-2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2009, 101PS
    Hallo,

    handelsübliches Silikon hält nicht auf Dauer dicht. Da muß schon was vernünftiges her. Ich hatte mal so ein Klebe/Dichtzeugs aus ner Tube das transparent war und damit einen Scheini abgedichtet,. das war 100%ig. Weiß aber nicht emrh wie das heißt. Woanders liest man von Sikaflex oder Scheibenkleber. Würde in diesem Falle auch nur sowas nehmen.
    Und wegen den Temperaturen brauchst dir keine Gedanken machen.

    Gruß Christian
     
  3. #3 FoFoE85, 02.11.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Sonst noch jemand eine Idee?! Habe vorhin einen Seat Ibiza mit dayline Scheinwerfern gesehen, die waren komplett zugenebelt und beschlagen, erinnerte etwas an ein Aquarium..... ;-) Sah wirklich sehr unschön aus! Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!
     
  4. #4 FoFoE85, 12.11.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Keiner ne andere Idee oder nen Tipp?! ;-)
     
Thema:

undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten?

Die Seite wird geladen...

undichte Scheinwerfer mit transparentem Silikon abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  3. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...