Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Undichte Stelle

Diskutiere Undichte Stelle im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Ich habe mir am 1.2.13 einen Kuga gekauft. Er ist ca. ein halbes Jahr alt. Gut 3 Tage bin ich mit ihm gefahren, als ich feststellte,...

  1. #1 Copperhead, 13.02.2013
    Copperhead

    Copperhead Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2012, 2,0l TDCI
    Hallo,
    Ich habe mir am 1.2.13 einen Kuga gekauft. Er ist ca. ein halbes Jahr alt.
    Gut 3 Tage bin ich mit ihm gefahren, als ich feststellte, dass die Kontrollleuchte des Parkpiloten vorne während der Fahrt leuchtet.
    Da habe ich mir zunächst nichts bei gedacht und es auf den Schnee geschoben.
    Als sie dann am 2. Tag flackerte, und der PP sich auch nicht ausschalten ließ, wollte ich zunächst ein simples Problem mit der Elektronik ausschließen und trennte die Stromverbindung.
    Doch auch damit war der Fehler nicht weg.
    Ich fuhr zu Ford.
    Dort angekommen Versicherte mir der Händler, dass sie den Fehler finden und im Rahmen der Garantie beheben werden.
    An den Sensoren könne nichts sein, da sonst ein Dauerton zu hören wäre.
    Also gab ich Freitag meinen geliebten Kuga ab und harrte der Dinge, die da kamen.
    Schon nach 2 Stunden bekam ich den Anruf mit einer schlechten und einer guten Nachricht.
    Die gute war: der Fehler ist gefunden!
    De schlechte: es dringt Wasser durch ein Leck an der Dachreeling ins Auto.
    Das hat das PP- Steuergerät geflutet.
    Gestern am 12. habe ich meinen Kuga wiederbekommen.

    Ich fahre seit ca. 10 Jahren Ford. Ich hatte nie Probleme und will auch das hier nicht als Problem darstellen. Ist ja recht schnell behoben worden.

    Hatte jemand von euch schon so ein oder so ein ähnliches Problem, oder schonmal davon gehört?

    Bin gespannt, denn der Händler hatte so etwas noch nie und auch noch nie davon gehört.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja von einer undichten Reeling hab ich doch schon mal gehört, also scheints das schon zu geben.
    Wirklich oft hört man davon aber wirklich nicht.
     
Thema:

Undichte Stelle

Die Seite wird geladen...

Undichte Stelle - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  3. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  4. Undichtigkeit Vorderkante Dach

    Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...