Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Undichte Stelle

Diskutiere Undichte Stelle im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Ich habe mir am 1.2.13 einen Kuga gekauft. Er ist ca. ein halbes Jahr alt. Gut 3 Tage bin ich mit ihm gefahren, als ich feststellte,...

  1. #1 Copperhead, 13.02.2013
    Copperhead

    Copperhead Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2012, 2,0l TDCI
    Hallo,
    Ich habe mir am 1.2.13 einen Kuga gekauft. Er ist ca. ein halbes Jahr alt.
    Gut 3 Tage bin ich mit ihm gefahren, als ich feststellte, dass die Kontrollleuchte des Parkpiloten vorne während der Fahrt leuchtet.
    Da habe ich mir zunächst nichts bei gedacht und es auf den Schnee geschoben.
    Als sie dann am 2. Tag flackerte, und der PP sich auch nicht ausschalten ließ, wollte ich zunächst ein simples Problem mit der Elektronik ausschließen und trennte die Stromverbindung.
    Doch auch damit war der Fehler nicht weg.
    Ich fuhr zu Ford.
    Dort angekommen Versicherte mir der Händler, dass sie den Fehler finden und im Rahmen der Garantie beheben werden.
    An den Sensoren könne nichts sein, da sonst ein Dauerton zu hören wäre.
    Also gab ich Freitag meinen geliebten Kuga ab und harrte der Dinge, die da kamen.
    Schon nach 2 Stunden bekam ich den Anruf mit einer schlechten und einer guten Nachricht.
    Die gute war: der Fehler ist gefunden!
    De schlechte: es dringt Wasser durch ein Leck an der Dachreeling ins Auto.
    Das hat das PP- Steuergerät geflutet.
    Gestern am 12. habe ich meinen Kuga wiederbekommen.

    Ich fahre seit ca. 10 Jahren Ford. Ich hatte nie Probleme und will auch das hier nicht als Problem darstellen. Ist ja recht schnell behoben worden.

    Hatte jemand von euch schon so ein oder so ein ähnliches Problem, oder schonmal davon gehört?

    Bin gespannt, denn der Händler hatte so etwas noch nie und auch noch nie davon gehört.

    Grüße
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja von einer undichten Reeling hab ich doch schon mal gehört, also scheints das schon zu geben.
    Wirklich oft hört man davon aber wirklich nicht.
     
Thema:

Undichte Stelle

Die Seite wird geladen...

Undichte Stelle - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...