Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus

Diskutiere Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach langer suche habe ich, besser gesagt die Ford Werkstatt den Übeltäter für die Abgase im Innenraum gefunden. Der Turbolader ist wohl...

1. antnoc

antnoc Neuling

Hallo,
    nach langer suche habe ich, besser gesagt die Ford Werkstatt den Übeltäter für die Abgase im Innenraum gefunden. Der Turbolader ist wohl undicht. Auf dem Bild im Anhang sieht man die Stelle an wo die Abgase austreten.

- Ford wollte mir einen neuen Turbolader verkaufen und auch direkt alles nach Protokoll machen, Kostenpunkt 2400 Euro.
    - Ich habe bei einigen Werkstätten angerufen und alle haben was anderes gesagt. Fast alle haben gesagt das der Lader neu muss. Einer meinte das der 1.6 PSA so schlecht ist das bestimmt etwas verstopft ist (richtung Kat) und der druck zu hoch ist, darum kommen da Abgase raus. Ein neuer Lader würde auch sofort kaputt gehen.

Was meint ihr? Kann man das nicht einfach abdichten? Und ist es gefährlich so weiter zu fahren? Die Lüftung mache ich natürlich aus ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 18.08.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also ich persönlich würde schauen, ob wirklich was verstopft ist und anschließend den Turbo ausbauen. Danach, würde ich wenn du nichts gefunden hast, neue Dichtungen einbauen und alles wieder zubauen.

Thema:

Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus

Die Seite wird geladen...

Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus - Ähnliche Themen

1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...