Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus

Diskutiere Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach langer suche habe ich, besser gesagt die Ford Werkstatt den Übeltäter für die Abgase im Innenraum gefunden. Der Turbolader ist wohl...

  1. antnoc

    antnoc Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langer suche habe ich, besser gesagt die Ford Werkstatt den Übeltäter für die Abgase im Innenraum gefunden. Der Turbolader ist wohl undicht. Auf dem Bild im Anhang sieht man die Stelle an wo die Abgase austreten.

    - Ford wollte mir einen neuen Turbolader verkaufen und auch direkt alles nach Protokoll machen, Kostenpunkt 2400 Euro.
    - Ich habe bei einigen Werkstätten angerufen und alle haben was anderes gesagt. Fast alle haben gesagt das der Lader neu muss. Einer meinte das der 1.6 PSA so schlecht ist das bestimmt etwas verstopft ist (richtung Kat) und der druck zu hoch ist, darum kommen da Abgase raus. Ein neuer Lader würde auch sofort kaputt gehen.

    Was meint ihr? Kann man das nicht einfach abdichten? Und ist es gefährlich so weiter zu fahren? Die Lüftung mache ich natürlich aus ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusFunX, 18.08.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also ich persönlich würde schauen, ob wirklich was verstopft ist und anschließend den Turbo ausbauen. Danach, würde ich wenn du nichts gefunden hast, neue Dichtungen einbauen und alles wieder zubauen.
     
Thema: Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6tdci turbo

Die Seite wird geladen...

Undichter Turbolader beim 1.6 TDCI, Abgase treten aus - Ähnliche Themen

  1. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...