undichtes schiebedach

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von frangipanie, 24.03.2008.

  1. #1 frangipanie, 24.03.2008
    frangipanie

    frangipanie Guest

    hallo,
    ich hab ein problemchen mit meinem ka. seit neuestem ist mein elektrisches schiebedach undicht. an den seiten, insbesondere an den ecken an der plastikfassung am himmel nässt es immer wieder durch. wir haben schon die fassung abgenommen und die schräubchen, die die fensterschiene halten, nachgezogen und dabei entdeckt, dass eine ganz raus war. das scheint trotzdem nicht allzu viel zu bringen. es ist immer noch nass.
    das schiebedach wurde vermutlich nachträglich eingebaut. ich habe meinen ka vor einigen jahren gebraucht gekauft, weiß leider nix genaueres.
    was ich noch beobachtet habe, ist dass außen in der kleinen rinne zwischen glas und plastik häufig wasser steht, als ob es nicht ablaufen kann.
    wenn es richtig regnet, sind die ganzen sitze durchnässt und das auto ist stets von innen beschlagen.
    konnte leider im ganzen www keine beiträge dazu finden, als ob ich die einzige mit diesem problem bin :mies: hat jemand ne ahnung??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 25.03.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!
    Wenn es ein 'originales' Schiebedach ist, kann es sein, dass die Abläufe in die A-Säule verstopft sind. (Ist bei vielen Fahrzeugen durch zu wenig Pflege 'zugegammelt') Das erklärt vieles. Sollte dies der Fall sein, auf keinen Fall mit Druckluft freiblasen, dadurch kann die Leitung in der A-Säule beschädigt werden und Du hast erst recht Ärger...
     
  4. #3 frangipanie, 25.03.2008
    frangipanie

    frangipanie Guest

    ich hab leider nicht allzu viel ahnung von autos. wo finde ich denn diese A-säule?
     
Thema:

undichtes schiebedach

Die Seite wird geladen...

undichtes schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...