Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Diskutiere Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...

1. #1 xxxholgerxxx, 21.03.2017
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 740i, Ford Scorpio 2,9i EZ 1992, Wohnmobil
    Hallo zusammen,

habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992) festgestellt. Hierzu habe ich 2 Fragen:
    1. Wenn ich die Tachowelle abschraube und rausziehe aus dem Getriebe, fließt dann (viel) Öl aus ?
    2. Da sitzt im Getriebe ein O-Ring (den hatte ich vor 1,5 Jahren schon mal gewechselt, verbunden mit einem Ölwechsel) - kommt der nur als Ursache infrage, oder auch die Tachowelle selber (der Tacho funktioniert sonst einwandfrei, auch kein Wackeln der Anzeige, völlig ruhig).

Vielleicht hat hier jemand auch Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte ? !

Gruß

Holger

Thema:

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang - Ähnliche Themen

1. Alu Rohr vor dem Kühler undicht

Alu Rohr vor dem Kühler undicht: Hallo Zusammen. Ich habe da ein Problem und finde einfach nicht heraus wofür das geschlängelte Alurohr ist was sich vor dem Kühler befindet. Mir...
  2. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo, Zusammen, mein 92iger, 2l Scorpio schaltet nicht mehr in den 4ten Gang, was könnte das denn sein??? Hat jemand so was schon mal gehabt????
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  4. 1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P

1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P: Hallo zusammen, mein Mondeo 1,8i ruckelt manchmal beim Schalten ins Overdrive bei geringen Geschwindigkeiten und ich stelle viel Spiel fest in...
  5. Suche Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe

Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, derzeit arbeitet eine Fachwerkstatt daran einen 85er Scorpio aufzubereiten. Leider hat sich nun gezeigt, dass ein neuer Kühler benötigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden