Unfalfrei und doch nicht unfallfrei?

Diskutiere Unfalfrei und doch nicht unfallfrei? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, ein Fahrzeug als unfallfrei beim Händler gekauft zu haben und dann nach knapp einem...

1. #1 Lovecraft29, 28.07.2007
    Lovecraft29

Lovecraft29 Guest

Hallo Leute,

hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, ein Fahrzeug als unfallfrei beim Händler gekauft zu haben und dann nach knapp einem Jahr sich herausstellt bei einer Reparatur eines kleinen Bauteils und näherem Hinsehen, dass es sich um einen unfallwagen handelt?

Dieser wurde behelfsmäsig wohl auf der Richtbank bisschen gezogen aber nicht 100 % was man noch anhand der Kratzspuren der Krallen sehen kann, denn das das Auto verzogen ist kann man auf der Hebebühne sehen.. jetzt da ich es weiss, seh ich es jeden Tag. =) Mir ist es bisher nie aufgefallen. An für sich beim Fahren merkt man es auch nicht...

Alles in allem hat der Händler bei Wissen des Schadens ziemlich dick aufgetragen und bei Nichtwissen und vorher reparierten Schaden des Vorbesitzers hat derjenige Recht gute Arbeit geleistet um es nicht zu merken.. Jedenfalls ist mein Auto als Totalschaden zu deklarieren, wenn es repariert werden würde..

Gekauft hab ich diesen letztes Jahr im September. Würd es Sinn machen hier irgendwas anzuleiern? Was für Chancen hätte man hier nach knapp einem Jahr?

2. #2 focusdriver89, 28.07.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nach einem Jahr wohl keine großen mehr.

Ich rate Dir, zu einem Anwalt zu gehen, mit Ihm zu reden, er wird darüber am besten bescheid wissen. Desweiteren würde ich ein Gutachten machen lassen.

3. #3 Homeboy, 30.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Kannst den Kaufvertrag rückgängig machen...
    Soviel is sicher.

Aber den vollen Kaufpreis bekommste nich zurück. Das is auch sicher. Hast den Wagen ja weiter "abgenutzt".

Mußt deinem Anwalt nur klarmachen das du den Wagen als Unfallwagen unter keinen Umständen gekauft hättest...

4. #4 duality, 30.07.2007
    duality

duality Guest

Kommt vielleicht auch auf den Händler drauf an?

Bei Vertragshändlern von Ford gibt's doch so 'nen Pluskauf, die geben dann 5 Jahre Garantie auf das Auto.

Thema:

Unfalfrei und doch nicht unfallfrei?

Die Seite wird geladen...

Unfalfrei und doch nicht unfallfrei? - Ähnliche Themen

1. Biete Biete Focus ST BJ 2008, 83tkm, 1. Hand, unfallfrei

Biete Focus ST BJ 2008, 83tkm, 1. Hand, unfallfrei: Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem orangenen ST. Das Fzg ist aus 1. Hand, hat 83tkm gelaufen und soll VB 11.111€ kosten. Damit ich...
  2. Biete Ford Fiesta Titanium 1,4 fast Vollausstattung, Unfallfrei

Ford Fiesta Titanium 1,4 fast Vollausstattung, Unfallfrei: Hallo, biete hier meinen Fiesta Titanium 1,4 an, da ich mir einen neuen Fiesta ST gekauft habe. Das Auto ist unfallfrei und ein...
  3. "Unfallfrei" gekauft, aber Unfall zeigt sich jetzt erst richtig

"Unfallfrei" gekauft, aber Unfall zeigt sich jetzt erst richtig: Hallo ihr lieben, kennt jm. den ... in Kiel-Schwentinental? Ich habe mir da mein Fiasko gekauft und mir wurde von denen desöfteren gesagt, dass...
  4. Gebrauchtwagen doch nicht Unfallfrei

Gebrauchtwagen doch nicht Unfallfrei: Hallo, nachdem ich mich jetzt von meinem alten Focus trenne, Werkstatt meinte es lohnt nicht mehr soviel Geld reinzustecken, habe ich mir einen...
  5. Alles Gute für's 2011 und ein unfallfreies noch dazu vom Neuen?

Alles Gute für's 2011 und ein unfallfreies noch dazu vom Neuen?: Hallo Fordfreunde- und innen. Bin nicht mehr so neu 1956, Smile Lese schon sit längerem in Eurem Forum und finde es sehr gut gestaltet. Werde...