Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unfall, Airbagleuchte Blinkt

Diskutiere Unfall, Airbagleuchte Blinkt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hatte mit meinem Fiesta einen Auffahrunfall und nun Blinkt die Airbagleuchte. War schon in verschieden werkstätten und es haben wahrsch....

  1. #1 Stenz87, 20.01.2010
    Stenz87

    Stenz87 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 Style, 1997, 1.25 Zetec
    Hi, hatte mit meinem Fiesta einen Auffahrunfall und nun Blinkt die Airbagleuchte.
    War schon in verschieden werkstätten und es haben wahrsch. beide Gurtspanner ausgelöst, obwohl ich alleine gefahren bin. jetz war ich bei Ford u die sagten mit, das steuergerät kann man nicht auslesen, sondern das muss neu, sowie beie gurtspanner und der fahrergurt, weil der sich gedehnt hat...
    weiß da einer bescheid und kann mir helfen, was ich machen muss und ob ich die teile vom schrott holen kann (klargurtspanner darf ich net selber einbaun u so, aber kann ich denn gebrauchte vom schrotti einbauen lassn, oder steuergerät) oder kann ich das suergerät iwie anders löschen?
    Die leuchte blinkt immer viermal, wenn das hilft...

    Bitte brauche hilfe!!!
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 20.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Haben die Airbags auch gezündet ? :gruebel:
     
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Sicherheitsrelevante Teile wie Airbags, Gurtstraffer und diesem System zugehörige Module, niemals vom Schrottplatz holen.
    Es geht um dein Leben, im Falle eines Unfalls und man weiß nie, was mit den Gerätschaften vom Schrottplatz los ist.
    Ich glaube auch nicht, dass die sowas rausrücken dürfen.

    Durch 4x Blinken wird ein Fehler in den Stromkreisen der Gurtstraffer von Fahrer- und Beifahrerairbag angezeigt.
    Da diese scheinbar unabhängig davon, ob ein Gurt eingesteckt ist oder nicht, auslösen sind auch beide hinüber.
    Sowie der Gurt des belegten Sitzes.
    Wie es mit dem Modul aussieht weiß ich nicht.
     
  4. #4 MucCowboy, 20.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, Dein Ford-Mensch hat durchaus Recht. Gurtstraffer müssen nach der Auslösung erneuert werden, weil sie nur 1x zünden können. Das Modul wird nach Werksvorgaben nach jedem Zündvorgang ebenfalls erneuert, weil nicht garantiert werden kann, dass es ein zweites Mal zünden wird. Und was den Gurt angeht: ich denke, der Ford-Mensch hat das nicht aus der Luft gegriffen. Gemeinhin sagt man, dass der Gurt immer gewechselt werden muss, wenn man mal hineingeknallt ist, eben weil das Gewebe gestreckt wurde.

    Ich weiß, das alles nicht nicht gerade billig. Die harte Wahrheit ist: Lass Dir von einer Werkstatt einen Preis nennen und überlege, ob es sich für Dich noch lohnt. Airbag- und Gurtstraffer-Arbeiten dürfen aus gesetzlichen Gründen NICHT vom Schrotti und NICHT von Dir, sondern nur von entsprechend ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Stenz87, 21.01.2010
    Stenz87

    Stenz87 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 Style, 1997, 1.25 Zetec
    danke erstma für eure antworten.. muss mal sehen, was ich machn lasse... weil selber geh ich da definitiv net dran;)
     
Thema: Unfall, Airbagleuchte Blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 96 airbag lampe löschen

Die Seite wird geladen...

Unfall, Airbagleuchte Blinkt - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  3. Glühwendel blinkt.....

    Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  5. Getriebeschaden nach Unfall

    Getriebeschaden nach Unfall: Hallo, mir ist letzte Woche Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause jemand auf der Autobahn beim Stop and Go hinten drauf gefahren. Der...