Unfall + Kilometerstand drüber

Diskutiere Unfall + Kilometerstand drüber im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit! Ich hab noch bis vor ein paar Stunden mein Auto als "unfall-frei" bezeichnet, aber diese Zeiten sind jetzt leider vorbei.:weinen: Als...

1. #1 BlueDevil, 11.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Mahlzeit!

Ich hab noch bis vor ein paar Stunden mein Auto als "unfall-frei" bezeichnet, aber diese Zeiten sind jetzt leider vorbei.:weinen:
    Als ich heut mein Auto vor meiner Arbeitsstelle parkte hatte ich auch noch diese Meinung bis ich am Arbeitsplatz angerufen wurde un zu meinem Fofo kommen sollte. Jemand stieß bei einem Wendemanöver gegen meinen blauen Schatz.:rasend:

Die Schuldfrage ist klar. Er ist dagegen gefahren, mein Wagen hat ordnungsgemäß geparkt, der Verursacher sieht die Schuld auf seiner Seite ein.:top1:

Nun zu meine Frage::pfeil:
    Ich hab es schon die ganze Zeit vor mir hergeschoben meiner Versicherung einen erhöhten Kilometerstand meinerseits zu melden. Man muss ja je mehr Kilometer man fährt auch mehr bezahlen gelle?!:was: ...und dies seiner Versicherung melden zwecks Beitrags-Anpassung.
    Das hab ich aber leider noch nicht getan und würde gern wissen (falls hier sich damit jemand auskennt) ob das in diesem Fall schlecht für mich wäre, was die Schadensregulierung angeht.
    Also Fakt ist:
    -Ich bin nicht schuld
    -Verursacher sieht Schuld ein und müsste bezahlen
    -Kilometerstand MEINER Versicherung noch nicht gesagt(über Vereinbahrung)

Wer kann mir helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 11.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    wo kein Kläger, da kein Richter. Allerdings wird der Gutachter den Kilometerstand notieren, was aber keinen Einfluss auf die Zahlung des Schadens haben sollte. Denn: Deine Versicherung muss ja nicht für den Schaden aufkommen und muss sich somit keinen "Ausweg" suchen um nicht zahlen zu müssen. Die Gegnerische Versicherung müsste somit den Schaden zahlen.

BlueDevil gefällt das.
  4. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    ist alles halb so wild, hab damals wo ich die versicherung abgeschlossen habe, gefragt was passieren würde wenn ich mehr fahren würde als gesagt, da meinte meine nette bearbeiterin, das ist alles halb so wild...

BlueDevil gefällt das.
  5. #4 BlueDevil, 11.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Servuuuus!:winken:

Vielen Dank erstmal für die Antwort!:top1:

Ich bin ja auch 60 : 40 positiver Dinge. Wenn durch das Gutachten mein KM-Stand "rauskommt" bin ich ja auch nicht böse. Dann zahle ich halt nach was ich sowieso wollte. Mir gehts hat nur um den alten Mann der mein fast neues, unversehrtes Wägelchen demolierte und dessen Versicherung samt Zahlungsmoral.

Biba! :winken:

Anhänge:

6. #5 Christian19, 11.09.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Hi

Das sieht übel aus^^.

Wird mit sicherheit einige tausend € kosten.

Wie schaft man sowas wenn man nur ausparken will?

MfG
    Christian

7. #6 BlueDevil, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Der Verursacher hat mit seiner Reisschüssel rückwärts ein Wendemanöver gestartet und kam an meinem Schmuckstück von Fofo zum stehen.>.<
    Er rammte mit seiner rechten, hinteren Ecke meine Fahrerseite wie im Bild.:weinen:

Vor ein paar Tagen hab ich noch mit Arbeitskollegen drüber gelacht...über derartige Situationen:gruppe: und meinte"...wer bei mir reinfährt dessen Front wird von mir poliert...:stein:" Aber wenn sich solch einer gleich tausend mal entschuldigt:beten:, bringt man´s doch nicht übers Herz.:skeptisch:

8. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    natürlich ist sowas nicht schön, aber jeder autofahrer kann mal einen schlechten tag haben, fehler passieren.. klar ist es nicht schön sowas, ist sehr ärgerlich, aber lieber blechschaden als personenschaden..

9. #8 BlueDevil, 11.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Ok, freut mich das ich hier ein paar Antworten erhielt! Dankeschön!:blumen:

Freilich kann das mal passieren, ich mach diesem älteren Herren auch keinen Vorwurf....kann mir ja vielleicht auch mal passieren...nur hoffentlich nicht so bald...:)

Mein momentaner erstrangiger Wunsch ist einfach, alles in geordneter Form, ohne Mega-Kosten zu überstehen.:erwars:

10. #9 focusdriver89, 11.09.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nun mal Kopf hoch. Das sind wirklich "Peanuts" im Gegenteil zu anderen Sachen, die auf Deutschlands Straßen passieren. Du kannst sogar noch von Glück reden, dass der da geblieben ist und sich um den Schaden gekümmert hat, wieviele hauen einfach ab und haben Glück, weils doch keiner gesehen hat oder haben will. Und am Ende kannst du die Reperatur bezahlen. :nene2:

Deshalb: :cooool: bleiben, FoFo inne Werkstatt, Leihwagen mitnehmen und alles wird gut!

Klar, wenn mir einer in mein Schmuckstück donnern würde, würd ich auch zum Tier werden und :schlag:....aber im Grunde kann dir die Sch***e auch passieren und wenn dir dann einer die Forunkel abreißt is das auch nich so gut.

Zur Versicherung: Ich sehe da garkeine Probleme. Auch wenn du schuld gewesen wärst....halb so wild, da gibts mehr probleme wenn einer fährt der nich versichert ist.

ich hatte damals auch nen kleinen unfall, wo ich - laut GRÜN - schuld war und ich musste den KM-Stand nichtmals angeben. :gruebel:

also wünsche ich dir und deinem schatz alles gute und eine sehr baldige genesung. :top1:

BlueDevil gefällt das.
  11. #10 Homeboy, 12.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Alles halb so wild mit der Versicherung.

Deine Versicherung wird auch bestimmt nichts davon mitbekommen...

Tip, wenn du wirklich viel über deinen angegeben Kilometern bist,
    und mit deiner Versicherung nicht allzufrieden bist,
    Kündigen ( hoffen das die auch keine KM Anfrage bei dir machen ) und wo anders hin gehen.

Alles weitere zu solchen Themen aber bitte per PN:boesegrinsen:

Edit. ach ja, natürlich wird es mit mehr Kilometern teurer und du müsstest nachzahlen.....

12. #11 BlueDevil, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Moin moin!

Also das nenn ich doch mal Betreuung hier! :blumen:

Jetz möchte ich mal noch weitererzählen. Am Selben Tag des oben genannten Unfalls rief mich der Schuldige an und meinte (inhaltliche Wiedergabe):
    "Ich sag dies nun hier unter Zeugen....holen sie keinen Gutachter sondern schicken sie mir nur einen Kostenvoranschlag....und lassen sie noch nichts bestellen oder reparieren" :nene2:
    "...unter 3000€ zahlt meine Versicherung meistens und was über 3000€ ist, schickt sie einen eigenen Gutachter.....nicht daß wir auf den Kosten von 2 Gutachten sitzen bleiben...":meckern:
    Ich antwortete daß ich von Unfällen keine Ahnung habe, :huh: aber seinen Vorschlag an die Werkstatt weiterleite, bei der ich am Folgetag schon Gutachtertermin hatte.
    Als ich von diesem Gespräch in meiner Werkstatt nun erzählte, schlugen alle die Hände über dem Kopf zusammen: "....solch einen Schaden kann man nicht einfach nur schätzen mit Kostenvoranschlag ....... Jedem Geschädigtem steht ein Gutachter seiner Wahl zu, welchen der Verursacher bezahlen muss....":top1:

Die Verursacher-Versicherung war bei meiner Werkstatt und beim DEKRA-Gutachter schon bekannt für "solche" Sachen. "....die versuchen´s immerwieder....."

Was meint Ihr dazu? Hat meine Werkstatt recht oder muss ich auf den Schuldigen hören?:verdutzt:

Biba!:winken:

13. #12 turnschuuh, 14.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    mir war auch mal einer in meine Polo 86C reingefahren, hatte den ca. 8monate vorher für 650€ gekauft. Erst wollte der nette Mann das ohne Versicherung klären, dacht ich, okay, 1000€ und die Sache ist erledigt. (War ja ein Arzt...) Paar Tage später war dann doch Post von seiner Versicherung da... Also nix wie in meine Werkstatt, die haben dann nen Gutachter geholt und "schwupps" waren wir bei 1800€ Schaden- oder Zeitwert des Wagens (Anlage, Felgen etc.) Da wars gut das ich nen Gutachter hatte. Und der war auch bei 1800€ schon da... Die Versicherung zahlt ja bis zu 130% vom Wiederbeschaffungswert. Also nix mit Gutachter ab 3000€ usw. Die in Deiner Werkstatt haben da schon Recht! Haben für das Geld den Schaden behoben und 'ne Volllackierung vorgenommen:zunge1:

Anhänge:

14. #13 hifideni, 14.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

AAAAHHHH!!!!

Auf keinen Fall Kostenvoranschlag machen, und auf gar keinen Fall Gutachter von der Versicherung nehmen.

Du Hast das Recht auf einen Gutachter (und den kannst Du dir aussuchen:zunge1: ) sobald der Schaden über 1000 Euronen ist. Aber wie willst Du das ohne Gutachter als Laie beurteilen??? Ein 1000er ist gleich beisamen. Sobald ein Kostenvoranschlag (der Dein Geld kostet und meißt nicht bezahlt wird) oder ein Gutachten von der Versicherung vorliegt kriegst Du immense Probleme. Der Versicherungsgutachter schreibt meißt günstigere Gutachten für die Versicherung.

Den Fall hatte ich auch schon:

KVA: 1700.- DM und Kosten 20.- DM für mich

Gutachten: 1000.- DM

Gegengutachten: 1580.- DM (habe ich erstmal selbst bezahlen müssen)

Dan Rechtsanwalt und viel Streit. Wäre ich gleich zu meinem eigenen Gutachter gegangen, hätte ich mir viel Ärger gespart.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Homeboy, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich würde an deiner Stelle gaaanz locker bleiben.
    Wg. Rechtsanwalt und so. Schon mal mit der Gegnerischen Versicherung telefoniert??? zwecks klärung usw?

Ansonsten kann dir keine Versicherung Vorschreiben deren Gutachter zu nehmen.
    Ist auch per Gesetz entschlossen wurden.
    Also lass dir ein Gutachten von irgendeinem Gutachter deiner Wahl machen und du kannst dir sicher sein das die gegnerische Versicherung den auch bezahlt.:eingeschnappt:

Also alles ist gut.

P.S. aber solche äüßerungen sollte man getrost vergessen, alá Niemals den Gutachter der gegner Versicherung nehmen. Kommt immer auf die Gesellschaft an.
    VGH kenne ich = Schrott.
    Devk = Naja....
    Direktversicherungen = bloß nicht
    Allianz = Da gibt es 2 richtig Goile ( Die rufe ich nur an und empfehle Sie auch den Schadengegnern. Wer diese genommen hat, hat es auch nicht bereut.....)

17. #15 BlueDevil, 26.10.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    Ende im Versicherungs-Gelände

Maaaahlzeit!!!:winken:

nun möchte ich mal für die Nachwelt und solche wie ich, die sich mit Unfällen nich auskennen das Ende meines Versicherungs-Dramas schildern: :rolleyes:

Endlich.....nach 4 Wochen wurde meine Werkstatt von der gegnerischen Versicherung bezahlt. (knapp 3000€) ........aber ich bekam noch nichts, obwohl ich fast Zeitgleich wie meine Werkstatt meine finanziellen Ansprüche via Post übersendete.:rasend:
    Ich rief bei dem Sau-Verein an und fragte, wo denn mein mir zustehendes Geld bliebe(Nutzungsausfall, Minderwert u. Auslagen). Ein vollkommen gelangweilter Mitarbeiter durchsuchte dann seinen PC nach meinen Daten und erklärte mir, das in den nächsten Tagen ein Scheck mit der Post kommt :banned: weil er ihn gleich abschickt(nachdem er ausgeschlafen hat:schlafen:)
    Schließlich bekam ich 2 Wochen nach meiner Werkstatt auch endlich meine Kohle.:freuen: ...aber erst nach Betteln. Hätt ich mich nicht geregt, würde ich wahrscheinlich heute noch darauf warten. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten so unterhalte darüber, meinen diese, daß so nach 1-2 Wochen sowas immer geregelt wäre....ts ts ts:skeptisch:
    Also diese Versicherung mit grünen Buchstaben:fluestern: ist in meinen Augen nicht zu empfehlen.:nene2:

Fazit: Nach dem Crash am 11. Sptember bin ich nun am 26.10 endlich entschädigt.
    ...aber trotzdem habsch nune n Unfallwagen.:mies:

Thema:

Unfall + Kilometerstand drüber

Die Seite wird geladen...

Unfall + Kilometerstand drüber - Ähnliche Themen

1. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  2. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug

Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug: Hallo Leuts, leider muss ich meinen Mondeo MK1(Farbe Rot / dunkel ) als Schlacht- oder Bastel Fahrzeug verkaufen. Leider ist die komplette...
  5. Unfall auf der AB - wie gehts weiter?

Unfall auf der AB - wie gehts weiter?: Hallo zusammen, während ich seit Januar auf meinen neuen FoFo warte nutze ich derzeit unseren noch vorhandenen Zweitwagen (Kleinwagen, BJ 2013)....