Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unfall Kotflügel Focus hinten links

Diskutiere Unfall Kotflügel Focus hinten links im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Heute ist mir jemand rückwärts in meinen Focus gefahren (3Türer DA3 BJ2005). Kotflügel ist eingedrückt und tiefe Kratzer im Lack....

  1. #1 MisterMoe, 17.07.2010
    MisterMoe

    MisterMoe Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 2005
    Hallo,

    Heute ist mir jemand rückwärts in meinen Focus gefahren (3Türer DA3 BJ2005).
    Kotflügel ist eingedrückt und tiefe Kratzer im Lack. :wuetend:

    Gilt das Auto nun als Unfallwagen, da der Kotflügel nicht (oder nur mit erheblichem Aufwand) getauscht werden kann?

    Falls das Auto nun ein Unfallfahrzeug ist, bezahlt die Versicherung des Verursachers den Wertverlust?

    Wie hoch würdet ihr den Schaden einschätzen? Klar ohne Bilder schwer genau zu sagen, mich würde lediglich ein grober Richtwert interessieren.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Steve, 18.07.2010
    Der Steve

    Der Steve Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo2 Bj 2008
    Hallo,

    also, ob das Auto nun als Unfallfahrzeug gilt, kann ich dir nicht sagen. Beim Verkauf sollte man den Schaden aber auf jedenfall angeben, damit man auf der sicheren Seite ist.

    Zu deinem Schaden: Hatte vor 1,5monaten einen "Parkunfall" Mein Focus Turnier war geparkt und eine 18 oder 19 Jährige Corsafahrerin ist beim Ausparken hinten links in den Radkasten gerauscht.
    Nur Radkasten eingedrückt un Lackkratzer an der Tür. Schadenssumme 3700€
    Ihre Versicherung hat zum Glück bezahlt.
    Zum austauschen des Radkastens musste sogar die Scheibe hinten ausgebaut werden.
    Das Reparaturblech wurde eingeschweißt und anschließend neu Verzinnt. Somit auch wieder Rostgarantie.

    Der FFH hat auch geich eine Wertminderung bei der Versicherung angemeldet. Das geht bei Fahrzeugen unter 4 jahren. Hab 560€ bekommen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 MisterMoe, 18.07.2010
    MisterMoe

    MisterMoe Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 2005
    Ah ok, Tür hinten hab ich ja zum Glück keine ...

    Hätte nicht gedacht dass das so viel Aufwand ist. Danke für die Info dann weiß ich ja wie in dem Falle die Vorgehensweise von Ford ist.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de paar Fotos machst, kann/könnte ich dir auch sagen, ob mans instandsetzen kann...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall Kotflügel Focus hinten links

Die Seite wird geladen...

Unfall Kotflügel Focus hinten links - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...