Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unfall Kotflügel Focus hinten links

Diskutiere Unfall Kotflügel Focus hinten links im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Heute ist mir jemand rückwärts in meinen Focus gefahren (3Türer DA3 BJ2005). Kotflügel ist eingedrückt und tiefe Kratzer im Lack....

1. #1 MisterMoe, 17.07.2010
    MisterMoe

MisterMoe Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI 2005
    Hallo,

Heute ist mir jemand rückwärts in meinen Focus gefahren (3Türer DA3 BJ2005).
    Kotflügel ist eingedrückt und tiefe Kratzer im Lack. :wuetend:

Gilt das Auto nun als Unfallwagen, da der Kotflügel nicht (oder nur mit erheblichem Aufwand) getauscht werden kann?

Falls das Auto nun ein Unfallfahrzeug ist, bezahlt die Versicherung des Verursachers den Wertverlust?

Wie hoch würdet ihr den Schaden einschätzen? Klar ohne Bilder schwer genau zu sagen, mich würde lediglich ein grober Richtwert interessieren.

Vielen Dank.

2. #2 Der Steve, 18.07.2010
    Der Steve

Der Steve Neuling

Fahrzeug:
    FoFo2 Bj 2008
    Hallo,

also, ob das Auto nun als Unfallfahrzeug gilt, kann ich dir nicht sagen. Beim Verkauf sollte man den Schaden aber auf jedenfall angeben, damit man auf der sicheren Seite ist.

Zu deinem Schaden: Hatte vor 1,5monaten einen "Parkunfall" Mein Focus Turnier war geparkt und eine 18 oder 19 Jährige Corsafahrerin ist beim Ausparken hinten links in den Radkasten gerauscht.
    Nur Radkasten eingedrückt un Lackkratzer an der Tür. Schadenssumme 3700€
    Ihre Versicherung hat zum Glück bezahlt.
    Zum austauschen des Radkastens musste sogar die Scheibe hinten ausgebaut werden.
    Das Reparaturblech wurde eingeschweißt und anschließend neu Verzinnt. Somit auch wieder Rostgarantie.

Der FFH hat auch geich eine Wertminderung bei der Versicherung angemeldet. Das geht bei Fahrzeugen unter 4 jahren. Hab 560€ bekommen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Stefan

3. #3 MisterMoe, 18.07.2010
    MisterMoe

MisterMoe Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI 2005
    Ah ok, Tür hinten hab ich ja zum Glück keine ...

Hätte nicht gedacht dass das so viel Aufwand ist. Danke für die Info dann weiß ich ja wie in dem Falle die Vorgehensweise von Ford ist.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de paar Fotos machst, kann/könnte ich dir auch sagen, ob mans instandsetzen kann...

Thema: Unfall Kotflügel Focus hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkasten eingedrueckt

Die Seite wird geladen...

Unfall Kotflügel Focus hinten links - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Black Magic Komplettradsatz

Ford Focus Black Magic Komplettradsatz: Hallo Zusammen, ich biete hier die original Felgen von meinem Focus an. Es handelt sich um einen Komplettradsatz der Black Magic Edition. 7x17"...
  2. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  3. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...