Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unfall Kotflügel Focus hinten links

Diskutiere Unfall Kotflügel Focus hinten links im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Heute ist mir jemand rückwärts in meinen Focus gefahren (3Türer DA3 BJ2005). Kotflügel ist eingedrückt und tiefe Kratzer im Lack....

  1. #1 MisterMoe, 17.07.2010
    MisterMoe

    MisterMoe Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 2005
    Hallo,

    Heute ist mir jemand rückwärts in meinen Focus gefahren (3Türer DA3 BJ2005).
    Kotflügel ist eingedrückt und tiefe Kratzer im Lack. :wuetend:

    Gilt das Auto nun als Unfallwagen, da der Kotflügel nicht (oder nur mit erheblichem Aufwand) getauscht werden kann?

    Falls das Auto nun ein Unfallfahrzeug ist, bezahlt die Versicherung des Verursachers den Wertverlust?

    Wie hoch würdet ihr den Schaden einschätzen? Klar ohne Bilder schwer genau zu sagen, mich würde lediglich ein grober Richtwert interessieren.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Der Steve, 18.07.2010
    Der Steve

    Der Steve Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo2 Bj 2008
    Hallo,

    also, ob das Auto nun als Unfallfahrzeug gilt, kann ich dir nicht sagen. Beim Verkauf sollte man den Schaden aber auf jedenfall angeben, damit man auf der sicheren Seite ist.

    Zu deinem Schaden: Hatte vor 1,5monaten einen "Parkunfall" Mein Focus Turnier war geparkt und eine 18 oder 19 Jährige Corsafahrerin ist beim Ausparken hinten links in den Radkasten gerauscht.
    Nur Radkasten eingedrückt un Lackkratzer an der Tür. Schadenssumme 3700€
    Ihre Versicherung hat zum Glück bezahlt.
    Zum austauschen des Radkastens musste sogar die Scheibe hinten ausgebaut werden.
    Das Reparaturblech wurde eingeschweißt und anschließend neu Verzinnt. Somit auch wieder Rostgarantie.

    Der FFH hat auch geich eine Wertminderung bei der Versicherung angemeldet. Das geht bei Fahrzeugen unter 4 jahren. Hab 560€ bekommen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 MisterMoe, 18.07.2010
    MisterMoe

    MisterMoe Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 2005
    Ah ok, Tür hinten hab ich ja zum Glück keine ...

    Hätte nicht gedacht dass das so viel Aufwand ist. Danke für die Info dann weiß ich ja wie in dem Falle die Vorgehensweise von Ford ist.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de paar Fotos machst, kann/könnte ich dir auch sagen, ob mans instandsetzen kann...
     
Thema: Unfall Kotflügel Focus hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus da3 Kotflügel

    ,
  2. radkasten eingedrueckt

Die Seite wird geladen...

Unfall Kotflügel Focus hinten links - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...