Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unfall mit 2.2 TDCI :(

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von gudi92, 20.01.2012.

  1. gudi92

    gudi92 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute...

    Freitag hatte mein Vater mit unserem Famielienflagschiff leider einen Unfall.
    Eine Frau in einem Audi A3 hat ihm auf einer Bundesstraße auf einer großen Ampelkreuzung die Vorfahrt genommen. :(

    Es handelt sich um einen Mondeo Tunrier MK III 2.2 TDCI Ghia X von Baujahr 2005 und EZ 01/12/2005.
    80550 km Laufleistung und Checkheft gepflegt.
    Laut Gutachter hat der Wagen grob geschätzt einen Wiederbeschaffungswert von etwa 8800 Euro, was bei diesem Schaden allerdings einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt...
    Der Schaden ist ein Frontschaden mit Schwerpunkt vorne Rechts. Beide Airbags vorne haben ausgelöst.
    Ich werde die Tage auch nochmal Fotos vom Schaden und der Innenausstattung hochladen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, da ich gerne wissen würde, was der 'Schrott' oder eventuell die Verwendbaren Ersatzteile in der Summe wert wären!

    Hier stellt sich die Frage, ob der Motor bei dieser Laufleistung nicht ein optimales Spenderherz wàre.

    Grüße und schonmal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ist doch erstmal gut , dass euch nix passiert ist . material kann man immer ersetzen .
     
  4. #3 aprox99, 21.01.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,nicht nur der Motor auch viele andere Teile
     
  5. gudi92

    gudi92 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Neuigkeiten...

    Hallöle :)

    Also, nach langem hin und her steht nun fest, dass wir nen neuen Mondi kaufen.

    Vorerst aber Folgendes Thema:
    Also nach Rücksprache mit Ford sind nach weiterem schätzen sogar 1000,- mehr drin, also etwa 9800,-.
    Jenachdem was der Anwalt noch rausholt, vielleicht etwas mehr :)

    Laut unserem Ford, wollen sie den "Schrott" mit 900 Euro ansetzten, allerdings denke ich, dass die sich da nen Goodie drausmachen, weil der Wagen top gepflegt war, richtig gut ausgestattet und mit echten 80500 auf dem 2.2er, wird da doch mehr drin sein oder?!

    Ich kann zwar nicht sicher sagen, ob der Motor selbst etwas abgekommen hat. Kühler etc sind sicher hin, aber der Motor dürfte unversehr sein.

    Was meint ihr, wäre der Wagen mit den o.g. Daten und dem grob beschriebenem Schaden noch wert?! Geht es deutlich über 1000?! Ja sicher oder?

    Sobald das endgültige Gutachten erstellt wurde mit Fotos und Allem drum und dran, werde ich euch nochmals informieren!

    Dennoch stellt sich für mich die Frage, gäbe es hier Interessenten? Weil alles was über die angesetzten 900 geht, bekämen wir nochmals oben drauf. (Soweit ich das jetzt alles verstanden hab...)

    Achja. Und es sieht ganz so aus, als würde unser treuer 2.2er durch diesen etwas neueren ersetzt.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156554519

    Einziger Abstrich wäre die höher Laufleistung.
    Wie sieht der für euch aus?! Ich hab ihn heute besichtigt, aber noch nicht gefahren. Er war inne und Aussen nicht gereinigt und hat einen polierbaren Kratzer. Dies wird auch noch erledigt. Aber wie hört sich die Anzeige für euch an?!

    (Falls einige Themen hier nicht reinpassen, bitte ich die Mods zu verschieben)


    Danke, ich freue mich über eure Antworten!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall mit 2.2 TDCI :(

Die Seite wird geladen...

Unfall mit 2.2 TDCI :( - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...