Unfall mit fremden Auto - Private Haftpflicht

Diskutiere Unfall mit fremden Auto - Private Haftpflicht im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute. Wie ist das eigentlich bei euren privaten Haftpflichtversicherungen (sofern ihr eine habt) wenn ihr mit einem Auto das ihr von bspw....

1. #1 Christian^, 18.06.2007
    Christian^

Christian^ Guest

Hallo Leute.
    Wie ist das eigentlich bei euren privaten Haftpflichtversicherungen (sofern ihr eine habt) wenn ihr mit einem Auto das ihr von bspw. nem Freund geliehen bekommen habt einen Unfall baut bei dem außer dem geliehenen Auto nichts zu schade ngekommen ist? Mir ist neulich genau das passiert. Gegenverkehr gehabt und gedacht die Lücke zwischen dem Bordstein und dem Gegenverkehr is groß genug. Pustekuchen. 2 Felgen gekillt, 2 Reifen und den Querlenker verbogen. Die priv. Haftpflicht will nicht zahlen da sie nicht für Schäden aufkommt die an geliehenen oder gemieteten Sachwerten verursacht werden. Jetzt würd mich interessieren wie das bei euch ist. Zahlt eure Priv. Haftpflicht solche Schäden? Vielleicht könntet ihr mir ja noch sagen wieviel ihr zahlt (muss aus diskretionsgründen nicht unbedingt sein). Bei mir sinds 88 Euro im Jahr. Also nicht für die KFZ-Haftpflicht sondern Private Haftpflicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liver79, 18.06.2007
    liver79

liver79 Guest

PHV Schaden

Servas Christian,

ich bin Versicherungsdantler und kann eigentlich nur eins dazu sagen: Es dürfte in diesem unseren Lande keine Private Haftpflichtversicherung geben die Schäden an gemieteten oder ausgeliehenen Dingen bezahlt. Blöderweise wissen das die meisten Kunden nicht. Mittlerweile gibt es aber PH-Versicherungen die Gefälligkeitsschäden (z.B. Du hilfst `nem Kumpel einen Frenseher zu transportieren und dabei fällt er Dir runter) regulieren...nun ja hilft Dir jetzt auch nicht weiter...

Ach ja, Single Haftpflichtvers: 55,-€ jährlich und Familien Haftpflichtvers: 65,-€ jährlich.

Gretaz
    Michael

4. #3 Christian^, 18.06.2007
    Christian^

Christian^ Guest

Naja, zu machen wär jetzt eh nix mehr gewesen, aber das dass sogar gesetzlich Verboten ist... Der Motorradführerschein is diesen Monat jedenfalls erstmal gestorben, das wird noch mächtig teuer.

Danke für die schnelle Antwort

5. #4 Fordbergkamen, 18.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    meine PHV hat die Beschädigung, Vernichtung und Verlust von gemieteten oder geliehenden Sachen bis 5000,-- versichert, mit einer SB von 500,--.
    Gesamtversicherungssumme beläuft sich auf 50 Millionen, kostet 66,05 im Jahr.
    MfG
    Dirk

6. #5 Christian^, 19.06.2007
    Christian^

Christian^ Guest

ich dachte PHVs dürfen solche schäden nicht bezahlen? Scheinbar doch?

7. #6 liver79, 22.06.2007
    liver79

liver79 Guest

Recht host!

Du hast recht Fordbergkamen!

Hab mich informiert. Mittlerweile gibt es echt Anbieter die eine solche PHV anbieten. Preis 65€ (auch ohne SB). Geliehene oder gemietetet Sachen sind dann mitversichert...a feine Sach. Endlich mal was was man brauchen kann.

LG
    Michael

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian^, 24.06.2007
    Christian^

Christian^ Guest

Billiger und besser? Da brauch ich net lang überlegen. Nutzt mir zwar jetzt im nachhinein für diesen Fall auch nichts mehr, aber man sollt ein nächstes mal ja niemals ausschließen.... Danke :-)

10. Kaddi

Kaddi Guest

Hallo,

glaube bei der BOX Plus von der DBV Winterthur Versicherung sind solche Sachen über die PH versichert. Grobe Fahrlässigkeit ist dort jedenfalls mitversichert. Da ich nicht mehr bei der DBV w. arbeite kann ich leider net mehr nachschauen, aber fragt doch mal in einer Agentur nach.

Bei der BOX Plus kann man sich ein Paket aus Wohngebäudevers, Hausrat, Haushaltglas, private Haftpflichtvers, Rechtschutz und Unfallversicherung wählen.

Auch gibt es 3 Versicherungsstufen die sich im Umfang des Versicherungsschutzes und am Preis unterscheiden. Basis, Standart und Extra.

Lg
    kati

Thema:

Unfall mit fremden Auto - Private Haftpflicht

Die Seite wird geladen...

Unfall mit fremden Auto - Private Haftpflicht - Ähnliche Themen

1. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...