Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unfall mit Säule

Diskutiere Unfall mit Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe ein neues Problem mit meinem Auto. Habe mit dem vorderen Stossfänger und dem Kotflügel beim Ausparken an der Säule in der...

1. #1 Focusjäger, 16.04.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

ich habe ein neues Problem mit meinem Auto.

Habe mit dem vorderen Stossfänger und dem Kotflügel beim Ausparken an der Säule in der Tiefgarage endlang geschrammt.

Wenn der Stossfänger und der Kotflügel erneuert werden müssen, was darf denn sowas kosten?

Beim FFH oder in der freien Werkstatt ich weiss noch nicht so genau.

Werden Kotflügel eingeschweisst oder nur hingeschraubt.

Grüsse
    Focusjäger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.04.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    In wagenfarbe lackiert wirds teuer bei ford. Beideteile sicher an die 1000euro.

Zubehör freie Werke mit Lackierung vllt 500euro.

Aber da solltest du dir bei Ford und freien Werken ein Kostenvoranschlag machen lassen

4. #3 jörg990, 16.04.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Aber nur mit gebrauchten Teilen und einem Lackierer, der keine Rechnung ausstellt...

5. #4 samsung, 16.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Stossfänger vorne kostet gebraucht ca. 150 Euro, Kotflügel ca. 130 Euro. Neu kostet der Kotflügel ca. 40 bis 50 Euro (Nachbau). Wäre nicht zu empfehlen. Oft ist es billigstes Blech, passt schlecht, und rostet schon bei der Lieferung. Deswegen: Original, oder gebraucht original.
    Mit viel Glück bekommt man es in Wagenfarbe.
    Bei Ford rechne mal mit 1300 Euro und mehr. Mit gebrauchten Teilen, und Lack: ca. 600 bis 800 Euro. Ohne Rechnung wird es billiger.
    Also, ab auf die Suche beim Schindelar, Preimesser, usw... in und rund um München. Google ist da sehr hilfreich. Auch bei Ebay schauen...

6. #5 Focusjäger, 16.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

also gebrauchte Teile wollte ich eigentlich nicht verbauen.

Ford wird wohl über 1.300 Euro verlangen. (Ich kenne das schon)

Bleibt eigentlich nur die freie Werkstatt.

Ich kenne eine gute in der Landsberger Str. in München.

Die haben mir schon in der Vergangenheit nach Unfällen geholfen.

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob der neue Kotflügel hingeschraubt oder eingeschweisst wird.

Grüsse
    Focusjäger

7. #6 samsung, 16.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was spricht gegen gebrauchte Teile vom Schrottplatz? Oder, Ebay?
    Sei froh, das du keinen BMW oder Mercedes fährst, da würden selbst 1300 Euro nicht mal für den Stossfänger reichen.
    Das teuerste sind die Lackarbeiten. Gute Werkstatt? Der Erwin Köck? Dort bringen wir immer unsere Firmenautos hin, wenn die einen Schaden haben.
    Kotflügel geschraubt? Schon mal in deinen Motorraum reingeschaut? :zunge2: :)

8. #7 Bad-Focus, 16.04.2016
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    warum soweit ausholen samsung
    es geht doch schon bei ST oder RS Teilen los mit der "aufpreis" politik , wo man sich manchmal fragen muss warum eigendlich ?!?

aber ich frag mich hier ,was manche für Erlebnisse mit Abzockern hatten...
    Stoßstange und Kotflügel lackieren , mit Rechnung , sollte keine 500 kosten.
    würde da eher auf 300 gehen...

wobei, wieso eigendlich neue Teile ? wieso nicht die "alten" wieder instand setzen ?
    weil dranlangschrammen heißt doch nur Lack hin ?!?

9. #8 Kamikaze, 17.04.2016
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Das kommt auf die Definition von "entlang schrammen" an :cool:
    Zeig doch mal Fotos von dem Schaden, ansonsten kann man das schlecht einschätzen.

10. #9 samsung, 17.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Selbst wenn jetzt der Kotflügel kleine Dellen haben sollte, ist das immer noch billiger, das zu machen, als ein Neuteil.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jörg990, 17.04.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der ist geschraubt. Sieht man aber auch, wenn man mal die Motorhaube auf macht...

13. #11 Focusjäger, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

danke für die rege Diskussion.

Der vordere linke Kotflügel hat eine Mords Beule.

Es ist somit mit Sicherheit nicht mit neu Lackieren getan.

Ich war heute bei zwei Werkstätten. Die freie wollte 2000 Euro haben, der FFH 1600 Euro.

Das mag daran liegen, dass die freie den Stossfänger mit austauschen wollte, der FFH aber nicht.

Ich warte jetzt auf das dritte Angebot vom FFH in Unterhaching. (da werde ich angerufen)
    Der FFH in Unterhaching verlangt 2050,00 Euro. Also ist dieses Angebot nicht gut.

So, ich habe die Reparatur machen lassen.

Einschliesslich des Scheinwerfers musste ich 2163,00 Euro zahlen. (Bei Erwin Köck)

Grüsse
    Focusjäger

Thema:

Unfall mit Säule

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Säule - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  3. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...
  5. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...