"Unfall" mit Sandsteinen auf der Straße mit einem "altem" Ford KA

Diskutiere "Unfall" mit Sandsteinen auf der Straße mit einem "altem" Ford KA im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute:traurig: Ich hatte am Dienstag einen kleinen "Unfall" mit Sandsteinen auf der Straße:huh:, bei uns wird in der nähe eine...

  1. #1 *Annabella*, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    Hallo Leute:traurig:

    Ich hatte am Dienstag einen kleinen "Unfall" mit Sandsteinen auf der Straße:huh:,
    bei uns wird in der nähe eine Umgebungsstraße gebaut.
    Der Fahrer hat seinen Lkw wohl überladen, so das die Steine einmal über die ganze Straßenbreite verteilt wurden.
    Leider konnte man die Steine nicht so schnell sehen,
    da sie genau hinter einer Kurve lagen.
    hmmm, leider bin ich mit 65km/h trotz abbremsen drüber gefahren.
    Nun sind Felgen, Reifen, Radkappen, Spurstande beschädigt, Lenkung verstellt und der von mir neu aufgetragene Unterbodenschutz verkratzt, außerdem hört man ein leises misteriöses geräusch beim Rollen:Augenrollen:.
    Montag hab ich dann erstmal Werkstatttermin zum vollkommenen Schadenüberblick.
    Bis jetzt darf ich mit einer atemberaubenen höchst geschwindigkeit von 70 zu Schule fahren, da ja nun vorn Sommerreifen drauf sind und nicht klar ist, wie sich das Auto im schnelleren Fahrverhalten verhält... beim Bremsen könnte das lebensgefährlich werden, da der Wagen schief zieht.
    Hat vllt schon jemand eine Idee was das für Kosten werden können???
    Der Werkstattchef ist überrascht das nicht mehr passiert ist:fahren2: und ich nicht von der Straße abgekommen bin.... soll wohl an meinem herzhaftem Einsatz im Lenkradumkklammer gelegen haben:freuen1:
    Zum Glück hat die Polizei den "Täter" noch beim Steine zusammen fegen angetroffen,
    nach dem schon 5 weitere Autos darüber gefahren sind.
    (die haben allerdings zum Teil weniger Glück gehabt als ich, einer hat sich die Achse gebrochen und ein anderer die Ölwanne aufgerißen)
    So haben wir zumindest die Adresse des Verursachers bekommen, desen Versicherung wird den Schaden an den Autos übernehmen. *zum Glück*:top1:
    und wehe nicht :boesegrinsen:


    ABER interessant fand ich dann die Aussage meines Werkstattmanns, er hat mir erzählt, das die Felgenindustrie, durch die Wirtschaftskriese so wenig produziert hat, das sie nun einen Felgenleerenmarkt geschaffen haben:eek2:. Da nun alle die ihr neues Auto durch die Abwrackprämie haben, Winterreifen haben wollen.
    Nun hat der Mann immer größere Probleme Felgen zu beschaffen, ich bin ja mal gespannt ob er noch welche für mich auftreibt^^ *hoff*

    na ja, wünsche noch ein schönes Wochenende ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 07.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben....;)
     
    *Annabella* gefällt das.
  4. #3 *Annabella*, 07.11.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    DANKE Dir :top1:
    war mir zwischen den themen bereichen auch nicht sicher^^
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Falls du keine Felge bekommen solltest wir haben hier noch einige (gebrauchte) übrig. Aber das mit den Felgen stimmt wirklich. Felgen, aber auch Reifen, egal für welche Autos sind momentan teilweise sehr schwer oder garnicht zu bekommen.
     
  6. #5 *Annabella*, 08.11.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    Danke für dein nettes Angebot, vllt komme ich ja darauf zurück... ;)
     
  7. #6 Fröschi, 09.11.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß für den alten Ka, der inzwischen zu Millionen auf'm Schrott liegt, keine Felgen zu bekommen sein sollen. Neue kämen da bei mir eh nicht drauf, so lange hält das Auto doch gar nicht mehr als daß er die noch "aufbrauchen" würde *ggg*


    Gruß Torsten
     
  8. #7 focuswrc, 09.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    armes auto.. aber solange du nich noch von der starße geflogen bist gehts ja noch..

    wenn du 14 zöller bäuchtest hätt ich noch n satz da.. brauchst dann halt wieder reifen für..
    schau am besten aufm schrott was da so rumsteht. evtl hast glück und bekommst sogar recht gute reifen drauf mit
     
  9. #8 *Annabella*, 09.11.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    EY :nene2:
    Fiesling Du! der kleine ist in einem super Zustand!!!:top1:
    eigenhändig von Unten entrostet, der man vom Tüv war begeistert.
    mit GANZ viel Liebe geht alles!!!:eingeschnappt:
    der bleibt mir nioch ne ganze weile treu... es sei den, ich fahr ihn zu schrott^^

    ...meiner hat 13 Zoll Felgen, mal sehen was die Werkstatt heut sagt...
     
  10. #9 Fröschi, 10.11.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Annabella,

    Das sag ich doch garnicht. Ich kenne den Zustand deines Autos nicht.
    Aber selbst gebrauchte Felgen halten, wenn man sie ein wenig entrostet, neu lackiert und beim jährlichen Reifenwechsel immer schön sauber macht, nochmal 10 - 15 Jahre - so lange hält in der Regel kein Auto.
    Vielleicht n Neuwagen mit Ach und Krach... ;-)


    Gruß Torsten
     
  11. #10 *Annabella*, 10.11.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    ...das ist ja eh klar, nur die meisten "fahren" ihr auto nur...
    ohne mal was zu machen!
    ABER wenn ich die Felgen schon von der Versicherung neu bekomme, kann man sich das mal leisten *hust* :):):)
     
  12. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Rausgeschmissenes Geld sieht doch unter der Radkappe eh keiner
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 *Annabella*, 11.11.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    ...SO, die Felgen hab ich Glücklicherweise bekommen *freu*:top1:
    Montag noch Achsvermessung.
     
  15. #13 focuswrc, 11.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    herzlichen glühstrumpf...
     
Thema:

"Unfall" mit Sandsteinen auf der Straße mit einem "altem" Ford KA

Die Seite wird geladen...

"Unfall" mit Sandsteinen auf der Straße mit einem "altem" Ford KA - Ähnliche Themen

  1. RFW Ford Ranger

    RFW Ford Ranger: Hallo Leute. Seid ein paar Tagen geht die RFW Lampe bei meinem Ford Ranger Bj. 10.2006 nach einschalten der Zündung nicht mehr aus. Erst wenn ich...
  2. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

    Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  3. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  4. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

    Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  5. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.