Unfall Reparatur???

Diskutiere Unfall Reparatur??? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hi , hatte am vergangenen Montag einen Unfall.Siehe Bild Was meint Ihr lohnt eine Reparatur oder eher nicht? ----------- EDIT by MOD: Fettschrift...

1. #1 Torsten1971, 26.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2020
    Torsten1971

Torsten1971 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hi ,
    hatte am vergangenen Montag einen Unfall.Siehe Bild
    Was meint Ihr lohnt eine Reparatur oder eher nicht?

-----------
    EDIT by MOD: Fettschrift zurückgesetzt. Alles in "fett" heißt im Internet: anbrüllen. Und das willst Du wohl eher nicht.

Anhänge:

2. #2 Caprisonne, 26.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Selbst verschuldet ?
    Wenn ja schau dich nach einem anderen um

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Auch wenn nicht selbst verschuldet wäre das zumindest in Österreich das Todesurteil für den Ka.
    Die Reparatur wäre nicht mehr dem Zeitwert gerecht.

4. #4 MucCowboy, 26.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Tja, so ist das.
    Diese Reparatur übersteigt den Zeitwert deutlich. Es ist also wirtschaftlich ein Totalschaden - außer die gegnerische Versicherung zahlt das komplett.
    Einzig wenn Geld keine Rolle spielt und der Liebhaberwert den Schaden übersteigt....
    Lass erstmal eine Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

5. #5 Caprisonne, 26.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    So wies aussieht ist auch der seitenairbag offen .

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Bei uns wäre das ein klassicher Fall von Pech gehabt.
    Man besitzt ein altes aber gut erhaltenes Fahrzeug das einem noch lange Jahre treue Dienste hätte leisten können.
    Restwert des Fahrzeuges tendiert aber gegen Null.

Dann hat man vielleicht noch unverschuldet einen Unfall und kommt zum Handkuss.
    Die Versicherung erkennt das Fahrzeug meistens zum wirtschaftlichen Totalschaden und zahlt mit lachendem Gesicht den Zeitwert aus.
    Also vielleicht 2000,- Euro wenn überhaupt.

Jetzt geh mal mit 2000,- ein Fahrzeug kaufen das auch nur annähernd dem entspricht was du vorher hattest.
    Pech gehabt obwohl unschuldig.

Kalle67 und Wotschi gefällt das.
  7. #7 Meikel_K, 26.01.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und davon wird dann ohne Kaufnachweis für das Ersatzfahrzeug mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auch nur der Nettowert ausgezahlt, also 1680 Euro. Wobei die Versicherungen in dieser Preislage oft auf den Abzug verzichten, weil die meist nur noch von Privat verkauft werden. Und für deine Besichtigungsfahrten und Telefonkosten gibt es großzügige 20 Euro.

Reparieren lassen kann man bis zu einer gewissen Grenze trotzdem, aber auch nur bis etwa 30% über dem Wiederbeschaffungswert. Sonst ist das Privatvergnügen, genau so wie beim selbst verursachten Unfall auch. In jedem Fall unwirtschaftlich, bei einem gepflegten Auto natürlich doppelt schade.

Kalle67 gefällt das.
  8. #8 Manu2002, 10.02.2020
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003

Nein Lohnt sich nicht mehr bei dem Schadensbild.
    Schau doch mal wie ein Streetka im Verkauf steht mit den Km die du hast und setze den Betrag was die Ersatzteile kosten mal dagegen.

9. #9 Ford-ler, 10.02.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Leider sind viele Karosserieteile vom Streetka nicht mehr lieferbar, wie z.B. die Seitenwand. Aufgrund der geringen Stückzahl sind die Teile auch nicht über den freien Zubehörhandel, eBay usw. zu bekomme. Alleine schon deshalb wäre eine Reparatur ein Faß ohne Boden.

Thema:

Unfall Reparatur???

Die Seite wird geladen...

Unfall Reparatur??? - Ähnliche Themen

1. Reparatur in Fremd-Werkstatt

Reparatur in Fremd-Werkstatt: Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen einen Steinschlag, welcher sich seit gestern zu einem großen Riss ausgedehnt hat quer über die...
  2. Zweimassenschwungrad defekt, lohnt reparatur

Zweimassenschwungrad defekt, lohnt reparatur: Hallo, Bei meinem Ford Kombi aus 2011 ist das zms defekt und soll gleich mit der Kupplung gewechselt werden. Kosten ca 1200 Euro. Der Wagen hatte...
  3. Sitzbezug gerissen, Reparatur sinnvoll/möglich?

Sitzbezug gerissen, Reparatur sinnvoll/möglich?: Hallo, ich wollte euch mal nach einer Einschätzung bzgl. meines Fahrersitzes (Ford Focus Turnier MK2, Bj. 2007, mit Sitzheizung) fragen. Dieser...
  4. Unfallschaden Reparatur

Unfallschaden Reparatur: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich hatte einen Unfall mit meinem Fiesta mk6. jetzt wollte ich wissen ob folgende teile vom vorfacelift am Facelift...
  5. 2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3

2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3: Hi zusammen, ich habe gerade einen milden Schock bekommen da ich eine SMS von meiner Werkstatt erhalten habe und mein Auto abholen kann...gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden