Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unfall - trotzdem TÜV?

Diskutiere Unfall - trotzdem TÜV? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hatte vor kurzen einen Auffahrunfall. Beim abbiegen hatte sich der Vordermann doch überlegt anzuhalten...zumindestens bin ich mit meiner...

  1. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte vor kurzen einen Auffahrunfall. Beim abbiegen hatte sich der Vordermann doch überlegt anzuhalten...zumindestens bin ich mit meiner rechten Vorderseite ihm drauf gefahren.

    Nun ist mein rechter Längsträger etwas gefaltet. Und meine Schürze ist zurück gedrückt.
    Des Weiteren sind die oberen Plastehalter des rechten Scheinwerfers gebrochen.
    Nun meine Frage:

    Wenn man unten den Bodenplatte dran hat und oben der Scheinwerfer drin ist, sieht man den Längsträger nicht. Gut rechts sind die Spaltmaße beim Kotflügel etwas größer und die Schürze hängt ca. 5mm tiefer.
    Würde ich trotzdem TÜV bekommen??? Wie gesagt der TÜV Mann sieht ja eigentlich nicht das der Längsträger etwas gefalten ist.

    PS: Also Spur scheint nicht verzogen zu sein. Hat halt nur die Schürze nach hinten gedrückt, den Längsträger etwas gefalten.

    Danke schonmal.

    PS: Also laut meiner Werkstatt kann man sowas wohl ziehen....aber das kostet wohl ordentlich.
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es dem TÜV auffällt bekommst du eher kein TÜV. Die Frage ist ob es ihm auffällt... ich würde da eher nein sagen
     
Thema:

Unfall - trotzdem TÜV?

Die Seite wird geladen...

Unfall - trotzdem TÜV? - Ähnliche Themen

  1. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Totalschaden. Trotzdem reparabel?

    Totalschaden. Trotzdem reparabel?: Hallo, laut Gutachter der Versicherung ist unser treuer Freund und Begleiter ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ursprünglich war geplant den...
  5. Getriebeschaden nach Unfall

    Getriebeschaden nach Unfall: Hallo, mir ist letzte Woche Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause jemand auf der Autobahn beim Stop and Go hinten drauf gefahren. Der...