Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unfall - trotzdem TÜV?

Diskutiere Unfall - trotzdem TÜV? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hatte vor kurzen einen Auffahrunfall. Beim abbiegen hatte sich der Vordermann doch überlegt anzuhalten...zumindestens bin ich mit meiner...

  1. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte vor kurzen einen Auffahrunfall. Beim abbiegen hatte sich der Vordermann doch überlegt anzuhalten...zumindestens bin ich mit meiner rechten Vorderseite ihm drauf gefahren.

    Nun ist mein rechter Längsträger etwas gefaltet. Und meine Schürze ist zurück gedrückt.
    Des Weiteren sind die oberen Plastehalter des rechten Scheinwerfers gebrochen.
    Nun meine Frage:

    Wenn man unten den Bodenplatte dran hat und oben der Scheinwerfer drin ist, sieht man den Längsträger nicht. Gut rechts sind die Spaltmaße beim Kotflügel etwas größer und die Schürze hängt ca. 5mm tiefer.
    Würde ich trotzdem TÜV bekommen??? Wie gesagt der TÜV Mann sieht ja eigentlich nicht das der Längsträger etwas gefalten ist.

    PS: Also Spur scheint nicht verzogen zu sein. Hat halt nur die Schürze nach hinten gedrückt, den Längsträger etwas gefalten.

    Danke schonmal.

    PS: Also laut meiner Werkstatt kann man sowas wohl ziehen....aber das kostet wohl ordentlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es dem TÜV auffällt bekommst du eher kein TÜV. Die Frage ist ob es ihm auffällt... ich würde da eher nein sagen
     
Thema:

Unfall - trotzdem TÜV?

Die Seite wird geladen...

Unfall - trotzdem TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

    Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...